Flavius Duccius Germanicus
Flavius trat in das Gebäude, wo er den Antrag für die Aufnahme stellen konnte und trat vor einen Verantwortlichen.
"Salve, ich möchte mich hier einen Antrag auf Aufnahme stellen."
Spurius Purgitius Macer
"Salve", grüßte der Soldat im Büro und notierte den Namen des Anwärters. "Es ist eine Aufnahmeprüfung nötig, die Dir in Kürze gestellt werden wird."
Gaius Caecilius Crassus
| Sim-Off: |
Ich mache jetzt keinen neues Thema auf, is doch Sinnlos |
Wenn möglich würde ich auch in die Academica aufgenommen werden wollen. Ich weiß jetzt nicht ob das mit meinem Rang geht,.... Deshalb frage ich einfach mal.
Spurius Purgitius Macer
Der Schreiber im Büro hatten den Brief erst einmal beiseite gelegt gehabt, da er Anweisung hatte, erst auf die Veröffentlichung der Neufassung des Gesetzes zur Academia zu warten.
Jetzt aber meinte sein Vorgesetzter, dass man den guten Decurio ja auch nicht ewig warten lassen könne. Das Gesetz würde sicher bald veröffentlicht werden. "Na gut", murmelte der Schreiber und bereitete einen neuen Bogen für die Aufnahmeprüfung vor.
Gaius Caecilius Crassus
Der Schreiber staunte nicht schlecht als Crassus sogeich wieder abgegeben hatte. Crassus zuckte nur die Schulter, denn das was er wusste hat er geschrieben, und mehr geht halt nicht.