Spiele in Germanien

Valentin Duccius Germanicus

SPIELE IN GERMANIEN -
KOMMT UND SCHAUT

Bürger und Freunde des Imperiums!
Der Provinz Germanien ist es eine große Ehre verkünden zu können, dass am PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.) große Spiele beginnen, welche zu Ehren unseres Kaisers in Colonia Augusta Treverorum stattfinden. Ihr alle seid eingeladen den Rennen beizuwohnen.

Das Programm reicht von Pferderennen hin zu den großen Wagenrennen der Factiones. Auch erwarten die Bürger viele Überraschungen, die man so noch nie im Imperium gesehen hat.

[URL]http://www.imperiumromanum.net/images/province/Prov_Germanien_TAB.png[
/IMG]
Die Provinz Germanien

Aufruf!

Alle Interessierten an der Teilnahme der Pferderennen werden hiermit aufgerufen sich bis zum ANTE DIEM IV KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (28.4.2006/103 n.Chr.) hier zu melden.

Sim-Off: An die Factiones: Ihr bekommt zwar theoretisch noch eine extra Einladung vom LAPP, aber schickt bitte bis zum 01.05. Namen und Erfahrungswerte eurer Gespanne. Zusätzlich müsst ihr für jedes Gespann 20 Punkte auf 7 Runden verteilen (siehe Rennregeln).
Camillus Matinius Plautius
Sim-Off: salve! kannst du vielleicht mal etwas näheres dazu sagen, wie das mit den pferderennen (!) laufen soll und wer sich da schon alles gemeldet hat. darf da die legionsreiterei der legio IX als profis oder offiziere mit pferd auch mitmachen?
wobei dann die frage wäre, wann genau das pferderennen ist, denn dienst- und wachplan im castellum und betriebsausflüge oder kämpfeinsätze mit kohorten ins germanisch-römische umland haben ja klar vorrang. schließlich sind wir nicht zum urlaub in germanien.
ach ja, wenn wir mit 5000 legionären als zuschauer vorbei kommen sollen, dann würde ich dir empfehlen, daß besser ein reiter von der legio IX das rennen gewinnt. großes Grinsen daß die purpurea die lahmärsche der veneta beim wagenrennen abhängt und gewinnt, steht ja jetzt schon fest. Zunge raus
Sim-Off: Dies Systematik der Pferderennen läuft wie folgt:

Anmelden kann sich jeder, der sich auf einem Pferd halten kann und meint, dass er und sein Pferd siegen werden. Gelaufen werden wie beim Wagenrennen (ich hoffe, ich habe es nicht falsch in Erinnerung, bitte sonst um Korrektur) sechs Runden. Der Sieger wird genauso wie beim Wagenrennen nach dem System des Beispielrennen ausgewürfelt.
Stattfinden werden die Rennen an den ersten Tagen der Spiele, also Anfang Mai. Teilnehmen werden Germanen und Römer (die Germanen werden durch die IDs Gero und Modorok definitiv gesimmt werden). Römer haben sich bisher keine angemeldet.
Bezüglich der Eigenschaftswerte der Pferde und Reiter muss ich mich noch mal mit Commodus unterhalten, da wir uns dbzgl. ncoh keine Gedanken gemacht haben und diese Art der Rennen das erste Mal stattfinden. Entsprechendes wird einer von uns schnellstmöglich hier bekannt geben. smile
Sim-Off: So was die Erfahrungswerte betrifft werden alle auf Level 1 gesetzt, allerdings sieht es momentan so aus, dass Germanen und Mitglieder der Reitereinheiten auf Level 2 gesetzt werden, da diese definitiv einen Vorteil haben, da sie ja häufiger mit Pferden zu tun haben.

Die Anmeldefrist für die Pferderennen wurden verlängert bis KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (1.5.2006/103 n.Chr.) verlängert!
Wer noch Interesse hat, ein paar Plätze sind noch frei!

Gaius Prudentius Commodus
Sim-Off: Für das Wagenrennen haben bisher Aurata, Veneta und Praesina die Werte eingereicht. Von den anderen Factiones hätte ich die bitte auch möglichst bald.

Beim Pferderennen sind noch viele Plätze frei. Von den angemeldeten benötige ich noch die Werte.
Quintus Octavius Varus
Zitat:
Original von Gaius Prudentius Commodus
Sim-Off: Für das Wagenrennen haben bisher Aurata, Veneta und Praesina die Werte eingereicht. Von den anderen Factiones hätte ich die bitte auch möglichst bald.

Beim Pferderennen sind noch viele Plätze frei. Von den angemeldeten benötige ich noch die Werte.

Sim-Off: Habe ich was verpasst? Bisher habe ich noch nicht erfahren, wie das Pferderennen ablaufen soll. Daher konnte / kann ich auch (noch) keine Werte eingeben. Außer vielleicht die Tatsache, dass ich Level 2 sein soll, da ich Reiter in der Legio II bin.
Zitat:
Original von Quintus Octavius Varus
Sim-Off: Habe ich was verpasst? Bisher habe ich noch nicht erfahren, wie das Pferderennen ablaufen soll. Daher konnte / kann ich auch (noch) keine Werte eingeben. Außer vielleicht die Tatsache, dass ich Level 2 sein soll, da ich Reiter in der Legio II bin.

Also ich finde, dass das durchaus schon mitgeteilt wurde...

Zitat:
Original von Valentin Duccius Germanicus
Sim-Off: Dies Systematik der Pferderennen läuft wie folgt:

Anmelden kann sich jeder, der sich auf einem Pferd halten kann und meint, dass er und sein Pferd siegen werden. Gelaufen werden wie beim Wagenrennen (ich hoffe, ich habe es nicht falsch in Erinnerung, bitte sonst um Korrektur) sechs Runden. Der Sieger wird genauso wie beim Wagenrennen nach dem System des Beispielrennen ausgewürfelt.
Stattfinden werden die Rennen an den ersten Tagen der Spiele, also Anfang Mai. Teilnehmen werden Germanen und Römer (die Germanen werden durch die IDs Gero und Modorok definitiv gesimmt werden). Römer haben sich bisher keine angemeldet.
Bezüglich der Eigenschaftswerte der Pferde und Reiter muss ich mich noch mal mit Commodus unterhalten, da wir uns dbzgl. ncoh keine Gedanken gemacht haben und diese Art der Rennen das erste Mal stattfinden. Entsprechendes wird einer von uns schnellstmöglich hier bekannt geben. smile

Sim-Off: Aber hier nochmal langsam:
Jeder Teilnehmer muss 20 Geschwindigkeitspunkte auf 7 Runden verteilen. Daraus werden dann die Ergebnisse errechnet... Wie beim Wagenrennen halt...
Sim-Off: Angemeldet für die Wagenrennen sind die Aurata, die Veneta, die Purpurea, die Praesina und die Russata mit jeweils 2 Wagen.

Für das Pferderennen haben sich neben 2 Germanen die Römer Artorius Avitus, Matinius Plautius und Octavius Varus angemeldet.

Ab jetzt ist es nicht mehr möglich Nachmeldungen oder Änderungen anzunehmen, da ich beginnen werde die Werte einzugeben.

Artorius Avitus möge sich bitte bei mir melden.