Titus Corvus Pallidus
Beim Jupiter, ein Donnerschlag soll dieses Recih treffen, wenn die religion nicht endlich wieder die Überhand gewinnt. Ja, wir haben Tempel, sogar solche an Kaisern geweihte. Aber wo bleibt die wahre Ausübung der Religion?
Ich werde mich dafür einsetzen, das jede gens endlich ihren Hausgott wählt und verehrt. Und auch die Genius sollten in den Häusern ihren wahren Platz bekommen. Kehrt um ihr Frevler, kehrt um zum ursprung unserer alten religion.
Marcus Fabius Colonius
Also ich habe Bachhus schon als Hausgott gewählt
Vibius Vesuvius Vindex
ich habe die albat gewählt, aber ich sehe kein Forum wo ich mich anmelden darf. Kann mir jemand helfen?
Vibius Vesuvius Vindex
Da Vibius Vesuvius noch kein Dach unter dem Kopf hatte und unter den Brücken wahlloses Gesindel sein Treiben tat, suchte er das Haus der Albata um dort Unterkunft zu finden. Nach langem Fragen gab er einem Jungen ein Brot und liess sich hinführen.
Im ersten Moment konnte er seinen Augen nicht glauben. Das Haus war scheinbar seit langer Zeit unbenutzt. Die Kalchbemalung bröckelte ab und auch sonst schien alles verlassen.
Er fand ein halboffenes Fenster und ging rein. Auch innen war es untragbar, spärliches Mobiliar und nur ein paar alte Betten mit vermodertem Stroh. Er bereitete sich eines zurecht, indem er seinen Mantel darüberlegte.
Es ist an der Zeit, einige wohlwollende Bürger zu finden, die der Albata zu neuem Glanze verhelfen.