Triclinium | Iantaculum

  • ANTE DIEM V ID DEC DCCCLV A.U.C.


    Ich gähnte und betrat den Frühstücksraum


    Guten Morgen Vater! Ich küsste ihn auf die Stirn und stahl dabei ein halbes Brötchen von seinem Teller.

  • Ich war morgens wie fast immer einer der ersten. Es dauerte nicht lange, da betrat schon meine Tochter den Raum.


    "Guten Morgen, Schatz."


    Einen Moment lange hatte ich nicht aufgepasst und schon fehlte mir ein halbes Brötchen.


    "Hey, du kleiner Nimmersatt!"

  • Zitat

    Original von Publius Pompeius Gracchus
    "Salve, Scaurus! Hast du etwa auch nicht schlafen können? Siehst SEHR müde aus."


    Sein Onkel Gracchus hat sich schon immer durch seine gute Menschenkenntnis ausgezeichnet; es wunderte ihn daher nicht, dass er seine Müdigkeit erkannte, so antwortete er ihm:


    "Die erste Nacht in einem neuen Haus, in einer neuen Stadt, in einem neuen Leben; ich glaube: da ist es ganz normal, wenn ich nicht viel geschlafen habe..


    Dann wandte sich sein müder Geist Perilias Vorschlag zu:
    "Meinst Du kultisch ehren, oder anders?"[

  • Mir liegt wie ihr ja alle wisst das Andenken von Gnaeus Pompeius Magnus und seinem Sohn Sextus (des Sohnes von NEPTUN!) besonders am Herzen. Es sollte schon in diese Richtung gehen...


    Sim-Off:

    Den Rest sollten wir im Casa Thread besprechen. Dieser war eigentlich nur für Frühstückstratsch gedacht.

  • Neptun zürnte….


    Phhaaa!!! Was bildet sich dieses anmaßende Weib eigentlich ein! Diesen Bengel, der sich selbst den Titel Filius Neptuni verliehen hat, nun zum zweiten Male als meinen Sohn zu bezeichnen. Dich werde ich im Auge behalten Sterbliche……


    Er ließ das Haus einen Moment lang leicht erzittern, um die Sterblichen zu warnen, es nicht zu weit zu treiben.

  • Das Zeichen der Götter als solches erkennend kniete ich gottesfürchtig nieder und begann zu beten


    Oh, Neptun. Herr der Wellen, Gott der Meere. Klein bin ich gegen Dich, winzig gegen Deine Macht. Und doch will ich Dir einen Tempel geloben, ein Heim am Hafen, eine Heimstatt für Dich und die Deinen, damit Du unter uns weilen kannst an heiligem Orte.


    Sim-Off:

    @Du weisst schon wer: Bitte kein Lamento über ins Meer geworfene Eingeweide und nicht vorhandene Priester. Dieses ist ein Spiel und ich habe gerade einen Heidenspaß. Lass ihn mir und hilf.

  • Ohne ein Zeichen des Zweifels das richtige zu tun verließ ich mit kurzem Gruß die Frühstückstafel, kehrte allerdings noch einmal kurz um um das eroberte Brötchen zu essen. Frisch gestärkt verschwand ich erneut und machte mich auf den Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!