~Familiennachrichten~

Artoria Medeia

Alles, was die Familie betrifft kann hier gemeldet werden. Ob von Beförderungen, Einladungen, Anfragen oder auch Todesfälle. Diese Tafel befindet sich in der Casa Artoria und mit Kreide oder Papyri können alle Familienneuigkeiten hier veröffentlicht werden.
Artoria Medeia

Lucius Artorius Avitus

Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus wurde zum Centurio befördert und mit einer Phalera für hervorragenden Dienst in der Legio IX geehrt.

ANTE DIEM XIX KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (14.8.2006/103 n.Chr.) et ANTE DIEM XVI KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (17.8.2006/103 n.Chr.)

Artoria Medeia

Liebe Familienmitglieder,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, findet bald die Vinalia Rustica statt. Wir hoffen, euch alle dort zu sehen und natürlich könnt ihr gerne Gäste und Freunde mitbringen.

Lucius Artorius Castus

Liebe Familia,

es fällt mir schwer, diese Zeilen zu verfassen. Aber ich kann es euch nicht persönlich sagen, da es mich zu sehr schmerzen würde. Ich verlasse Rom und das entgültig. Ich habe mich entschlossen ein neues Leben in der Fremde zu beginnen. Weit weg von den Intrigen Romas und den Schlechtigkeiten der Urbs. Denn das ist nicht meine Bestimmung. Ich spüre das tief in meinem Herzen. Ich hoffe, dass ihr meinen Entschluss versteht, respektiert und eines Tages verzeihen könnt. Wenn mir möglich ist, werde ich euch Nachricht zu kommen lassen, wo ich verbleiben werde.

Medeia, ich möchte Dich darum bitten, daß Du Dich weiter um die Familie kümmerst. Sorge dafür, dass der Zusammenhalt bestehen bleibt und die Artorier in Rom bestehen können.

Mögen die Götter stets über euch alle wachen und Fortuna euch mit einem reichen und glücklichen Leben bescheren.

Euer
Lucius!

Decimus Artorius Corvinus

Liebe Familia,

mich zieht es nach Campania, genauer gesagt nach Misenum, um die dortige Verwaltung zu bereichern. Es würde mich sehr freuen, würdet ihr alle euch in der Casa Artoria einfinden in den nächsten Tagen, damit ich mich noch von euch verabschieden kann.

Vale,
euer Decimus

Lucius Artorius Avitus

Freilassung

~~~
Hiermit sei bekannt, dass ich, Lucius Artorius Avitus, meinem Sklaven Commodus die Freiheit in Übereinstimmung mit der Lex Germanica Servitium gewährt habe.

~~~
Lucius

Artoria Medeia

Lucius Artorius Avitus

Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus wurde zum Primus Pilus der Legio I befördert. Er ist somit der erste Centurio der gesamten Legio.

ANTE DIEM III KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
(30.1.2007/104 n.Chr.)

Sim-Off: Lieber später als nie erwähnt.
Tiberius Artorius Imperiosus

An alle Artorier

Ich wollte euch nur sagen, dass ich nach all den Jahren nach Hause zurück kam, da ihr leider alle nicht hier wart, konnte ich euch nicht über meinen neuen Aufenthaltsort bescheid sagen. Ich werde mich bei der Legio I Traiana Pia Fidelis melden und dort meinen Dienst verrichten.

Mögen die Götter euch beschützen...

Ein Haussklave, der einen Brief aus Hispania bekam, öffnete diesen und laß, was schlimmes passiert war. Er hing den Brief hier auf...

Artoria Sabina

An alle Artorier

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Artoria Sabina gestern gestorben ist. Wir werden veranlassen, dass der Leichnam Eurer Verwandten baldig nach Italia übersandt wird.

Artoria Medeia

Sim-Off: Näheres Datum per PN

Servius Artorius Reatinus

Unser Familienmitglied Servius Artorius Reatinus wurde zum Centurio der Legio II befördert.

ANTE DIEM XII KAL DEC DCCCLVII A.U.C.
(20.11.2007/104 n.Chr.)

Unser Familienmitglied Tiberius Artorius Imperiosus bekam eine Bronzene Armillae für die Verteidigung der Feldzeichen in der Schlacht von Edessa verliehen.

ANTE DIEM IV NON DEC DCCCLVII A.U.C.
(02.12.2007/104 n.Chr.)

Lucius Artorius Avitus

Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus bekam eine Bronzene Torques für die Verteidigung der Feldzeichen in der Schlacht von Edessa verliehen.

ANTE DIEM IV NON DEC DCCCLVII A.U.C.
(02.12.2007/104 n.Chr.)

Cnaeus Artorius Serverus

Unser Familienmitglied Cnaeus Artorius Serverus wurde zum Probatus der Legio II befördert.

ANTE DIEM VII KAL IAN DCCCLVIII A.U.C.
(26.12.2007/104 n.Chr.)

Unser Familienmitglied Tiberius Artorius Imperiosus wurde zum Centurio der Legio I befördert.

ANTE DIEM VII KAL FEB DCCCLVIII A.U.C.
(26.01.2008/105 n.Chr.)

Unser Familienmitglied Tiberius Artorius Imperiosus bekam eine Silberne Armillae als Held von Circesium verliehen.

ANTE DIEM VIII ID FEB DCCCLVIII A.U.C.
(06.02.2008/105 n.Chr.)

Marcus Artorius Didianus Nero

Unser Familienmitglied Marcus Artorius Didianus Nero wurde zum Stadtschreiber von Tarraco/Hispania befördert.

ANTE DIEM VII ID FEB DCCCLVIII A.U.C.
(07.02.2008/105 n.Chr.)

Lucius Artorius Avitus

Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus bekam eine Silberne Torques für die Eroberung von Circesium verliehen.

ANTE DIEM VIII ID FEB DCCCLVIII A.U.C.
(13.02.2008/105 n.Chr.)

Servius Artorius Reatinus

Unser Familienmitglied Servius Artorius Reatinus hat das Examen Secundum in der Academia Militaris bestanden.

ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLVIII A.U.C.
(17.02.2008/105 n.Chr.)

Lucius Artorius Castus

An alle Artorier

Castus ging auf tragische Art über ins Elysio, möge er nun mit unseren Ahnen Feiern. Wir werden ihn dort wiedersehen....

...irgendwann.

ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLVIII A.U.C.
(21.02.2008/105 n.Chr.)