Olorian
Olorian machte sich also auf den Weg! Nicht ohne vorher ein Gebet zu sprechen und in Gedanken schon einmal zurecht zu legen, mit welcher Strategie er in die Verhandlungen gehen wird. Es werden wohl kaum leichte Verhandlungen, aber beide Seiten sind auch vernunftsbegabt.
Ein kleines Stück Weg war es doch und Olorian ging eine ganze Zeit lang durch die Strassen und Gassen Roms, bis er schliesslich vor dem Anwesen stand und um Einlass bittete!
Marcus Decimus Flavus
Der Ianitor öffnete die Türe und sah den Fremden argwöhnisch an. Er verkörperte nicht unbedingt das Bild der üblichen Besucher sondern sah ganz im Gegenteil nicht einmal wie ein Römer aus. Die Begrüßung blieb daher aus und er stellte nur schroff die Frage
"Was kann ich für dich tun Fremder?"
Olorian
Olorian bemerkte die abweisende Haltung seines Gegenübers. Rom war eine so große Stadt mit allen Kulturen und Völkern die das römische Reich einschliesste und dennoch gab es eine klare Vorstellung von einem Römer und es wurde sehr darauf geachtet, geborende Römer nicht auf eine Stufe mit allen anderen zu stellen.
Sei gegrüsst mein Herr, meine Herrin Flavia Celerina schickt mich´und ich bringe Kunde für den Herren Decimus Meribus!
Marcus Decimus Flavus
Der Ianitor nickte zwar, dachte aber nicht daran, den Fremden ins Haus zu bitten. Da er von einer Herrin sprach war er vermutlich ebenfalls ein Unfreier und konnte daher auch mit dem Ianitor vorlieb nehmen.
"Der Senator ist im Moment nicht zu sprechen. Teile mir das Anliegen deiner Herrin mit. Ich werde es dem Senator zukommen bei passender Gelegenheit ausrichten."
Olorian
Olorian war von dieser Reaktion nicht wirklich überrascht!
Ich habe klare Anweisungen aus dem Hause Flavia u d ich bin mir sicher, das der Senator meine Ankunft erwartet wenn sie ihm sagen, das es um ein Geschäft mit der Flavia Celerina geht!
Marcus Decimus Flavus
Der Ianitor musterte den Fremden noch einmal streng und seufzte schließlich aufgebend.
"Dann warte hier einen Moment."
Er schloss die Türe und verschwand im Inneren des Hauses.
Olorian
Olorian senkte den Kopf um zu signalisieren, das er warten würde!
Olorian
Olorian fragt sich, ob er noch schnell auf den Markt gehen kann um noch eine Kleinigkeit zu essen! Scheint ja noch ein bißchen Zeit zu brauchen!