Rennablauf
Änderung zur Ankündigung:
Vorläufe für 'Junior'- und 'Senior'rennen mangels genügend Fahrer gestrichen. Jede Factio kann für jeden Lauf einen Fahrer stellen. Dabei macht es sich natürlich gut für den Hauptlauf den besseren Lenker zu platzieren.
Allgemein:
Das Juniorrennen gilt als ein Lauf der 'Neulinge', das Seniorrennen als das der Profis.
Die Läufe gehen über jeweils 7 Runden um die Spina. Die üblichen zwanzig Punkte je Fahrer sind auf jene Runden so zu verteilen, wie die Factiones es als ihre Siegchancen am günstigsten erachten.
Das Mysterium - die Staffel
Ja da bin ich wohl etwas vorgeprescht ohne so recht eine Idee zu haben, wie es ablaufen kann ohne das die Fetzen fliegen.
Da hab ich lange nachgedacht und bin der Meinung eine Lösung gefunden zu haben, die funktionieren könnte.
Ich hatte geschrieben:
Pro Team vier Fahrer, das ist auch realistisch, denke ich.
So könnte es gehen:
Dazu werden jene jeweils vier Runden fahren. Die zwanzig Punkte sind darauf zu verteilen. Profis wären angemessen.
Simon werden es viereinhalb Runden sein, was ich technisch nicht einfügen würde. Um sicher aus und in die Boxen zu kommen, soll eine halbe Runde mehr gefahren werden. Am so verlegten Ziel und am südlichen Teil der Spina, dort wo sich die Boxen befinden, stehen je ein Fahnenmann. Sie entscheiden über den Ziellinienüberlauf und geben das Zeichen, das der nachfolgende Wagen aus der Box darf. Jener geht auf seine vier Runden und der gerade ins Ziel eingelaufene Wagen hat Zeit genug die Rennbahn durch die Boxengasse des eigenen Teams zu verlassen. Ist dieser draußen, kann sich das dritte Gespann platzieren und auf das Fahnensignal warten. u.s.w.
Die Factiones oder Factio mit dem ersten Zielfahrer nach 16 gefahrenen Runden hat die Staffel gewonnen.
Die Fahnenboys sind rein simon und agieren als NPC's. Irgendwie muß es logisch erscheinen, da man das Ziel nicht wirklich von der Box aus erkennen kann. Manchmal soll es bekanntlich eng zugehen.
Wird es Rennen geben, die mangels Fahrer nicht mit mindestens sechs Gespannen befahren werden, fülle ich sie mit
NPC Fahrern alla Alexandros aus Serdica oder Proteneas auf.
Für weitere Fragen, Anregungen etc. können wir auch ins Simoff-Forum wechseln. Hier denke ich, sieht es nur gleich jeder.