Marcus Aelius Callidus
Ein nuntius Misenums stürmte herbei und klopfte an die Tür des officiums des princeps curiae
*poch poch*
*poch poch*
|
M. AELIVS CALLIDVS PRINCIPI CVRIAE SERGIO STEPHANO Seit einigen Tage habe ich den Magistraten Misenums, Decimus Aurelius Maxentius, nicht mehr in der Curia angetroffen. Lange überlegte ich, Nachforschungen über seinen Verbleib anzustellen. Heute brachte ein Gerücht auf dem Markt über das Verschwinden des Maxentius geradezu Gewissheit. In der Curia angelangt, überprüfte ich dessen officium. Alle von mir eingereichten Unterlagen waren unangetastet. Ich gelange auf Grund des von mir vernommenen Gerüchtes und eben oben genannter Tatsache, zu der Annahme, dass der Magistrat möglicherweise nicht mehr unter den Lebenden weilt. Der Fund der Leiche wurde bisher nicht gemeldet. Die Verwaltung wird weiter von mir übernommen, dennoch bitte ich baldigst um Instruktionen aus Rom. Vale. gez. Marcus Aelius Callidus scriba Miseni |
||||||
| Zitat: |
| Original von Marcus Claudius Constantius *klopf* *klopf* |
| Sim-Off: | Und wenn du noch dreimal klopfst... Vor dir bin ich an der Reihe.
|
| Zitat: | ||||
Original von Quintus Caecilius Aventurinus
|
| Sim-Off: | Wenn mal überhaupt einer an der Reihe währe. |
| Zitat: | ||||||||
Original von Marcus Claudius Constantius
|
Nur keine Panik, hochehrenwerte Mitspieler. |
| Sim-Off: | Da ist er.
Können wir das nicht parallel laufen lassen, ich will mich nämlich auf das Amt des Comes bewerben und in der Woche ist dann die gemeinsame Spielzeit bestimmt noch geringer. |
| Original von Marcus Sergius Stephanus Aventurinus hatte mit mir gesprochen, also konnte ich den anderen besucher hereinufen: "Herein!" |
| Sim-Off: | Da mit dem nebeneinander laufen ist nicht immer so einfach. Machen wir es hier mal. Problematisch ist hier, dass in der Curie gerade schon eine Abstimmung läuft, in der ich zum Comes gewählt werde.. |
| Sim-Off: | Na, das richt ja schon nach Korruption.
|
| Original von Marcus Sergius Stephanus Ich las den Brief und konnte es nicht fassen. Sicherlich es stand nicht geschrieben, dass Maxentius gestorben war, aber eine gewissheit überkam mich. Ich dankte dem Nuntius ihn bittend: "Haltet mich auf dem Laufenden!" Dann standen mehrere Personen in meiner Tür, der erste schien Aventurinus zu sein, den hinteren konnte ich nicht erkennen, also rief ich Aventurinus herein: "Komm herein, Aventurinus. Entschuldige, dass ich Dich bei offener Tür warten ließ, aber ich habe gerade eine schlechte Nachricht erhalten. Was führt Dich zu mir? |
|
M. AELIVS CALLIDVS PRINCIPI CVRIAE SERGIO STEPHANO Erst vor kurzem schickte ich einen Boten mit der Kunde, dass der Magistrat Misenums, Decimus Aurelius Maxentius, verschwunden sei. Nun muss ich schweren Herzens und mit Gewissheit seinen Tod der Curia verkünden. Ein Fischer fand die Leiche des ehrbaren Mannes am Strand Misenums, die Umstände seines viel zu frühen Todes sind noch nicht gänzlich geklärt. Vale. |
||||||