Guten Morgen,
eben da Du keine PNs verschicken kannst, hatte ich Email oder ICQ vorgeschlagen
So, ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem folgenden Schluß gekommen:
Wenn ich jemanden blind und auf Vertrauen aufnehme, dann muß ich schon von seiner Idee und dem Charakterkonzept überzeugt sein und die Person sollte sich im Klaren sein, was wir in der
gens Flavia wollen - bzw. das, was den Charakter der Familie bisher ausgemacht hat. Dein Charakterkonzept ist schon mal gut für das IR, aber für meine Vorstellungen für die
gens Flavia reicht sie nicht aus. Zumal ich das Gefühl habe, daß Du Dir nicht speziell zu unserer Familie Gedanken gemacht hast oder Dich über uns informiert hast - zb.
tabulariumsseite. Das ist nicht schlimm, denn Du scheinst ja Deinen ersten Charakter im IR zu beginnen. Aber vielleicht verstehst Du, daß es mir wichtig ist, daß die Familie das alte Profil und den Charakter behält, den wir in den letzten Jahren mehr oder minder versucht haben zu pflegen.
Man kann im IR prinzipiell drei Charaktere spielen, als Patrizier noch zusätzlich einen Sklaven. Darum würde ich Dir anraten, mit Deinem ersten Charakter vielleicht erstmal Aufnahme in einer anderen Familie zu suchen. Auf dieser Seite (
http://www.imperium-romanum.info/lists.php?a=ag ) findest Du einige sehr nette und hilfsbereite Familien, die gerne neue Mitglieder aufnehmen. Ich denke, Du kannst dort bei den Meisten auch eine gute Hilfestellung bekommen für den Einstieg im IR - wofür mir momentan auch die Zeit fehlen würde.
Wenn Du ein paar Monate im IR dabei bist und Dich schon eingefunden hast in dieses Spiel, kannst Du Dich - wenn Du dann noch Lust hast - gerne per PN bei mir melden und wir reden noch mal über eine Aufnahme in die
gens Flavia.
Zudem gibt es auch noch drei andere Patrizierfamilien, wo Du es versuchen könntest, wenn es Dir wichtig ist, mit dem ersten Charakter einen Solchen zu spielen.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und ich bin mir sicher, daß Du auch in einer anderen Familie und hier im IR großen Spaß finden kannst.
mfg
MFA