Maximus Decimus Meridius
![]() CASA DECIMA ROMA erworben durch Quintus Decimus Mercator im Besitz der Familie Decima aus Tarraco |
||||
|
OFFENER BEREICH
|
||||||||||||||||||||
|
|
||||
|
WIRTSCHAFTSBEREICH
|
||||||||||||||||||||
![]() CASA DECIMA ROMA erworben durch Quintus Decimus Mercator im Besitz der Familie Decima aus Tarraco |
||||
|
OFFENER BEREICH
|
||||||||||||||||||||
|
|
||||
|
WIRTSCHAFTSBEREICH
|
||||||||||||||||||||
|
DIE GENS DECIMA
HONOR ET FORTITUDO ![]() Diese Gens hat ihren Ursprung in Hispania, Tarraco und stammt aus einer alten und angesehenen iberischen Familie. Der Vater des Maximus Decimus Meridius - Livius Decimus Hispanicus - erhielt das römische Bürgerecht und mit ihm die ganze Familie.
|
||||||||||||
|
Die Hausordnung
|
||||
| Gefolge** | |||||
| Sextus | Veteran der Legio II | |||
| Sklaven*** | |||||
| Echedemus | MAIORDOMUS | | Demochares | VILICUS |
| Eubulus | CELLARIUS | | Marcus | IANITOR |
| Cineas | CURSOR | | Antagoras | PAEDAGOGUS |
| Lycomedes | MEDICUS PERSONALIS | | Philetas | SCRIBA PERSONALIS |
| Silanus | VESTISPICUS | | Laodice | ORNATRIX |
| Galas | CUBICULARIUS | | Orsabaris | CUBICULARIA |
| Candace | COQUA | | Lysandra | SAMBUCINA |
| Marcus | VERNA | | Ocelus | INSITOR |
| Iotape | VERNA | | Lala | VERNA |
| Menas**** | VERNA | | ein Knabe | VERNA |
| Sim-Off: | * wird ausschließlich von mir oder Menas gespielt. Kann in passiver Form aber auch von anderen Familienmitgliedern eingesetzt werden. Zum Beispiel um Türen zu öffnen, Frisuren zu machen, Bäder zu schruben, usw... Freie Verwendung für Statistenrollen erlaubt, solange nicht in ihre Persönlichkeit eingegriffen wird. |
| Sim-Off: | ** Unter dem Gefolge hat man Römische Bürger, Peregrini und Liberti zu verstehen, welche es vorziehen, sich an einen einflussreichen Römer zu hängen und diesem zu dienen. Ausschließlich mir vorbehalten! |
| Sim-Off: | *** Kaiser Augustus legte fest, dass ein Römer maximal 20 Sklaven mit ins Exil nehmen durfte. Diese 20 gehören daher zum engeren Kern der Hausgemeinschaft. Nur damit ich nicht überlegen muss, wer das sein wird, falls es mal soweit ist. hrhr |
| Sim-Off: | **** Menas ist eine angemeldete ID. Dieser kann natürlich nicht von anderen mitgesimmt werden. |