Lucius Licinius Diadematus
Gaius Scribonius Curio
Worauf stützt dich diese Behauptung?
Ich hoffe auf gesetzliche Tatsachen. Alles andere wäre Verleumdung!
Er führte die Gens Cornelia bereits von der Factio Veneta in die Factio Gilvus. Dies war nach einer Gesetzesänderung die nur einen einmaligen Wechsel erlaubt. Der erneute Übertritt ist also irrelevant da nicht gesetzeskonform.
Gaius Cornelius Decius
Die Gens Licinia behauptet offensichtlich Unsinn, ich habe die Gens praktisch neu gegründet, in der Gilvus, somit würde ich dies nicht nicht regelkonform nenen, da müsste man eine gewisse Drückerei schon ehr als Betrug sehen , solltest du noch so etwas behaupten, ohne ausreichend informiert zu sein, klage ich dich der Verleumdung an.
Gaius Cornelius Decius
Und ich sehe es als SEHR unehrenhaft an, anderen Gens Briefe zu schicken in dem man versucht sie abzuwerben, meine Verwandten erzählten mir von solch Briefen.
Die Frage ist, soll ein Mensch der auf solch niedere Abwerbeverfahren zurückgreift, politische Verantwortungübernehmen?
| Zitat: |
Original von Gaius Cornelius Decius
Und ich sehe es als SEHR unehrenhaft an, anderen Gens Briefe zu schicken in dem man versucht sie abzuwerben, meine Verwandten erzählten mir von solch Briefen.
Die Frage ist, soll ein Mensch der auf solch niedere Abwerbeverfahren zurückgreift, politische Verantwortungübernehmen? |
Gerne nehme ich die Worte dieses Menschen auf und gebe hiermit den Inhalt meines Briefes bekannt. Möge sich die Öffentlichkeit selbst eine Meinung darüber bilden, ob mein Handeln ehrenhaft war oder nicht. Ein oportunistischer Schleimer der bei jeder Gelegenheit seine Fahne in den Wind hängt kann dies wohl kaum beurteilen.
| |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
Salve ...,
mein Name war einst Lucius Caecilius Metellus Diadematus, Bruder des jetzigen Praetors. Ich war ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft bis ich durch einen Willkürakt meines Pater Familias meiner Familie beraubt wurde. Entwurzelt stand ich da, zum Peregrinus wurde ich herabgestuft. Tief verletzt wurde ich. Beschimpft, verspottet. Durch Parteienstreit von allem was ich liebte getrennt, beschloss ich aber nicht aufzugeben sondern mein eigener Herr zu werden. Zum Pater Familias der Gerechtigkeit, der Ehrlichkeit und des Mutes. Ich nahm den Namen Lucius Licinius Diadematus an und beginne nun meine Familie in der Tradition des Licinius Crassus und des Licinius Lucullus neu aufzubauen, im Dienste des Imperators aber nicht einer Factio. Meine Ehre heisst Treue zum Imperator. Der Wahlspruch meiner Gens lautet "Audiatur et altera pars!" (Es möge auch die andere Seite gehört werden). Dies gelobe ich stets zu tun obwohl (oder gerade) da man es mir nicht vergönnte.
Auch Du wurdest durch den Übertritt Deines Pater Familias zu einem Spielball der Macht eines einzelnen Mannes. Solltest Du damit nicht einverstanden sein, so biete ich Dir eine neue Familie, ein Heim in Gleichheit und Brüderlichkeit, dazu eine gesicherte Existenz durch einen eigenen Betrieb. Die Gens Licinia soll niemals von anderen anhängig sein. Auch Du wirst es nie mehr sein.
Überlege gut ob Du Dich mir anschließen willst, mein Herz steht Dir offen
Vale
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lucius Annaeus Florus
Original von Lucius Licinius Diadematus
Ein oportunistischer Schleimer der bei jeder Gelegenheit seine Fahne in den Wind hängt kann dies wohl kaum beurteilen. |
Wären diese Worte an mich gewendet, würde ich dich sofort und ohne zu zögern anklagen. Dies wegen übler Nachrede und Beleidigung.
Marcus Fabius Colonius
Original von Lucius Licinius Diadematus
dass der Übertritt der Gens Cornelia zur Factio Purpurea nicht regelkonform war und somit ungültig ist. Ich biete erneut allen Herumgestossenen eine sichere Heimstatt an. |
Was willst Du damit eigentlich erreichen, außer hier jemandem ans Bein zu pissen bzw. irgendwelche Trottel in Deine Gens zu locken? Versuch doch mal durch vernünftige Aktionen das Ansehen Deiner Gens zu vergrößern. Dann findest Du vielleicht auch mehr Mitglieder...
Im Übrigen, selbst wenn Du im Recht sein solltest, so ist dies dann wohl eindeutig als Schwäche der Spielregeln, nicht der Gens Cornelia aufzufassen.
Gaius Flavius Catus
Kein RPG, Streitereien und so was im öffentlich zugänglichen TU.
Macht das in den Provinzen, wenn es unbedingt sein muss und haltete Spielregeln und Gesetze auseinander.
Danke.