Gaius Cornelius Decius
Die Gens Cornelia gibt bekannt, das sie zur Factio Purpurea von der Aurata wechselt.
Titus Sergius Glaucia
Ich gehe nicht den Weg meines temporären Pater Familias und bleibe in der Factio Aurata. Welche Gens wird dort bleiben und ist bereit mich aufzunehmen?
Titus Sergius Glaucia
Ich nehme den Namen Titus Octavius Flavianus Domitianus an.
Gaius Scribonius Curio
| Zitat: |
Original von Titus Cornelius Flavianus Domitianus
Ich gehe nicht den Weg meines temporären Pater Familias und bleibe in der Factio Aurata. Welche Gens wird dort bleiben und ist bereit mich aufzunehmen? |
Es steht dir auch frei eine neue Gens zu eröffnen und deinen Weg neu in der Gilvus durchzusetzen.
Cicero Octavius Anton
Hiemit nehme ich dich als meinen Adoptiv Sohn in die Gens Octavia auf!
Titus Sergius Glaucia
Original von Gaius Scribonius Curio
Es steht dir auch frei eine neue Gens zu eröffnen und deinen Weg neu in der Gilvus durchzusetzen. |
Dann hätte ich mein Bürgerrecht verloren.
Gaius Cornelius Decius

Davor muss ich ihn noch verstossen Anton, dies ist hiermit getan.
Cicero Octavius Anton
Original von Gaius Cornelius Decius
|
Warum verstoßen? er hat soeben festgestellt, dass er in keinster Weise mit dir Verwandt ist, sondern das seine Familia ausgestorben ist, daher kommt er nun in die Reihen der Octavia, da kann nicht die Rede vom Verstoßen sein!
Außerdem vielleicht ist er der neue Pater Factionis wer weiß?
Didia Sinona
|
Ich finde Dein Verhalten nicht gut. Er ist ein Sproß des Domitian, den verstösst man nicht nur weil er Charakter zeigt.
Gaius Cornelius Decius
Man muss jhemanden aus der Familia entlassen, bevor er in eine neue kann, ich tat dies nur um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen.
Valentin Duccius Germanicus
Verzeih mein guter Decius, wenn ich das jetzt so schreibe, aber mich deucht es, Dein Schritt erscheint mir eher nach dem Prinzip ich hänge mein Fähnchen in den Wind und die Ratten verlassen das vermeintlich sinkende Schiff. Allerdings denke ich, dass die Ratten sich am Ende wundern werden, wenn das Schiff weiter fährt und sie im Wasser hilflos rumpaddeln.
Ausserdem, findest Du es nicht etwas schändlich Deinen Mentor so im Stich zu lassen? Also ich finde es mehr als das und wäre dies das RL, würde ich Dich dafür zutiefst verachten. So bedauere ich Dich nur für Deine Kurzsichtigkeit. Vom Prinzip deucht es mich auch, dass Du eher in eine andere Factio passt als die der Aurata oder Purpurea. Denn Loyalität denen gegenüber, die Dich unterstützen und hochhalten scheinst Du ja nicht zu kennen.
Es tut mir schon leid, das die Duccia die Aurata verlässt, weil ich einige, besonders Anton, zu schätzen gelernt habe. Ich wünsche der Aurata alles Gute und hoffe, dass sie mutigen und offenen Schrittes, mit Anton, nach vorne geht. Und ich hoffe, wir bleiben Freunde und Partner.
| Es reicht ihn zu emanzipieren. Man muss ihn nicht verstoßen |
Gaius Cornelius Decius
Dürfte ich bemerken das ich mich lange und ausgiebig mit Anton unterhalten habe, wir haben unsgeeinigt, wir bleiben Freude, er bleibt mein Patron, er bleibt mein Unterstützer, wie es war.
Cicero Octavius Anton
Ist schon recht, wenn er geht, er soll das tun was er glaubt für seine Gens das Beste ist, nur um es noch einmal klar zu Stellen, ich bin von keinem Enttäuscht oder auf irgendeinen sauer oder sonst was!
Aber danke für deine Worte, ist immer gut zu wissen, dass man nicht nur gehasst wird
Ich wünsche allen, gleich welchen Weg sie nun gehen alles Gute und viel Erfolg zum Wohle Roms
Valentin Duccius Germanicus
Dürfte ich bemerken das ich mich lange und ausgiebig mit Anton unterhalten habe, wir haben unsgeeinigt, wir bleiben Freude, er bleibt mein Patron, er bleibt mein Unterstützer, wie es war. |
Bemerken darfst Du viel, an meiner Meinung wird es nichts ändern!!!!!
@Anton: Ich kenn ne Menge, die Dich nicht hassen
Flavia Messalina Oryxa
Man muss jhemanden aus der Familia entlassen, bevor er in eine neue kann, ich tat dies nur um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. |
Das ist rechtsfreier Raum. Das IR hat keinerlei Regelungen dazu.