Marcus Aurelius Antoninus
| Sim-Off: |
Bitte verschieben, falls es doch ein Büro gibt, ich es nur nicht gefunden habe. |
Antoninus betrat das Büro und grüßte vorschriftsmäßig.
"Salve, Centurio! Ich möchte ein Urlaubsgesuch einreichen. Ich brauche ein paar Tage frei, um eine private Angelegenheit zu regeln."
Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus schaute auf.
"Wo wird es hingehen Miles?"
"Mantua, ich war Jahre fort und strebe eine Begegnung mit der Familie an. Ich muss mich um den Kauf einer Villa kümmern, damit die Meinen gut untergebracht sind. Danach kann ich frei von Sorge meinen Militärdienst leisten.“
Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus nahm sich eine Wachstafel zur Hand und notierte etwas.
"Gut! dann beeile dich mit deinen Angelegenheiten und melde dich dann wieder zurück."
Tiberius Octavius Dragonum
Dragonum riss die Tür auf und kam herein, hechelnd hielt er vor dem Schreibtisch des Centurio und unternahm einen kläglichen Versuch zu salutieren, danach versuchte er völlig ausser Atem dem Centurio die Waldbrandgerschichte (
1,
2) zu erklären.
Jedoch schien der Centurio nicht alles verstanden zu haben was er gerade gefaselt hatte so das Dragonum nochmals Luftholte und sich kürzer fasste:
"Centurio wir brauchen dringend Verstärkung zur Sicherung der Stadt Ostia da direkt vor der Stadt ein schreklicher Waldbrand tobt und die dortigen Vigiles überfordert sind, da sie sowohl die Stadt sichern als auch das Feuer löschen müssen!"
Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus sprang auf.
"Informiere den Kommandaten. Ich werde inzwischen die Vorbereitungen zum Abmarsch treffen."
"Jaw...ohl Centuri..o!"
Dragonum machte auf dem Absatz kehrt und lief zum Officium des Komandeurs ...
Antoninus bedankte sich. Er grüßte und verließ den Raum.
Dragonum kehrte ins Officium zurück und teilte Marcellus die Befehle des Tribunen mit (
1)
um anschließend, nachdem er salutiert und stram gestanden hatte, das Officium wieder zu verlassen ...
Dragonum kam herein gestürmt und salutierte ...
"Centurio es gibt Probleme auf der Rostra wir sollen sofort mit der ersten Centurie ausrücken, Befehl vom Praefectus Castronum!"
Passiert ziemlich oft in letzter Zeit! hmm ... irgendwas stimmt nicht
|
Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus stand hinter seinem Schreibtisch auf.
"Gibt es nähere Informationen?"
Dragonum überlegte kurz ...
"Nein Centurio, nur die das es scheinbar langsam eskaliert die Männer sind bereits angetreten wir können sofort los!"
Gaius Vinicius Marcellus
"Gut."
Marcellus nahm sein Gladius vom Tisch und steckte es unter seine Tunika.
"Nach dir Princeps."
"O.K. folgt mir!"
Draußen warteten schon die Soldaten abmarschbereit, als sie sie erreichten gab Dragonum kurz eine Einweisung die vom Centurio noch spezialisiert wurde und dann ging es los in Richtung
Palast ...
Marcus Annaeus Metellus
Metellus führte die beiden Frauen in das Officium. Sein Vigilus wich ihm nicht von der Seite.
Salve, Tribun! Der Optio grüßte militärisch.
Marcus Annaeus Metellus, Optio der Cohortes Vigiles. Ich bringe zwei Frauen zu Euch, die im Verdacht stehen, in eine Straftat verwickelt zu sein
Gaius Vinicius Marcellus
Mit einem nicken begrüßte Marcellus den Optio. Dann stand er auf und musterte die beiden Frauen, während er mit dem Optio sprach.
"Salve! Was wirft man den beiden vor?"
Marcus Annaeus Metellus
Eine Frau wurde in den engen gassen Roms hinterhältig mit dem Messer verletzt. Ich hörte einen Schrei und stieß dann auf die beiden Frauen hier. Schnell verstrickten sie sich in Widersprüche, das machte mich mißtrauisch. bei einer weiteren Befragung, bei der dieser Vigilus zugegen war, gestand die junge Frau die Tat. Ich vermute, sie hat die Tatwaffe noch bei sich. Doch untersuchten wir sie nicht bislang
Gaius Vinicius Marcellus
"Und das Opfer? Hat es überlebt?"
Dierna
He! Ich habe den Dolch vorhin ungefähr 3 Mal auf den Tisch gelegt damit ihr den endlich seht
Aber gut, dann machen wir des so, dass ihr das nicht bemerkt hat und ich ihn wieder eingesteckt v.v |
Hatte er denn den Dolch nicht gesehen? Ich war froh drum, ihn wieder eingepackt zu haben. Scheinbar stand es noch nicht ganz so schlecht um mich, vor Allem, da Medeia an meiner Seite war. Ich lauschte dem Gespräch der beiden Männer und musterte den 'Neuen'.
Artoria Medeia
"Werter Tribunus, darf ich mich zu dem ganzen Geschehen vielleicht auch äußern?" Medeia sah ihn fragend an.