Quintus Aelius Tubero
...lag einfach so auf dem Gang.
Didia Caesonia
...den ich gerade entlang kam. Ich verlangsamte meinen Schritt, als ich etwas am Boden liegen sah und ging davor in die Hocke. Nanu? Vor mir lag ein Brief. Er war leicht aufgerollt und ganz deutlich erkannte ich meine Handschrift wieder. Verwundert sah ich mich um, konnte aber niemanden entdecken, nur von fern vernahm ich das Hallen von Stimmen. Ich entrollte ihn eher aus Reflex noch ein wenig mehr und wusste in diesem Moment, dass das eigentlich nur bedeuten konnte, dass der Briefeschreiber hier (gewesen) war.
edit: Rechtschreibfehler
edit 2: Zu wenig Schlaf!!
Didia Sinona
Als Du Rom verlassen hast gehörte ich ja noch nicht zur Familie, sag wie ist es Dir ergangen in der grossen Welt? Hast Du Dich schon eingelebt? Ich war ganz aufgeregt, war ich doch soeben Tante geworden
Didia Sinona
| Zitat: |
Original von Didia Caesonia
Du bist im Cultus Deorum tätig, richtig? |
Ja, ich habe die Ehre die Federführung bei den Scerdotes Veneris zu haben. Wir haben in der letzten Zeit das eine oder andere bewegt. Ich betrachte Caesonia, sie war eine wahre Schönheit und ich lächelte
Hattest Du Gelegenheit auch Cypros zu besuchen?
Didia Caesonia
Davon hatte Falco mir geschrieben.
"Dann hast du ja eine wichtige Aufgabe. Was habt ihr bewegen können?"
Ich überlegte einen Moment und erinnerte mich an Cyprus. Ja, sie hatten mir auch diese wunderschöne Insel gezeigt.
"Ja, auch auf Cyprus war ich. Es war wundervoll! Vom höchsten Gipfel aus kann man die ganze Insel und den ringsum liegenden hellblauen Oceanus einsehen. In einem jener Tempel, die auf den hohen Flächen Cyprus liegen, habe ich mich entschlossen Priesterin zu werden.
Warst du auch mal dort?"