• Nach seinem Gespräch am Mittag machte sich der Mann auf die Suche nach dem Zweiten. Geh in die Suburbs, such da nach einem ganz bestimmten Lupanar, hatte er ihm gesagt und ihm beschrieben, wo er es fand. Da fragst Du dann nach ihm. Sag ihm, wenn er fragt, Marcellus schickt ihm und es könnte sich für ihn lohnen.
    Er wird Dir nicht unbedingt trauen, Du bist fremd. Manchmal frag ich mich, ob er überhaupt wem traut, aber wenn Du ihm gleich ein Säckchen hinlegst, wird er sich vielleicht bereit erklären Dir zuzuhören und auch den Job zu übernehmen.
    Das waren interessante Aussichten. Und schwere, denn zur Not würde der, der ihm nicht trauen würde, wohl auf die Idee kommen ihn mal eben um die Ecke zu bringen. Dennoch wagte er sich in die Subs und suchte die Gasse.

  • Da vorne, dass musste sie sein. Herrjeh liefen hier komische Gestalten rum. Das war ja schlimmer als alles, was er bisher gesehen hatte. Er war ja nun nicht unbedingt der betütelste und ausserdem ja nach römischen Recht auch kein Bürger, aber das hier, die armen Säue, die konnten einem echt leid tun. Und wieder einmal war er ganz froh das Glück gehabt zu haben von ein paar germanischen Händlern und anderen hier als eine Art Mittelsmann immer eingesetzt zu werden, wie die Römer doch blondes Haar liebten und Bernstein, und entsprechend ein Auskommen zu haben, mit dem man ganz gut leben konnte und mit dem er sich eine kleine, aber sehr feine Casa in einer etwas besseren Gegend leisten konnte. So hatte er auch als Peregrinus hier ein gewisses Ansehen, zumindest auf den Märkten und bei den Händlern. Da vorne, dachte er bei sich, als er in die Gasse einbog. Ja, das musste es sein. Es entsprach der Beschreibung. Also legte er auch noch die letzten Meter zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!