Endlich ist sie da - die zweite Ausgabe der IMAGO

Caius Ferrius Minor
Lesen Sie die IMAGO und bilden Sie sich Ihre Meinung !

HIER KLICKEN !
Marcus Decimus Mattiacus
Endlich wird man wieder umfassend informiert! Augenzwinkern Die IMAGO ist genau das richtige für den Strand in Tarraco.
Caius Ferrius Minor
Ja, das stimmt. Die leichten Papyri der IMAGO lassen sich auch leichter mit sich führen, als die schweren Marmorblöcke der ACTA. großes Grinsen
Caius Ferrius Minor
Liebe Leser,

freuen Sie sich noch heute auf die nächste Ausgabe der IMAGO. großes Grinsen
Caius Ferrius Minor
Für alle, die brav gewartet haben, hier ist sie nun die III. Ausgabe der IMAGO, diesmal optisch ein wenig gewandet - und im PDF-Format.

Viel Vergnügen. großes Grinsen

http://www.loaditup.de/files/197877.pdf
Caius Ferrius Minor
Sim-Off: auf Wunsch auch im png-Format. Augenzwinkern
http://img265.imageshack.us/img265/8427/imago3cz3.png
Kassandros
Zitat:
erreichen unsere tapferen soldaten wieder die heimat, wo sie durch die
wohlbehüteten arme der frauen, töchter und söhne freudigst empfangen werden.

In den unteren Rängen, und damit im großen Teil der Armee, wohl ehr von ihren Huren oder Mätressen und Bastarden. Augenzwinkern
Caius Ferrius Minor
Schande über Dich. Wie kannst du es wagen, du als Ausländer, ein Peregrinus, der durch die Gnade Roms und des Kaisers im Imperium leben darf, die stolzen Mütter, Frauen und Söhne an der Heimatfront derart diskriminierend zu titulieren ? böse We
Kassandros
Weil es nun einmal nicht ihre Frauen sind, zumindest nicht nach römischen Recht. Desweiteren bin ich Bürger der freien Polis Alexandria, welche unter dem Schutze des römischen Autokrators steht.
Caius Ferrius Minor
Was interessieren mich deine erschlichenen Sonderrechte. Du bist ein Peregrinus, nicht mehr und nicht weniger.

Was du hier tust, ist eine Beleidigung und die ist nach Codex Iuridicalis strafbar.
Kassandros
Welche Beleidigung bitte? Ein römischer Legionär kann nicht heiraten, also kann das Weib mit dem er zusammen lebt nicht seine Frau sein, sondern nur seine Geliebte, Mätresse oder eben Hure. Seine Kinder mit ihr können auch nicht eheliche Kinder sein, weil er sie ja nicht heiraten kann. Also trifft der Begriff Bastard durchaus zu.

Wenn du ein Problem mit den Verträgen deines Autokrators hast, dann wende dich an ihn. Bis jetzt habe ich hier niemanden beleidigt, im Gegensatz zu dir, wo du mir doch unterstellst ich hätte mir mein alexandrinisches Bürgerrecht erschlichen. Daher ist dieser Dialog hiermit beendet.

Möge Isis dir in Zukunft Weisheit zukommen lassen.
MODERATOR
Da dieser Thread misbräuchlich zum diskutieren benutzt wird, ist er nun geschlossen. Schreibt im Sim-Off Bereich weiter wenn es euch beliebt. Hier nicht mehr.