[SimOff] Anmeldung Sim-Off-Kurse Religion

SPIELLEITUNG
Zitat:
Sim-Off-Kurs Religion

Hier kann man sich für die Sim-Off-Kurse Religion anmelden. Jeder Sim-Off-Kurs Religion besteht aus einem theoretischen Sim-Off-Teil, sowie einem praktischen Sim-On-Teil.

Sim-Off-Teil:
Der Sim-Off-Teil zum Kurs I besteht aus einem Fragenkatalog zur römischen Religion, der innerhalb einer Woche zu beantworten ist. Für den Sim-Off-Kurs II gibt es hingegen zwei Möglichkeiten:

a) Ein Fragenkatalog, ähnlich dem SOKR I, ebenfalls mit zeitlicher Begrenzung der Bearbeitungsdauer.

b) Das Anlegen oder gründliche Überarbeiten zweier längerer Artikel in der Theoria Romana zum Thema Religion. Einer dieser längeren Artikel kann in zwei kurze Artikel umgewandelt werden. Dabei ist es wichtig, dass alle Quellen für die Anlage angegeben werden und diese auch seriös sind (vorzugsweise gedruckte Literatur). Welche Artikel bearbeitet werden, wird zwischen Prüfer und Prüfling abgesprochen, ist jedoch in der Regel frei wählbar. Diese Variante wird von der Spielleitung empfohlen, da sie allen Spielern des IR vonnutzen ist. Es ist auch möglich, bereits unter eigenem Namen erstellte Artikel für diese Variante anrechnen zu lassen.

Sim-On-Teil:
Zur Sicherung der Anwendungsfähigkeit des religiösen Wissens muss jeder Prüfling mit seiner ID Sim-On ein Opfer durchführen, das jedoch Sim-On nicht als Prüfungsopfer zu deklarieren ist (!), sondern zu einem beliebigen Anlass stattfinden kann. Zusammen mit der Antwort zu den Prüfungsfragen muss der Prüfling auch den Link zu seinem ausgesimmten Opfer abschicken.
Zusätzlich muss jeder Prüfling über die WiSim ein blutiges Opfer erwerben. Für den Kurs I muss dies mindestens ein kleines blutigen Opfers sein, für den Sim-Off-Kurs II ein großes blutiges Opfer.

Dabei muss jeder Prüfling die Opfergaben selbst zusammenkaufen und für 0 Sz dem Cultus Deorum (Konto 1222) anbieten. Dieser bietet im Gegenzug das jeweilige Opfer für 0 Sz zurück. Die jeweiligen Opfergaben sind:
für ein kleines blutiges Opfer:
- 5x Blumen/Kräuter oder 1x Weihrauch
- 1x Landwein (Kanne)
- 1x Gebäck oder 2x Obst
- 1x Lamm

für ein großes blutiges Opfer:
- 5x Blumen/Kräuter oder 1x Weihrauch
- 1x Landwein (Kanne)
- 1x Gebäck oder 2x Obst
- 1x Landwein (Amphore)
- 1x Rind

Hinweis zur Anrechnung:
Wurde der Sim-Off-Kurs Religion mit einer ID abgelegt, ist es dem Spieler möglich, sie auch seinen anderen IDs gutschreiben zu lassen. Hierzu meldet er sich regulär an, und schreibt dem Prüfer (Manius Tiberius Durus) eine PN, dass man den betreffenden Sim-Off-Kurs Religion bereits mit einer seiner IDs bestanden hat. Dies wird anschließend geprüft und dann ohne Abgabe eines Fragebogens eingetragen.
Manius Aurelius Philonicus
Sim-Off: 1 mal das I. bitte smile
Marcus Aurelius Corvinus
Sim-Off: Ist raus. Deine Nachfolger mögen bitte daran denken, dass sie 500 HS auf das Konto des CD überweisen müssen, sofern sie nicht Mitglied desselben sind.
Für dich hab ich das gerade erledigt, bargeldloser Vetter.
Lucius Claudius Brutus
Sim-Off: Bitte zwei Probationes.
Ich bin noch nicht Mitglied des CD, werde es aber im Nachhinein, muss ich nun die 1000 Sz zahlen oder nicht?
Manius Tiberius Durus
Ja. Wenn du allerdings zuerst Discipulus wirst, kostets nix.
Wenn du die I machst und dann Sacerdos wirst, kostet die erste was (500 Sz), die zweite nix und wenn du beide vorher machen willst, kosten beide was (1000 Sz)
Lucius Claudius Brutus
Sim-Off: Erstmal eine Probatio. Augenzwinkern
Cnaeus Flavius Lucanus
Sim-Off: Einmal Menü Eins, bitte. Danke. großes Grinsen

[Bezahlen nach Übermittlung der Unterlagen ... ?]
Manius Tiberius Durus
Nö, Vorkasse aufs CD-Konto.
Manius Flavius Gracchus
Probatio I-Gebühr für Cnaeus Flavius Lucanus wurde überwiesen.
Cnaeus Flavius Lucanus
Sim-Off: So geht's halt auch ... Grazie, Gracche. großes Grinsen
Manius Tiberius Durus
Sollte raus sein smile
Caius Octavius Cato
Den I. Bitte 500 SZ. Sind raus fröhlich
Manius Tiberius Durus
Unterwegs!
Manius Aurelius Orestes
Sim-Off: Einmal Probatio I bitte, gebühr sollte überwiesen worden sein.
Manius Tiberius Durus
Prüfung sollte in Kürze ins Haus flattern.
Lucius Claudius Brutus
Nummero duo bitte Augenzwinkern
Manius Tiberius Durus
Auf dem Weg!
Tiberius Prudentius Balbus
Sim-Off: Sofern verfügbar hätte ich gern einmal die Probatio II...
Decimus Annaeus Varus
Einmal die Probatio I bitte. Gebühr wurde schon entrichtet.
Sergia Calvina
Sim-Off: Dann hätte ich gerne einmal die Probatio Rerum Sacrarum I. Als Mitglied des CD kostenfrei, nehme ich an?