Einschreiben in eine Factio!

Flavius Equitus Vocatus
Ich schreibe meine Gens in die FACTIO PRASINA ein.
Marcus Helvetius Verus

Somit sind noch offen:

ORDO PLEBEIUS:

Gens Crassilia

Pater Familias und einziges Mitglied dieser Gens ist: Licinius Crassus Dives, der vom Census zum Veteranus degradiert wurde. Ich bitte den Censor, das Tabularium und den Senat Anweisung zu gegen was mit solch faktisch aufgelösten Gentes passieren soll?

Gens Grylla

Pompea Grylla Fabia ist aktiv und wird hiermit nochmals aufgerufen ihre Gens zu melden!

Gens Fabia

Marcus Fabius Colonius ist aktiv und wird hiermit nochmals aufgerufen seine Gens zu melden!

Gens Iulia

Gaius Iulius Octavianus ist offiziell aktiv und wird hiermit nochmals aufgerufen seine Gens zu melden!

Gens Livia

Titus Livius Cassius, der Pater und einziges Mitglied der Gens hat seinen Rückzug ins Privatleben verkündet und ich bitte das Tabularium ihn zum Veteranus zu machen. Zur Gens: siehe oben.

Gens Caecilia

Marius Caecilius Mundus ist ebenfalls Veteranus und alleiniges Mitglied, selbe Fragestellung.

Gens Dexia

Arius Dexius Cato ist mir persöhnlich nicht bekannt, aber laut Liste aktiv, ich bitte den Census darum ihn zu suchen.

Gens Lepidia

Gleiches gilt für Tiberius Lepidus Maximus.

Gens Sallustria

Und auch für Gaius Sallustrius Crispus.

Ich plädiere an den Senat schnellstens einen vollamtlichen Censor zu reaktivieren!

Vielleicht sollte man auch Gensgründungen erschweren um weniger mit Elan beseelte Mitbürger zu drängen lieber Gentes beizutreten, als eine zu gründen. Das erreicht man wohl am besten mit Arbeitsandrohung, hierbei meine ich, dass eine Gens nur noch zuzulassen ist, wenn alle Informationen, die das Tabularium fordert auch vorliegen, dann erst wird genehmigt. Ich hoffe ein Senator greift das auf und ändert die entsprechende Lex ab.

Flavius Prudentius Balbus
Zitat:
Original von PALASTHEROLD
Vielleicht sollte man auch Gensgründungen erschweren um weniger mit Elan beseelte Mitbürger zu drängen lieber Gentes beizutreten, als eine zu gründen. Das erreicht man wohl am besten mit Arbeitsandrohung, hierbei meine ich, dass eine Gens nur noch zuzulassen ist, wenn alle Informationen, die das Tabularium fordert auch vorliegen, dann erst wird genehmigt. Ich hoffe ein Senator greift das auf und ändert die entsprechende Lex ab.

Rückwirkend darf dies dann aber nicht mehr gelten. Ich habe meinen Antrag auf die Gründung einer Gens bereits gestellt und werde sogar im tabularium als Mater familiae geführt! Ich gehe daher davon aus, bereits inoffziell anerkannt worden zu sein und beschliesse daher auf Grund der Bemühungen des Quintus Germanicus Impavida mich der Factio Veneta anzuschließen!
Marcellus Claudius Macrinius
Ja das stimmt. Balbus hat seine Auflagen erfüllt. Bezüglich der anderen gens werde ich, da mein Vorfahre ja dieses Gesetz der Namensgebung und der Familien erfunden hat, eine Modifikation des Gesetzes anstreben und dies im Senat einbringen.
Marcus Helvetius Verus
Rückwirkend darf dies dann aber nicht mehr gelten. Ich habe meinen Antrag auf die Gründung einer Gens bereits gestellt und werde sogar im tabularium als Mater familiae geführt!

Mater?!
Nein, rückwirkend war das nicht gemeint. smile
Wobei das nicht heißt, dass die fehlenden Infos nicht noch kommen sollten. Augenzwinkern

Ich gehe daher davon aus, bereits inoffziell anerkannt worden zu sein

Offiziell noch nicht? Ich denke aber doch. smile

und beschliesse daher auf Grund der Bemühungen des Quintus Germanicus Impavida mich der Factio Veneta anzuschließen!

Sehr schön. smile

@ Praefectus

Danke fürs aufgreifen. smile
Marcus Fabius Colonius
Da ich jetzt ja wieder da bin, möchte ich auch meine factio wählen. Und dies ist:

FACTIO RUSSATA

Wird es für die factiones Foren geben?
Traianus Germanicus Sedulus
Werter Marcus Fabius Colonius so schaue HIER nach und Du wirst fündig werden. Augenzwinkern
Marcus Fabius Colonius
Danke für die Info!
Marcus Fabius Colonius
Was die gens angeht: Erledigt sich das nicht eh von alleine, wenn alle gens auf der Liste vergeben sind?
Aelia Adria
Ich bitte um Überprüfung, ob auch die Gens Cornelia einer Factio beitreten muss (steht nicht auf obiger Säumigenliste).

Falls ja: ich wähle die Factio Veneta
Gaius Tiberius Crispus
Ich schreibe meine Gens in die Factio Veneta ein.
Marcus Domitius Felix
Ich möchte der Factio Prasina beitreten.
Marcus Helvetius Verus
Zitat:
Original von Marcus Domitius Felix

Wurde eingetragen, möge der Pater Factionis dem Neumitglied Zugang gewähren lassen.
Publius Decimus Lucidus
Zitat:
Original von PALASTHEROLD
Zitat:
Original von Marcus Domitius Felix

Wurde eingetragen, möge der Pater Factionis dem Neumitglied Zugang gewähren lassen.

Wenns denn da schon einen gäbe Augenzwinkern
Marcus Helvetius Verus
Das ist Voraussetzung, ja.
Aber auch ein Interna der factiones.
Cicero Octavius Anton
Kraf meines Amtes als Pater der Familia, schließen sich die Gens Antones der FACTIO RUSSATA an!
Marcus Fabius Colonius
Zitat:
Original von Cicero Octavius Anton
Kraf meines Amtes als Pater der Familia, schließen sich die Gens Antones der FACTIO RUSSATA an!

Willkommen!
Titus Iunius Tonitrus
Die GENS Iunia schliesst sich der FACTIO GILVUS an.
Maximus Decimus Meridius
Zitat:
Titus Iunius Tonitrus dixit:
Die GENS Iunia schliesst sich der FACTIO GILVUS an.

Die richtige Entscheidung! Herzlich willkommen in Rom! großes Grinsen
Gaius Scribonius Curio
Auch ich kann mich Meridius nur anschliessen und möchte mich gleichzeitig auch offiziell für die FACTIO GILVUS einschreiben. Die Gens Scribonia ist dabei Augenzwinkern .

Lang lebe Rom!