Besuch in den Thermen

Publius Matinius Agrippa
"Du warst Questor und Volkstribun und wirst demnächst weitere Ämter ausüben, mein Sohn, also dein Cousin, könnte da sicher, wenn ich nicht mehr bin und das weitere Ämter erreicht hast ..."

Er beendete den Satz nicht, sondern hoffte, Aulus würde verstehen, worauf er hinaus wollte ...
Aulus Octavius Avitus
"Auch wenn ich hoffe, dass du noch viele Jahre unter uns weilen wirst, so kann ich dir schon jetzt versprechen, dass ich deinen Sohn behandeln werde, wie ich dich behandle, als treuen Freund. Sollte er je meine Hilfe brauchen so wäre ich stets bereit ihm zu geben was er braucht."
Publius Matinius Agrippa
"Das wollte ich hören Aulus."

Agrippa lehnte sich zurück.

"Würden dir 25 000 Sz. reichen, um wieder einigermassen Fuss in Rom zu fassen?"
Aulus Octavius Avitus
Avitus konnte nicht glauben was er dort hörte, "Onkel Agrippa es übertrifft all meine Erwartungen, ich werde in dir nie vergessen."
Publius Matinius Agrippa
"Du bist der Sohn meiner Schwester und einer besten Freunde, da ist meine Pflicht dich zu unterstützen ..."
Aulus Octavius Avitus
"Ich danke dir Onkel, am nächsten Montag werde ich einen Empfang geben, anlässlich meiner Kandidatur, ich hoffe doch du wirst erscheinen?"
Publius Matinius Agrippa
"Ich werde da sein, vielleichtwird auch mein Sohn Publius kommen ...
Aulus Octavius Avitus
"Ich hatte noch nicht die Ehre ihn kennen zu lernen, es wäre mir eine Freude."
Publius Matinius Agrippa
"Du solltest Ihn von früher kennen, ihr habt oft zusammen gespielt, als Anton und ich uns der Politik zuwendeten ... °