Kurzes Reinschnuppern

Gaius Scribonius Curio
Ich sehe mich im Moment im ganzen Reich um, so nun auch in den Factiones. Bisher gefielen mir die Roten und Gelben gar nicht mal so schlecht Augenzwinkern .
Was können mir die Mitglieder für Vorzüge ihrer factio aufzeigen?
Sextus Helvetius Vindex
Die anderen Factiones haben eine Verstärkung auch bitter nötig, denke ich. Augenzwinkern
Gaius Scribonius Curio
Ich sehe, du bist aus der Factio Veneta.
Es spricht für dich, dass du nicht für deine eigene Factio Werbung machst, sondern an das Gesamtwohl und an das produktive Zusammenspiel aller Factiones denkst!
Sextus Helvetius Vindex
Zitat:
Gaius Scribonius Curio dixit:
Ich sehe, du bist aus der Factio Veneta.
Es spricht für dich, dass du nicht für deine eigene Factio Werbung machst, sondern an das Gesamtwohl und an das produktive Zusammenspiel aller Factiones denkst!

Ich bin in der Factio Veneta, das ist richtig. smile

Und wie Du es sagst wird das Zusammenspiel erst dann produktiv, wenn es mehrere funktionierede Factios gibt, das liegt durchaus auch im Sinne des Erfinders. Augenzwinkern
Cicero Octavius Anton
salve curio,

die Vorzüge der Factio Russata habe ich dir ja schon erzählt!

Aber wenn du noch Fragen hast melde dich bei mir!
Maximus Decimus Meridius
Ersteinmal willkommen.

Dann zu Deiner Frage:

Über die anderen Factiones kann ich nicht viel sagen, sie werden für sich selber reden. Also red ich über die Gilvus.

Bisher haben wir zwar einflussreiche und auch zahlreiche Mitglieder, jedoch sind in der Faction nur zwei Familien vertreten. Meine Wenigkeit und der oberste Senator und Proconsul von Italien. Er ist auch der Pater der Faction, und da wir nur zu zweit sind, ist nicht allzu viel los. Willst Du also politisch was bewegen, in unserer Partei ist noch Platz und Deine Stimme hätte von vornherein 1/3 Kraft und Bedeutung.

Ehrlich gesagt, sind wir noch in der Aufbruchphase, das einzige was steht sind unsere Überzeugungen und die sind allgemein bekannt. Wir stehen zum Kaiser, jedoch auch zu Rom und zu seinen republikanischen Wurzeln, denen wir alles verdanken. Wenn Du diese Überzeugung mittragen kannst und willst, bei uns bist Du immer willkommen...
Gaius Scribonius Curio
Ich danke euch für eure Antworten. Eingeschrieben habe ich mich nun ja bei der Factio Gilvus. Ich hoffe wir können nun bald an einem Programm arbeiten. Auch stand mal die Diskussion über Wagenrennen. Ich würde mich gerne an all diesen Diskussionen beteiligen.