Lucius Sabbatius Sebastianus
Hier befindet sich ein Plan von der Casa. Jeder Besucher muss sich anmelden.
Unten
1.Empfang
2.Warteraum
3.Küche
4.Festsaal
5.Lager
6.Bedienstete
7.Treppe
Oben
1.Arbeitszimmer des Pater Familias
2.Arbeitszimmer des stellvertretenden Pater Familias
3.Schlafgemächer der Frauen
4.Schlafgemächer der Männer
5.Privatbäder
6.Schlafsaal des Pater Familias
7.Gästezimmer
8.Bad
Sabbatia Kyria
Es war morgensfruh als ich ankam..ein angenehmer Kuhle lag über die Ebene und es war angenehm das letzte stuck zu lauffen.
Die Nähe von Hügeln und Tieren stimmte mir immer froh , ich hofte man würde mir ein kleiner Tieren hoff erlauben mit Ziegen, Huhner Schafen und vieleicht ,da war mein größter Wunsch...ein Hund.
Ich kam bei der Pforte und klopfte an...schwer viel der Bronze Klopfring auf die Eisen platte...
Sabbatia Kyria
Ein wenig Lauter Klopf
Sebastianus hörte es klopfen und schaute persönlich nach wer da gekommen ist.
Ahh... Kyria. Schön dich zu sehen. Endlich hast du den Weg nach Hause gefunden. Wie geht es dir. Komm doch rein. Wir haben uns lange nicht gesehen und haben sicherlich einiges zu besprechen.
Sebastianus ging vor in sein Büro und hoffte das Kyria ihm folgen würde. Resius kam Sebastianus entgegen.
Ahh Resius bring mir etwas Wein und Brot bitte in men zimmer.
Resius nickte und holte die Sachen.
Sabbatia Kyria
"Ich war dahmals was? 5 oder 6 .."
Ich hob den Arm ..
"Möchtest du mich nicht herrein füren wie es die Römer tun?"
Sebastianus fing an zu lächeln.
Ach kleine. Du bist schon eine.
Sebastianus beugte sich herunter um sie auf den Arm zu nehmen.
na komm meine kleine....
Sebastianus brachte Kyria in sein
Büro....
Sabbatia Livilla
Nervös und unruhig stehe ich vor der schweren Tür zur Casa Sabbatia. Ich zögere kurz und klopfe schließlich an.
Während ich warte schaue ich mich um. Es ist schön hier. Hoffentlich freut sich Aurelianus auf mich! denke ich. Erneut klopfe ich an.
Sebastianus war grade auf den Weg die Pforten zu öffnen damit die Einweihungsfeiert beginnen konnte. Vor der Tür stand eine Frau, die Sebastianus irgendwie bekannt vorkam....
Ahhhh. Ich grüße dich Livilla. Was stehst du denn hier draussen. Komm doch rein. Wie war deibe Reise.
Sebastianus geleitete Livilla zum
Festzelt.
Marcus Vinicius Lucianus
Der Einladung meines PC's folgend kam ich nach Mantua, um mir die neue Casa der Gens Sabbatia anzusehen.
Ich kam an die Pforte, die Türe stand offen, trotzdem klopfte ich und wartete.....
Artoria Medeia
Gen späten Nachmittag trifft vor der Casa eine kleine Sänfte ein. Eine Frau in einem smaragdgrünen, koischen Kleid gehüllt, verlässt die Sänfte und geht hocherhobenen Hauptes zum Eingang.
Mit ihrer schlanken Faust, klopft sie gegen die Tür...
Artoria Medeia
Verdutzt bleibt die Frau stehen als sie quasi mit dem anderen Ankömmling zusammentrifft.
"Salve! Seid ihr ein Mitglied der Familia Sabbatia oder auch zu Besuch?"
Marcus Vinicius Lucianus
Kurz musste ich nach Luft schnappen, die Schönheit dieser Frau war wirklich atemberaubend....
Etwas verwirrt, ob ihrem Erscheinungsbild antwortete ich...
"Salve! Ich bin nur zu Besuch, gerade erst angekommen, mein Name ist Marcus Vinicius Lucianus!" ... und verneigte mich leicht.
Artoria Medeia
"Es freut mich Dich kennen zu lernen, Marcus Vinicus Lucianus!" Sie lächelt strahlend und reicht ihm ihre schlanke, hellhäutige Hand.
"Ich bin Artoria Medeia! Du bist sicherlich auch wegen der Eröffnungsfeier hier, nicht wahr?"
Publius Sabbatius Marcellus
Ich "stürmte" schon fast zur zum Eingang der Casa....nicht das ich in meinem Arbeitszimmer eingeschöafen war...es war einfach zu viel Arbeit.
Salve! Seid gegrüßt in der bescheidenen Bleibe der Familie Sabbatius! Tretet ein tretet ein.
Bitte bitte kommt hier entlang.
Mit einladender Geste wies ich die Gäste zum
Festzelt
Artoria Medeia
Artoria Medeia lächelt noch mal zu Marcus. "Wir können unsere Unterhaltung etwas später fortsetzen!"
Sie wendet sich zu Publius um. "Salve! Mein Name ist Artoria Medeia! Ihr hattet unserer Gens eine Einladung zu Eurem Fest geschickt!"
Mit kleinen Schritten folgt Medeia Publius und rafft dabei leicht ihr grünes Kleid.
Marcus Vinicius Lucianus
| Zitat: |
Original von Artoria Medeia
"Es freut mich Dich kennen zu lernen, Marcus Vinicus Lucianus!" Sie lächelt strahlend und reicht ihm ihre schlanke, hellhäutige Hand.
"Ich bin Artoria Medeia! Du bist sicherlich auch wegen der Eröffnungsfeier hier, nicht wahr?" |
Ich lächelte sie an
"Lucianus reicht!" und nahm ihre Hand, die geschemidig, doch ein wenig kalt war
"Die Freude ist ganz auf meiner Seite" sagte ich und bejahte ihre Frage
"So ist es!"
Dann kam ein mir unbekannter Mann
"Salve" und bat uns ins Festzelt.
"Danke" sagte ich, sah zu Medeia und machte eine einladende Handbewegung
"Nach dir!"
Edit: Doch da war sie schon weg, also ging auch ich ins Festzelt
Antonius Annaeus Ogmios
Ich klemmte den Korb mit den Geschencken unter mein Arm und Klopfte an die Türe..
Willkommen! Willkommen.
Ich begrüßte fröhlich den Gast.
Bitte bitte hier entlang.
Ich wies höflich in Richtung
Festzelt
Antonius Annaeus Ogmios
Salve und dank , ich werde euch gerne folgen.