[Wegweiser] Casa Iulia

Caius Iulius Palladius

egweiser

Dieser Wegweiser zeigt allen Besuchern und Freunden der Gens Iulia den Weg in ihren Hallen. Von hier aus wird man zu jeden Raum und zu jedem Ort in der Casa geleitet.

Beschreibung der Casa Iulia - Übersicht
Eingang der Casa - Porta
Postkasten der Iulier - Epistolae
Archiv & Empfangsraum - Tablinum
Wohnraum - Atrium
Gemächer - Cubicula
Garten - Hortus
Hausaltar - Lararium
Arbeitsstuben - Officiula

Auch Roma wurde nicht an einem Tag erbaut.

Sim-Off: Wenn du hier Fehler findest, oder du meinst das etwas ergänzt werden sollte, dann sende mir eine PN oder ändere es selbst, wenn du denn Modrechte hast.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

asa Iulia

Dies ist die prachtvolle Casa der Gens Iulia. Sie ist ein typisch römisches Atriumhaus mit 2 Etagen und allen Bequemlichkeiten welche ein römischer Bürger benötigt. Die Tore stehen jedem Freund offen, doch Feinde seit gewarnt, so setzt keinen Fuß in unsere Hallen! [...]

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

orta Iulia

Dieses schwere Tor aus Eisen ist der Eingang zur Casa der Iulier. Einen anderen Weg hinein gibt es nicht. So soll also jeder Gast der Iulia laut an diese Porta schlagen um eingelassen zu werden. [...]

Porta betreten

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

pistolae

Dies ist der Briefkasten der Gens Iulia, so hast du Nachricht für uns wirf sie hier ein. [...]

Nachricht einwerfen

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

ablinum

Das Tablinum liegt hinter dem Atrium, es wird als Archiv und Empfangsraum für Freunde der Gens genutzt. [...]

Logeum, das Archiv | Edicti, die Bekanntmachungen |
Familia, das Personenregister

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

trium

Dieser ist der Wohnraum der Casa, hier lebt, redet und feiert die Familie. Im Atrium befindet sich ebenfalls der Altar der Venus, der Stammmutter der Iulier, und der Laren. [...]

Atrium betreten
Sim-Off: Themenname bitte in der Form: Atrium | Name1, Name2, etc.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

ricilium

Das Tricilium ist der Speisesaal der Casa, er liegt zentral und ist fast immer mit guten Speisen und hilfreichen Sklaven ausgestattet. Fast jeden Abend trifft sich die Familie hier zum gemeinsamen Abendbrot und nicht selten auch zum Gelage mit guter Musik und köstlichem Wein. [...]

Tricilium betreten
Sim-Off: Themenname bitte in der Form: Tricilium | Name1, Name2, etc.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

ubicula

Die Cubicula sind die Gemächer und Gästezimmer der Casa. Sie sind insgesamt recht groß, aber in Einrichtung und Schnitt sehr unterschiedlich. [...]

Zum Cubicuium von

Caius Iulius Palladius | Iulia Livilla | Caius Iulius Seneca | Caius Iulius Constantius | Iulia Helena | Tiberius Iulius Solinus | Gästezimmer

Sim-Off: Wenn dein Zimmer hier nicht aufgelistet ist, dann sende mir eine PN und ich erstelle dir ein Thema und verlinke es.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

ortus

Der Hortus ist ein gepflegter Kunstgarten, welcher vor allem von mit italienischen Pflanzen bereichert ist auch mit exotischen Gewächsen aus dem gesamten Mittelmeerraum geschmückt ist. [...]

Hortus betreten
Sim-Off: Themenname bitte in der Form: Hortus | Name1, Name2, etc.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

ararium

Das ist Hausaltar der Casa, bei ihm finden alle religiösen Handlungen innerhalb der Casa statt, wie das Anbeten der Laren oder unserer Stammmutter, Venus. [...]

am Lararium beten
Sim-Off: Themenname bitte in der Form: Lararium | Name1, Name2, etc.

Sim-Off: Für das Erscheinen eines Gottes bitte eine PN an die Spielleitung senden.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius

fficiula

Die Officiula sind die die Arbeitsstuben in der Casa. Alle sind genau gleich groß und fast gleich eingerichtet. Jedes Büro verfügt über ein Fenster. [...]

Zum Officium von

Caius Iulius Palladius | Caius Iulius Seneca

Sim-Off: Wenn dein Büro hier nicht aufgelistet ist, dann sende mir eine PN und ich erstelle dir ein Thema und verlinke es.

TRADITIO ET PROGRESSIO