Publius Didius Vindex
| Sim-Off: |
...der Spielregeln.
Mein Pater Familias, Marcus Didius Falco, bittet mich folgendes zu schreiben:
Da die Spielregeln anders interpretiert werden, als sie geschrieben stehen und das geplante RPG damit hinfällig ist, gab es keinen Wechsel des Pater Familias, keinen Austritt der Familia Didia Falco aus der Praesina und keinen Eintrittt in die Veneta. Eine Präzisierung der Spielregeln könnte nützlich sein. |
Flavius Duccius Germanicus
Das ist jetzt echt ein Scherz *sfz*
Rediviva Helena
Ich lauschte mit hochgezogener Augenbraue und gedachte dem Wahlergebnis, dass sich auch trotz des neuen Pater Familias kaum ändern würde. Auch wenn es nun konform wäre. Ich sah Flavius an und grinste leicht unverhohlen.
"Mit allen Tricks, was allerdings nichts an der Entscheidung der ganzen Veneta ändern wird..."
Medicus Germanicus Avarus
...
Gaius Didius Sevycius
Dürfen die Mitglieder der Familia Didia nicht mitreden.....
Marcus Vinicius Hungaricus
Anscheinend ist es noch nicht zu dir vorgedrungen.
| Zitat: |
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
|
Red i etwa einen seltsamen westungarischen Dialekt, oder wie?
|
Marcus Didius Falco
Hungaricus: Ich bin immer noch der Meinung das Dein Pamphlet keinen Pfifferling wert ist und pure Willkür darstellt.
Im Übrigen gebe ich ehrlich zu, dass es für mich mittlerweile ein massives Problem darstellt, das im IR anscheinend weder Spielregeln noch Gesetze (mit letzterem meine ich eine andere Sache) Gültigkeit zu haben scheinen.
|
Marcus Decimus Livianus
Was regt ihr euch denn eigentlich alle so auf?! Was bringt es euch denn wenn ihr euren Willen durchsetzt und in eine Factio kommt, die euch nicht will? |
Marcus Flavius Obscuro
Er ist der PP, sein Wort ist Gesetz <---Zitat von Lucidus |
Marcus Didius Falco
Original von Marcus Flavius Obscuro
|
Er ist für mich genauso ein Spieler wie jeder andere.
Allerdings benimmt er sich schon lange nicht mehr danach. |
Marcus Flavius Obscuro
Daher eine Reform und zwei PPs, um gegen so was vorzubeugen. Und historisch gesehen, gab es mind. immer zwei davon. |
Tiberia Livia
Original von Marcus Flavius Obscuro
|
Dieses Zitat fiel im Rahmen der Streitereien um den Cursus Publicus. Innerhalb des Cursus Publicus ist der PP nun einmal der Chef und sein Wort ist Gesetz. Das bezog sich jedoch niemals auf das gesamte IR...
|
Marcus Flavius Obscuro
Muss ich dich leider enttäuschen, es war für das gesamte IR gemeint, habe mich später auch mit anderen aus der SL unterhalten. |
Medicus Germanicus Avarus
Was ist dein Ziel Falco, das du nach deinem ruinösen Austritt aus der Factio Praesina, die nun Monate zum Erholen braucht, dich zornig in ein politisches Abseits stellst, dabei versuchst andere politische Vereinigungen, wie die Factio Veneta z.B. mitzureißen?
Kann oder will es nicht in deinen Kopp rein, das diese Entscheidung nicht durch Hungaricus allein gefällt wurde, sondern durch eine absolute Mehrheit der Pater Familias abgestimmt wurde.
Glaubst du zudem an eine politische Zukunft in einer Partei wo sich schon die Aufnahme der Gens Didia Falco so unmöglich darstellt oder was ist dein Ziel?
All das zu zerstören, was in mühsamer Arbeit in den letzten Jahren hier geschaffen wurde? Denk endlich mal nach! |
Avarus, danke. Aber jetzt werde ich persönlich angegriffen, da muß ich mich selber melden.
So Falco, es reicht mir! Nur weil DIR etwas nicht passt, ist gleich alles ein Regelbruch? Obwohl Iupiter selbst etwas anderes sagt? Das ist doch wohl nicht dein Ernst! Und ein "Pamphlet" ist schon etwas anderes, ja? Das oben war eine reine nüchterne Feststellung, daß die oben genannten Familien nicht aufgenommen werden, weil die FACTIO VENETA es so nicht will.
Dir passt es nicht? Dann rege eine Veränderung an! Du kennst die Gremien, wo sowas entschieden wird.
Willkür... Ahja... ich verhalte mich nicht mehr wie ein Spieler... soso. Bitte, wenn du meinst. Mit vernünftigen Argumenten kommt man bei dir in diesem Zustand eh nicht an. Beruhigen wir uns alle einmal und dann reden wir vernünftig und sachlich drüber, vorher hats keinen Sinn, da werden die Wogen nur hochgeschaukelt.
Und was den lieben Herrn Obscuro angeht... Du verwendest ein Zitat aus dem IRC hier und zwar vollkommen verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen. Mehr muß ich dazu nicht sagen.
Bezüglich der angeblichen Reform da: Außer von dir hab ich davon noch von niemanden gehört, merkwürdig oder? |
Marcus Didius Falco
Original von Publius Didius Vindex
Mein Pater Familias, Marcus Didius Falco, bittet mich folgendes zu schreiben:
Da die Spielregeln anders interpretiert werden, als sie geschrieben stehen und das geplante RPG damit hinfällig ist, gab es keinen Wechsel des Pater Familias, keinen Austritt der Familia Didia Falco aus der Praesina und keinen Eintrittt in die Veneta. Eine Präzisierung der Spielregeln könnte nützlich sein. |
|
Alles eine Frage der Interpretation...
ANur weil DIR etwas nicht passt, ist gleich alles ein Regelbruch? Obwohl Iupiter selbst etwas anderes sagt? Das ist doch wohl nicht dein Ernst! |
|
SimOFF glaube ich nicht an die Unfehlbehrkeit von Göttern oder Menschen. |
Dir passt es nicht? Dann rege eine Veränderung an! Du kennst die Gremien, wo sowas entschieden wird.
|
|
Um im Senat gegen deine blaue Hausmacht wie gegen Beton zu laufen?
Sorry, ich hasse Zeitverschwendung. |
Da hier jetzt nur noch eine SimOFF-Diskussion möglich ist bitte ich darum den Thread zu schließen.
|
Original von Marcus Didius Falco
Um im Senat gegen deine blaue Hausmacht wie gegen Beton zu laufen?
Sorry, ich hasse Zeitverschwendung. |
|
Du hast es ja noch gar nicht probiert. Aber bitte...
Und ich habe keine "blaue Hausmacht", bei mir können alle selbständig denken und handeln.
Deinem Wunsch auf Schließung dieses Threads wird entsprochen. Verlagern wir unser Gespräch wenn du willst ins ICQ. |