Lucius Annaeus Florus
Hier befindet sich der Stützpunkt der Factio Albata in Roma. Er besteht aus Trainingsgebäuden und Stallungen.
Secundus Petronius Mela
Mela fand nach einigem Suchen schließlich das Gebäude der Albata. Er blieb noch vor der Porta stehen und fragte sich, was ihn drinnen wohl erwarten würde, doch dann klopfte er einfach und hoffte, dass jemand zugegen war, der ihm Auskunft geben konnte über dieses und jenes.
Lucius Annaeus Florus
Es klopfte und da ich gerade bei der Porta stand öffnete ich.
Lucius Annaeus Florus, Princeps Factionis. Was möchtest du?
Secundus Petronius Mela
Mela war so vollkommen überrascht, dass ihm nicht nur prompt geöffnet wurde, sondern es auch noch der Princeps persönlich war, der auf machte, dass er einen Moment nur dastand und blinzelte.
"Äh, salve!" grüßte er dann endlich.
"Verzeih mein Auftreten, ich war nur so erstaunt über die schnelle Reaktion. Ich bin Secundus Petronius Mela und ich wollte mich über die Albata informieren."
Lucius Annaeus Florus
Ich nahm zuerst die Tafel entgegen und las, dann nickte ich dem Boten zu und wandte mich gleich dem Besucher wieder zu.
Salve, was kann ich dir denn über die Albata erzählen?
Lucius Annaeus Florus
| Sim-Off: |
Da hier wohl nichts mehr geht: |
Nach dem Gespräch, welches leider ergebnislos verlief, verabschiedete sich der Gast wieder und ich wandte mich wieder den Verwaltungsarbeiten zu, die ich kurz zuvor begonnen hatte.
Wenig später verliess auch ich das Gelände.
Spurius Purgitius Macer
Zum Domus der Factio Albata hatte ihn sein Herr geschickt, aber nach einigem Suchen hatte er lediglich dieses Trainingsgelände der Weißen gefunden. Trotzdem war der Bote glücklich, hier jemanden anzutreffen, dem er einen Brief seines Herrn überreichen konnte.
| |
 |
|
|
 |
|
|
Die Factio Russata grüßt ihre weißen Rivalen!
Zu den zweiten Equirria des Jahres, am PRIDIE ID MAR DCCCLVII A.U.C. (14.3.2007/104 n.Chr.), wird die Factio Russata einen großen Renntag ausrichten. Die Factio Albata ist dazu eingeladen, mit bis zu drei Gespannen an diesen Rennen teilzunehmen. Die besten sechs Gespanne aller gemeldeten sind für den Endlauf gesetzt, unter den anderen werden Ausscheidungen gefahren, wer im Endlauf vertreten sein wird. Teilt uns so bald wie möglich mit, welche Gespanne eure Farbe vertreten werden.
Sp. Purgitius Macer
für die Factio Russata
|
|
|
 |
|
| Sim-Off: |
Meldet bitte bis zum 3.3.2007, 23:59 Uhr, die Namen der teilnehmenden Fahrer per PN an mich. Ich schicke euch dann am 4.3. (oder vorher, wenn alle vorher melden) die Startlisten und ihr habt bis zum 7.3. Zeit, eure Setzdaten auszutüfteln. |
Lucius Annaeus Florus
Der Campus der Factio Albata war eines der ersten Gebiete, auf welchem dieses Jahr Wahlsprüche aufgepinselt wurden. Getreu der alten Tradition der Factio malte sie jedoch nicht mit roter Farbe, sondern legte zuerst einen roten Hintergrund auf welchen sie dann den Spruch mit weisser Farbe auftrug.
So stand hier denn in riesigen Buchstaben zu lesen:
K. Annaeum Modestum XXvirem iuvenem innocuae aetatis dignum rei publicae factio albata cupit.
Die Factio Albata wünscht K. Annaeus Modestus als Vigintivir. Er ist ein junger Mann von bisher rechtschaffenem Lebenswandel und verdient es, die öffentlichen Interessen zu vertreten.
Lucius Annaeus Florus
Einige Zeit musste ich suchen, bis ich endlich die Stallungen und die Gebäude der Albata wieder erkannte. Viel hatte sich in Rom verändert, gerade in diesem Stadtgebiet, welches ich lange nicht besucht hatte.
Dazu kam, dass die Stallungen und Trainingsgelände der Factio nicht riesig waren.
Ich trat ein und wurde sofort empfangen. Meine Erkundigungen ergaben, dass die Lenker und Wagen beide gerade in Italia seien. Manchmal hier in Rom, manchmal in Mantua, dem Hauptsitz, da dort die besseren Trainingsmöglichkeiten vorhanden waren.
Ich beliess es dabei, denn ich hatte ja bereits nach Mantua geschrieben und war mir sicher, dass Andreia die Lenker nicht vergessen würde, falls sie dort waren.
Ich hinterliess also die Anweisung, dass beide Lenker sich mit dem gesamten Material so schnell als möglich in Misenum zu melden hatten und verliess das Gebäude danach wieder.