Wahl zum pater Familias

Lucius Sabbatius Sebastianus
Hier haben alle die Möglichkeit sofern sie wollen ihre Kandidatur abzugeben. Auch wird hier bekannt gegeben wer gewählt worden ist. Die Wahl selber wird selbstverständlich auch hier abgehalten. Wahlberechitgt sind alle Mitglieder der Gen Sabbatia.

Ich erkläre mich hiermit bereit mich zur Wahl des Pater Familias zu stellen. Ich habe seit Justianus nicht mehr allzu oft aktiv sein kann den Part des pater Familias inne. In der zeit haben wir einen Mitgleider zuwachs von 4 Personen. Außerdem wächst der Bekanntheitsgrad unserer Familie mehr und mehr. Dies habe nicht nur ich geschafft sondern nur mit eurer Hilfe. Dafür danke ich euch. Es wäre mir eine Ehre falls ich wiedergewählt werden sollte die Geschicke der Familie weiter zu führen. Schon jetzt bedanke ich mich für das vertrauen was ihr mir bisher entgegen gebracht habt und was ihr mir vielleicht weiter entgegen bringt. Für die Familie Sabbatia:

Sabbatia Kyria
Ich werde zwa Wählen aber bin der meinung das nur Männer sich zur Wahlstellen solten.
Eine Frau als Pater finde ich wohl das gleiche wie Spuken in eine Kirche. smile
Das hier ist Mantua der Stadt der Traditionen wo Frauen sich besinnen solten auf ihre Traditionäle Rolle smile
Da wir hier ja Geschichtsreal spielen sollte klar sein das eine Frau leider kein PF werden kann. Da sich bisher auch niemand zur Wahl stellt erkläre ich die Wahl für eröffnet. Jeder poste bitte hier ob er für;gegen;oder sich Enthält. Zur Wahl steht Lucius Sabbatius Sebastinaus. Meine Stimme geht an ihn.
Sabbatia Livilla
Auch ich gebe meine Stimme an Lucius Sabbatius Sebastianus.
Quintus Sabbatius Aurelianus
Meine Stimme geht an: Lucius Sabbatius Sebastianus
Ich bitte nun noch die anderen Mitglieder der Gen um Stimme. Auch wenn die Wahl eigentlich schon vorbei ist.
Sabbatia Kyria
smile Für mein Bruder naturlich ,Lucius also ,dachte das war klar
Publius Sabbatius Marcellus
Nun gut mein Cousin. So dann hast du meine Stimme.
Gut. Die Wahl ist dann hiermit beendet. Von 7 Mitgliedern haben 5 abgestimmt. 5 Stimmen für Sebastianus keine dagegen und die zwei die fehlen werden als Enthaltung gezählt. Somit ist Lucius Sabbatius Sebastianus neuer und alter Pater Familias der Gen Sabbatia. Ich bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen. Ich werde euch nicht enttäuschen. Danke.
Sabbatia Livilla
Ich beglückwünsche Sebastianus zu der gewonnenen Wahl. Möge er unserer Familie Ehre und Ruhm bringen!
Ich danke dir Livilla. Im übrigen hast du dir noch keinen Wohnthread in der Casa aufgemacht. Das kannst du gerne tun!
Sabbatia Livilla
Danke Sebastianus, das werde ich sicher noch tun.
Quintus Sabbatius Aurelianus
Ich gratuliere dir auch sehr herzlich. Viel Erfolg in deinem neuen, alten Amt
Danke Aurelianus. Auch dir viel Erfolg in deinem neuen Amt.
Sabbatia Kyria
smile Die habe ich auch noch nicht aber das ist 5 Minuten Arbeit.
Beidde ein Dikke Kuss und Gratulationen.. smile