Wohin...

Didia Sinona
Caecilia Madida stand unsicher da. An wen sollte sie sich wenden?
Claudia Aureliana Deandra
Ein neuer Tag mit neuen Aufgaben und neuen Plänen. Ich stürmte durch die Eingangstür der Stadtverwaltung und wäre beinahe über eine Besucherin gestolpert. Im letzten Moment konnte ich mich noch fangen.

"Zu wem möchtest du?",
fragte ich aus meiner ersten Überraschung heraus.
Didia Sinona
*kicher* Zu jemandem der mir helfen kann *kindischerkicher* Ich bin Caecilia Madida und Discipula der Venus
Claudia Aureliana Deandra
Etwas verwundert betrachtete ich die Besucherin, aber schließlich antwortete ich ihr.

Na, dann folge mir einfach.

Ich ging an ihr vorbei Richtung Arbeitszimmer.
Didia Sinona
Madida folgte dankbar
Quintus Caecilius Aventurinus
Aventurinus begab sich nach seinem Besuch beim Tag der offenen Tür in der Vigiles-Kaserne schnurstracks zum Rathaus von Ostia um dem neugewählten Magistratus der Stadt einen Besuch abzustatten.

"Führe mich zum Officium des Flavius Fimbria." forderte er einen Angestellten der Stadtverwaltung auf, welcher ihm im Eingangsbereich über den Weg lief.

"Ich bin der Comes von Italia, Caecilius Aventurinus."
Quintus Caecilius Aventurinus
Nach einigem Zaudern des Angestellten, der sich wohl kaum traute die schlechte Botschaft zu verkünden, erfuhr Aventurinus das der frischgewählte Magistratus inzwischen seinen Rücktritt eingereicht hatte.

Mit ziemlicher Wut im Bauche kehrte der Comes nach dieser Auskunft der Stadtverwaltung von Ostia den Rücken und zurück nach Rom.

In Ostia mußte sich einiges ändern, war er sich sicher. So ging es nicht weiter.