Quintus Germanicus Sedulus
Sedulus wartete auf Minor und Sollianus und sah sich schon mal die Akten an mit denen er soweit nix anfangen konnte. Vielleicht wußten die Beiden ja ein wenig mehr...
So, das wäre also unser erster Fall. Wie gehen wir ihn an? Fragte Sedi in die Runde als Minor und Sollianus da waren.
Quintus Caecilius Metellus
"Na ja, wir sollten uns erstmal ein ruhiges Plätzchen suchen, wo wir die Akten studieren können, dann vielleicht einen Ausflug zum Tatort?" schlug Minor vor.
Joa, die Idee is schon mal net schlecht doch ohne Genehmigung is da wohl nix zu machen. Außerdem denk ich sollte unser Chefe da drinnen sprich der Centurio scho mit von der Partie sein. Oder was denk ihr dadrüber?
"Vermutlich - also bleibt uns für heute nur das Aktenstudium, nehme ich an..." erwiderte Minor.
So ist es Minor. Hier schau Du mal rein. So richtig kann ich damit nix anfangen. Ich muß mir da den Tatort ansehen um mir ein Bild von der Situation machen zu können wie es hätte gewesen sein können. Spuren wird man wohl keine mehr finden denk ich. Mit diesen Worten gab Sedi die Akten an Minor weiter.
"Nix da - alleine haust du nirgendwohin ab!!!" meinte Minor
Bitte? Wer sagte denn was von abhauen? Ich sagte nur das ich mit diesen komischen Akten so nix anfangen kann ohne das ich den Tatort besichtigt habe und mehr nicht...
"Tja, ich würde das auch gerne besser visualiere können -bin also dabei" stimmte Minor zu.
Du meinst jetzt aber Mädels visualisieren oder?
Ich dachte jetzt an einen anderen also den Tatort, sprich wo die Morde passierten.
Scherzte Sedi.
Sextus Germanicus Sollianus
Er hörte den Beiden nur schweigens zu und nahm dann die Akten an sich. "Habt Ihrs bald? Gut, dann können wir vielleicht voran machen? Ich hab noch mehr heute vor."
Wie jetzt? Was kannst Du schon groß vor haben außer Deine Rüstung zu schrubben oder ein paar Runden zu laufen. Du vergißt das Ausgangssperre herrscht! Sedulus schüttelte verärgert den Kopf.
Oh, oh irgendwie bahnte sich hier langsam der Lagerkoller an... "He, bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder haben wir hier deinen Zwillingsbruder vor uns - der bloß leider keinen Spaß versteht?"
"Es gibt auch noch mehr Dinge, die man in seiner Zeit der Ausgangssperre machen kann. Leute die nicht lesen können, haben dabei aber einen entscheidenden Nachteil," meinte er nur trocken. "Und ansonsten habt ihr wohl noch nicht mitbekommen, das nachher noch ein Würfelabend steigt? Scheinbar nicht, sonst wärt ihr nicht hier nur am rumstehen," grinste er matt. Und innerlich fragte er sich, warum Celeste ihm noch keine Antwort geschickt hatte.
Na was ein Glück das Du lesen kannst. Nur was nutzt es wenn man lesen kann aber die Akte die von interesse wäre nicht zu finden ist... Wer ist Gast 13? Und? Meinte Sedulus leicht säuerlich auf die assige Bemerkung des Sollianus.
So Würfeln also. Na dann viel Spaß! Ich werd mir wohl eher Gedanken über diesen Fall machen. Würfeln kann ich immer mal, aber das ist mein, unser erster Fall und ich finde da sollte man schon ein wenig ernsthafter daran gehen. Aber gut, Jeder wie er meint...
"So - dann atmen wir jetzt alle noch mal tief durch und machen uns an die Arbeit!" sagte Minor entschlossen und hoffte, daß sich alle wieder beruhigen würden. Obwohl er sich sicher eher mit dem Fall als Würfeln befassen würde. "Wo können wir den die Akten durchsehen und alles zusammentragen? Habt ihr einen Vorschlag?"
Entweder wir suchen uns in der Castra wo nen schattigen Platz oder eben in unserer Baracke. Ich denke mehr Alternativen haben wir hier nicht... Sedi zuckte mit den Schultern.
Er sah Sedi an und schüttelte den Kopf. "Dir ist wohl irgendwas ins Gehirn gestiegen," murmelte er nur und vermied gerade noch das Vogel zeigen. "Aber bittschön, dann mach man," meinte er und drückte ihm die Akten wieder in die Hand. Dann wandte er sich so, dass er seinen was auch immer nicht mehr ertragen musste und wartete, das die beiden Glucken mal bald mit hocken fertig waren und sich endlich entschieden.
Sagtest Du etwas Germanicus Sollianus? Sedulus wußte genau was er gesagt hatte, hatte er ja gute Ohren so war die Frage mehr rethorisch. Er nahm die Akten mit entgegen und verzog dabei sein Gesicht.
"Ich glaube, ich weiß wo wir hin gehen können" hatte Minor einen Einfall. "
Kommt ihr?" fragte er noch im Weggehen.
Sedulus nickte Minor zu und folgte ihm. Was nun Sollianus machte, war ihm eigentlich... egal.
Bin mal gespannt wo wir laden... Brummelte Sedi zu sich selbst.