Valentin Duccius Germanicus
In manchen Regionen scheint das Sommerloch zu herrschen

Aber sonst gute Ausgabe.
Marcus Matinius Metellus
Ich hatte gehofft, fern der Heimat, etwas aus Hispania zu hören! Entweder geschieht dort nichts, oder ihr habt keinen Schreiber dort... Ich frage mich, was schlimmer ist!
Appius Terentius Cyprianus
Gefällt mir die Ausgabe besonders das Weltbild von Marcer find ich ganz amüsant und natürlich Klatsch und Tratsch (Ich werd noch zur Frau

)
Allerdings fehlt bei meinem Namen bei der Rubrik "Spender" das "Cyprianus" oder ich bin damit nicht gmeint
Marcus Aurelius Corvinus
Dieses Weltbild ist einfach zu köstlich! Weiter so!
Titus Octavius Dio
| Zitat: |
Original von Lucius Octavius Detritus
Ich werd ja auch erwähnt.
|
Zu recht ;-)
Also mir gefällt diesmal der politische Teil, der Rest interessiert mich eher weniger.
Decima Lucilla
Original von Valentin Duccius Germanicus
In manchen Regionen scheint das Sommerloch zu herrschen
Aber sonst gute Ausgabe. |
Original von Marcus Matinius Metellus
Ich hatte gehofft, fern der Heimat, etwas aus Hispania zu hören! Entweder geschieht dort nichts, oder ihr habt keinen Schreiber dort... Ich frage mich, was schlimmer ist!
|
Rom ist eben das Zentrum der Welt und die Acta Diurna ist eine Zeitung aus Rom und für Rom.
| Sim-Off: |
Dadurch, dass wir es uns jede Ausgabe wieder und wieder anhören dürfen klingt es nicht besser.
Die Artikel für die Acta Diurna zu erstellen ist Arbeit. Auch wenn alle IDs ihre Acta-Posten als Nebenbeschäftigung machen, heißt das nicht, dass die Spieler dahinter das mal eben so nebenbei machen, nebenbei haben wir alle auch noch ein RL-Leben. Ein Informations-Artikel schreibt sich nicht mal eben so, dafür muss man schon auch im Forum lesen. Wer sich unsere Redaktion anschaut, wird feststellen, dass alle in Rom sitzen und dort lesen wir auch, dort bekommen wir mit, was passiert, und darüber schreiben wir.
Wir haben mehrmals dazu aufgerufen, dass uns freie Redakteure aus anderen Provinzen Artikel über das dortige Geschehen zukommen lassen. Immer wieder regt sich eine Curie auf, dass über ihre Provinz nichts in der Acta steht und stößt daraufhin Artikel-Initiativen an. Aber anscheinend merken auch diese Leute ziemlich schnell, dass Arbeit dahinter steckt, denn was wir aus den Provinzen bekommen, das könnt ihr in dieser Ausgabe bewundern, nämlich nichts (Die Kurznachrichten aus Germania stammen von einem freien Mitarbeiter aus Rom, der ein bisschen bei den Legionen mitliest.)
Wen das stört, der kann sich mit Artikeln beteiligen, denn drucken tun wir (fast) alles. |
Original von Appius Terentius Cyprianus
Gefällt mir die Ausgabe besonders das Weltbild von Marcer find ich ganz amüsant und natürlich Klatsch und Tratsch (Ich werd noch zur Frau
)
Allerdings fehlt bei meinem Namen bei der Rubrik "Spender" das "Cyprianus" oder ich bin damit nicht gmeint
|
Dafür entschuldigen wir uns. Da hat wohl der Steinmetz seine Frühstückspause direkt nach deinem Gensnomen eingelegt und hinterher glatt den Cognomen vergessen.
Ich werde dafür sorgen, dass du in der nächsten Ausgabe mit vollem Namen stehst.
Quintus Octavius Augustinus Minor