Amulius Plinius Balbillus
Die Gens Plinia verlässt heute im Einvernehmen mit dem PF und nach langen Gesprächen und Beratungen die Praesina.
Die Gens wünscht der Praesina eine glorreiche und gute Zukunft!
Auf Wunsch und auch hier nach Beratungen bitte ich als Pater Familias um Aufnahme in die Factio Veneta, damit die Mitglieder der Familie ihrer Kaisertreue noch stärkeren Ausdruck verleihen können.
Rediviva Helena
Eine erfreuliche und überraschende Ankündigung
Publius Tiberius Maximus
Herzlichen Glückwunsch zu der guten und richtigen Entscheidung!
Claudia Aureliana Deandra
Balbillus, ich habe dich auf der letzten Factioversammlung, der ich in der Praesina beiwohnte, als einen sehr umsichtig Handelnden und die Situation objektiv Beurteilenden kennen gelernt. Ich möchte dir dafür meine Achtung und meinen Dank aussprechen, denn während der Versammlung hatte ich dazu nicht mehr die Gelegenheit.
Ohne Zweifel hast du dir diesen Schritt sehr gut überlegt. Ich wünsche dir alles Gute in der Veneta! Vielleicht ist es uns ja gegeben, uns noch einmal persönlich kennen zu lernen. Ich bedaure, erst durch die Ereignisse auf dich aufmerksam geworden zu sein.
Ein wirklicher Gewinn für die Veneta!
edit: ein besseres Deutsch gewählt
Gaius Plinius Secundus
Ich freue mich sehr, dass mein PF diese Entscheidung getroffen hat. Nun kann ich meinem Kaiser und direkten Vorgesetzten besser zur Verfügung stehen!
Traianus Germanicus Sedulus
Freudig hörte ich davon das schon wieder eine Gens zur Veneta wechseln möchte.
Willkommen bei der Veneta! Nur herein in die gute Stube.