Lucius Annaeus Florus
Hier, in meinem privaten Schlafzimmer kann ich mich ausruhen und geniesse absolute Ruhe auch für kleinere Arbeiten.
|
Mare Germanicum Zur Zeit ist das Mare Germanicum ungeschützt. Die Classis Britannia ist hoffnungslos überfordert. Die Flotte lag brach und bis vor einiger Zeit, wo die Flotte noch erneuert wurde übernahm die Classis Germanica in Zusammenarbeit mit der Numerus Hispania den Aufgabenbereich der Classis Britannia. Seit die Britannia wieder vollbetriebsbereit ist, und es mehrere Störungen von Germanen an der Grenze sowie auf den Flüssen gab, entschied Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus der Classis Germanica die Zufahrt ins Mare Germanicum zu verbieten. Die Britannia überwacht die Gewässer rund um die Provinz Britania über Gallia bis hinunter nach Hispania. Nicht, oder nur wesentlich nebensächlich das Mare Germanicum. Das Mare Germanicum wurde bereits seit jeher von der Classis Germanica gesichert. Vor einiger Zeit startete der dato befehlshabende Kommandant eine Expedition nach Norden. Während dieser Expedition stießen wir auf Germanen mit einer deutlich überlegenden Schiffstechnologie. Diese Germanen aus dem Norden drangen seit dem ständig ins Gebiet des römischen Reiches ein und bedrohten die Handelsrouten, überfielen Frachter und ähnliches. Die Classis Brtiannia ist nicht in der Lage sämtliche Gewässer zu schützen. Zudem besitzt die Classis Germanica 2 Deceris die zur Zeit nutzlos sind, da sie das Mare Germanicum nicht befahren dürfen. Es ist für die Sicherheit des römischen Volkes unerlässlich den Befehl aufzuheben und es der Classis Germanica wieder ermöglichen das Mare Germanicum zu sichern. Gaius Flavius Torquatus Trierarchus Classis Germanica |
||||||
|
An den Imperator Caesar Augustus Salve Divinus, Hierbei möchte ich um die Erlaubnis bitten den : Rhenusia Gratiana Mutter meines Sohnes zu Ehelichen. Und somit auch mein Sohn Aeneas ein Römisch rechtmäßigen Vater zu geben und sein zu können. Die Wünsch den Ehe-bund ein zu gehen ist wiederkehrig. Hoffend auf euer Wohlwolliger einvernemen bleibe ich Vale Gnaeus Agricola Tarquinius Trierarchus Classis Germania. Pater Agricolus. |
||||||
|
Nachschlag. Item ein Heirats gesuch für Gubernator Luculus Scribonius Skjeld und Agricola Vipsania Danke. |
||||||