Das Gästezimmer für Didia Veronia

Didia Veronia
Ich hatte mich einwehnig beruhigt, als ich das von Marcus Decimus Mattiacus hörte...

"So schnell bin ich nicht gelangweilt, ich finde fast immer etwas was ich tuen kann, selbst wenn ich ans Bett gefesselt bin, wie jetzt eben..." es liefen mir trotzdem noch einzelne Tränen über die Wangen, ich musste an Papa denken und ob er sich aufregt und mit mir schimpft, oder ob er eher ruhig damit umgehen wird, aber wie ich ihn kenne eher in die Richtung von Nummer 2 ..
Marcus Decimus Mattiacus
"Dann ist ja es gut für dich. Aber glaub mir, du wirst zu einem Punkt kommen, wo du es nicht mehr aushälst und aufstehen und laufen willst, aber wenn dieser Punkt da ist, lass noch einmal nach mir rufen."
Didia Veronia
"Oh" sagte ich überrascht

"Ja, mache ich."
Marcus Decimus Mattiacus
"Gut, das wäre dann alles, für mich ist nichts mehr zu tun. Wie gesagt, bleib im Bett und bewege dich so wenig wie möglich, am besten überhaupt nicht.Und wenn dann mit Krücken."

Dann wandte er sich an Didia Fausta.

"Kommt am besten in 4 Wochen zurück."
Didia Fausta
"Ich selbst wrde dann schon zur Expedition aufgebrochen sein. Veronia werde ich wohl oder übel hierlassen müssen. Ich werde Anweisungen geben, in vier Wochen nach dir rufen zu lassen. Ich danke dir sehr für dein Erscheinen."
Ich gab Ihm einen Beutel Sesterzen für seine Mühen.

Sim-Off: WISIM
Marcus Decimus Mattiacus
"Ich danke dir dafür." sagte Mattiacus.

"Ich werde mich nun verabschieden und wieder in meine Praxis gehen. Falls ich mal dort nicht aufzufinden bin, könnt ihr auch in die Casa Decima Mercator kommen."

Mattiacus verabschiedete sich und liess die beiden Frauen allein.
Didia Fausta
Ich verabschiedete den Medicus und sah Veronia an.
"Hast du grosse Schmerzen?" fragte ich sie."
Didia Veronia
"Es geht jetzt ein bisschen besser... weil ich frohin...wegen dem Schock hatthatthatte icccch noch m...m...m...mehr Schmertzen.
Erlich gesagt ja..."stotterte ich noch immer mit Tränen in den Augen.
Didia Fausta
Ich liess heissen Gewürzwein versetzt mit ein wenig Mohnsaft bringen, damit Veronia schmerzfrei schläft.
Ich lasse Sie den Becher trinken und beruhige
"Schlaf erst mal Liebes. Träum süss."
und bleibe bei Ihr bis Sie schläft.
Gaius Didius Sevycius
Ich gehe ins Zimmer ohne zu klopfen. Am Bettrand sehe ich meine grosse Liebe, Fausta und auf dem Bett meine Tochter Veronia. Fie beiden scheinen eingenickt zu sein. Ich hatte sie schon lange nicht mehr gesehen und fast vergessen wie hübsch die beiden doch sind.

Veronias Bein war mit Stock und Leinen verbunden. Mit den weniggen medizinischen Kenntnisse die ich habe, sehe ich dass der Medicus gute Arbeit geleistet hatte.

Ich setze mich aufs Bett und schaue die beide liebevoll an.......
Gaius Didius Sevycius
Ich schaue den 2en immer noch zu, und irgendwann lege ich mich auch hin und schlafe ein. Die Reise nach Roma war doch anstrengend.
Didia Veronia
Meine Schmerzen quelten mich, desswegen drehte ich nur meinen Arm zur Seite...

Ich wachte auf. "Was?Wo?Wer?"fragte ich als ich noch im dussel war.
"P...p...Papa!!!"sagte ich und umarmte ihn Liebevoll.
Gaius Didius Sevycius
Ich erschrak denn ich war in tiefen Träumen.

"Veronia, mein Kind. Drücke doch den armen Mann nicht so fest. Wie geht es dir?"

Ich wusste nicht wo anfangen mit meinen Worten.

"Als ich den Brief von Fausta bekam, bin ich schnellstens hierher geeilt. Was ist geschehen, mein Kind?"
Didia Veronia
"Mir geht es den umstenden entsprechend, Vati...
wir gingen in die Thermen, als wir Ball spielten, stürtzte ich..."ich erzählte ihm die ganze Geschichte.
Gaius Didius Sevycius
"Das ist nicht schlimm, meine Kleine. In 6 Wochen wirst du wieder laufen können als sei nichts geschehen.", und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
Didia Veronia
"Papi..."fang ich an zu reden.
Gaius Didius Sevycius
"Ja, was ist......", sagte ich mit sanfter Stimme
Didia Fausta
Ich wachte von den Stimmen auf und war erstaunt. Sevy war da.
Ich fiel Ihm um den Hals.
Gaius Didius Sevycius
"Hallo Liebste", und küsste sie zärtlich.
"Es ist schon lange her, dass wir uns gesehen haben"
Didia Fausta
"Stimmt. Ich freu mich sehr dass du hier bist."