Spurius Sergius Sulla
"Wenn man blind ist und nichts anderes kennt mag man zufrieden sein, doch wenn man einmal das Licht gesehen hat ist es vorbei damit. Dann kann man nur noch an all die Farben und Formen denken. Nur noch träumen es jeden Tag sehen zu können und seien sie Tage noch so kurz."
"Bis heute war ich blind, doch heute habe ich das Licht gesehen denn heute traf ich euch."
Ich blickte sie tief und fest an und hielt den Atem an
Germanica Aelia
Als ob es ein Reflex wäre wich ich einen Schritt zurück. Hatte er das gerade wirklich gesagt?
"Was...wollt ihr damit sagen?", fragte ich unnötigerweise, war es doch recht unmissverständlich, was Sulla meinte.
Spurius Sergius Sulla
"Ich könnte euch jetzt erzählen ich sei ein unberühmter Mann, ein unbekannter Held des Imperiums.
Dann könnte ich vielleicht wagen euch zu begehren, doch..."
| Sim-Off: |
auf wunsch des posters etwas wegeditiert...
|
Spurius Sergius Sulla
Erfürchtig kniete ich vor der Minervastatue nieder und begann zu beten.
Spurius Sergius Sulla

In der verzweifelten Suche nach Sulla und den verlorenen Threads kam das kleine Kätzchen Maxentius in den Tempel der Minerva Medica.
"Miauuuuuu"
Mit herzzerreissendem Schmerz roch der Kater an den Rosenblättern die auf der Erde lagen...
Mit Hunger durch den Markt
Spurius Sergius Sulla

Maxentius beschloss weniger aus dem Ohr zu bluten was ihm durch das Lecken an den Rosenblättern nur bedingt gelang
Germanica Aelia
"Prima...", schnaubte ich. "Minerva Tempel...und nun? Auf zum Kapitol? Ein bisschen Bewegung wird nicht schaden."
Spurius Sergius Sulla

Mit einem leicht anklagenden "Miauz" zeigte Maxentius mit der Pfote auf die Rosenblätter
Germanica Aelia
"Jaja, jetzt fang du auch noch an."
Seufzend hockte ich mich neben den Kater.
Spurius Sergius Sulla

Als Maxentius mit ein paar Blutstropfen vergebene Chancen beweint hatte holte er sich noch eine Streicheleinheit ab um dann zum Ausgang zu laufen
Casa Sergia
Germanica Aelia
"Wieso mache ich das eigentlich?", fragte ich die Statue, die mich fragend ansah. Wieder folgte ich...
Spurius Sergius Sulla
Sehnlichst hatte ich gehofft der Tempel habe einen Nebenausgang. Als ich diesen fand war es hell, als ich ihn nahm fast Dunkel. Dunkel genug? Es gab oft seltsame Zufälle...
Germanica Aelia
Aemilia hatte ich wieder am Tempel der Diana abgesetzt, als ich einige Zeit später zurück zum Minervatempel kam.
Da es doch schon recht frisch wurde hatte ich mich in meine Priestertracht eingemummelt und starrte auf die Straße vor mir, während ich zum Seiteneingang ging.
Natürlich rannte ich genau gegen...
Spurius Sergius Sulla
| Zitat: |
Original von Didia Aelia
Natürlich rannte ich genau gegen... |
...mich. Fast hätte ich Gleichgewicht verloren und wäre im Schlamm gelandet
"Beim Iupiter, was soll das?"
Ich sah sie an und... Nemesis, Nemesis
Germanica Aelia
Kam es mir nur so vor oder hatte ich da gerade ein dejá-vú? Genau das gleiche....ach Unsinn.
"Was machst du denn noch hier? Achja, hab vergessen...Minerva hat ja die Ehre den "Held von Rom" zum Victimarius zu haben. Vergib mir."
Huldvoll deutete ich eine Verbeugung an.
"Lässt du mich durch, oder muss ich außenrum gehen?"