Atrium - Vollversammlung II

Caius Iulius Palladius

ollversammlung II

Die ist die zweite Vollversammlung der Societas. Das Ziel der Versammlung ist die Wahl eines neun Magisters nach der DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE IV bis zum ANTE DIEM VIII ID DEC DCCCLVI A.U.C. (6.12.2006/103 n.Chr.) um 19 Uhr.

TRADITIO ET PROGRESSIO

Caius Iulius Palladius
Kurz nach der Eröffnung erhebt sich Palladius.

Ich möchte mich hiermit als Kandidat für das Amt des Magisters aufstellen. Ich bin von reinem iulischem Geblüt und ein Verteidiger meiner Wurzeln. Das Prinzipat ist ein fester, unumstößlicher Teil meines Weltbildes und niemand könnte es mir ausreden. Für den Verein würde ich das beste geben das ich und mein Herz hergeben und mit aller Leidenschaft unsere noblen Ziele unterstützen und fördern.

Ich bedanke mich meine Sodali!

Fragend schaute er sich um...
Sextus Pompeius Antipater
Mit interessiertem Blick trat Antipater zu den versammelten Menschen hinzu und versuchte über die Köpfe der vor ihm stehenden seinen Bruder zu entdecken. Es gelang auf Anhieb.

Sim-Off: Der andere Post kann weg, ich war im TU und habe das nicht gesehen
Caius Iulius Palladius
Als er seinen Bruder erblickte und ihm eindeutig zunickte, jedoch aufgrund der momentan bedeutenden Lage sonstige Grüße unterließ. Noch immer wartete er auf ein Echo. Konnte es denn sein das sonst niemand seine Stimme erhob? Schließlich ging es um eine wichtige Sache und der Verein hatte auch nicht wenige Mitglieder.
Tiberius Iulius Solinus
Ich war natürlich sofort herbeigeeilt, obwohl ich offiziell noch nicht Mitglied der SCeI, als ich vernahm, dass mein Lieblingscousin sich angeblich zur Wahl des neuen magisters stellen wollte.
Ich hörte ihn dann tatsächlich seine Bewerbung sprechen hören, das war mal wieder typisch Palladius: keine 2 Tage in Roma und schon als Magisterkandidat für die SCeI angetreten... Nachdem er seine Bewerbung ausgesprochen hatte war es erst mal still, doch ich fing an zu klatschen udn zu jubeln udn wie eien Welle erfasste es die anwesende Menge.
Caius Iulius Palladius
Palladius grinste und setze sich wieder und wartete auf weiter Wortmeldungen oder Stimmenabgaben.

Sim-Off: Sorry das ihr Beide net stimmen könnt. Ich hoffe es kommen noch Leute welche schon Mitglied sind.
Caius Iulius Palladius
Eine Scriba verlas das Ergebnis laut:

Hiertmit hat Caius Iulius Palladius einstimmig die Wahl gewonnen und ist damit der neue Magister der Societas Claudiana et Iuliana!

Die Mitglieder applaudierten laut und man ging ins Feiern über.

Sim-Off: Eine echt traurige Wahl... Aber ich hatte es bekannt gemacht, jeden einzeln per PN kann ich ja kaum anschreiben. unglücklich
Tiberius Iulius Solinus
ALs das Ergebnis verkündet wurde brach ein unglaublicher Jubel los, ich jubelte und bahnte meinen Weg durch die applaudierenden Mengen, bis zum Podest, wo ich brüllte:
"MAnn oh mann, dich kann es wohl gar nichts aufhalten, du hast es mal wieder geschafft! Herzlichen Glückwunsch!"
Ich jubelte immer wieter, ich hoffte natürlich, dasss Palli meinen Aufnahmeantrag bestätigen würde.
Quintus Germanicus Sedulus
Zitat:
Original von Caius Iulius Palladius

Sim-Off: Sorry das ihr Beide net stimmen könnt. Ich hoffe es kommen noch Leute welche schon Mitglied sind.

Sim-Off: Zumal Solinus hier gar nichts verloren hat da bei den CU Ausgangsperre herrscht! Augenzwinkern Nur mal so neben her...

Ab zurück in die Castra!