• Ich betrat mein Gästezimmer, sah mich um, schön sah es hier aus, allerdings hatte ich auf dem Weg hierhin keinen Matinier gesehen, ich war unsicher wie sie auf mich reagieren würden, etwas zurückhaltend setzte ich mich hin und wartete bis Helena endlich auch reinkam.

  • Mit meinen Haaren in ein Tuch eingewickelt und eine frische, warme Tunika angezogen betrat ich nun auch das Gästezimmer was für die nächste Zeit für meinen Bruder gedacht war. Ich kam etwas unsicher herein.


    "Na? Wie gefällt es dir? Ich sehe du hast dich noch nicht umgezogen. Ich schätze du brauchst Kleider, hm?"


    lächelte ich ihn an. Ja, unser kleiner erste Ausflug hatte uns ziemlich durchnässt.

  • "Nun, ja, ich hätte nicht damit gerechnet dass es hier in Hispania so nass werden könnte, deswegen habe ich etwas leichtsinnig nicht ganz soveil eingepackt."


    ich lächelte sie an, und zog erst einmal meinen Mantel aus,


    "Es gefällt mir hier wirklich sehr liebe Schwester, danke, generell ist diese Casa wirklich schön, es freut mich dass du es so gut hast Helena." ich lächelte wieder, dann wurde ich etwas ernster,


    "Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen wenn du später in die Casa Rediviva einziehen solltest, schließlich wird sie erst einmal sicherlich nicht so prächtig wie diese hier."

  • "Na und? Den Großteil meines Tages verbringe ich ohnehin im Officium und ich achte eher auf meine Gesellschaft - und die wird ja wunderbar sein. Doch ich freue mich schon irgendwie darauf."


    Ich deutete kurz zur Tür.


    "Ich kann dir ein paar Tuniken besorgen wenn du möchtest. Unten im Waschraum lassen sich sicher einige auffinden. Ich möchte dass du es warm hast."


    Ich war ziemlich übereifrig aber ich freute mich immer noch gigantisch über sein Dasein.


    "Ich freue mich so dass du hier bist!"

  • "Nun dann, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr."


    ich lächelte und sah ihr zu wie sie eifrig umherging...


    "Wenn es keine Umstände macht wäre es sehr nett wenn du mir ein paar Tuniken besorgen könntest liebe Schwester."


    danach musste ich noch mehr grinsen.


    [I]"Ich freue mich auch dass ich dich gefunden habe Helena."

  • Ich wandte mich um und schritt zur Tür als ich seine Worte vernahm. Mit einem schmunzelnden Gesicht drehte ich mich kurz wieder zu ihm und zwinkerte:


    "Ich weiß!"


    Nach gar nicht allzu langer Zeit kam ich mit 3 oder 4 warmen Tuniken auf dem Arm wieder zurück und legte sie auf sein Bett.


    "Ich werde hinausgehen und warten bis du soweit bist!"


    lächelte ich und stahl mich ohne Antwort abzuwarten wieder vor die Tür und wartete.

  • Ich trat wieder ein und musterte ihn.


    "Besser noch als ich erwartet hatte. Eigentlich hatte ich fast erwartet dass sie dir zu klein ist. Aber doch, du hast Recht, sie steht dir hervorragend."


    Ich schloss die Tür wieder hinter mir: Plötzlich stellte ich mir die Frage was ich den anderen, besonders Metellus, sagen sollte, wer das hier ist. Er würe doch einen falschen Verdacht schöpfen.


    "Kann ich sonst noch etwas tun? Wein? Etwas zu essen?"

  • "Ich vermute Minervina ist noch bei meiner Freundin und lernt dort reiten. Und die Meisten sitzen wahrscheinlich in der Regia oder in der Curia und arbeiten noch fleißig. Ich weiß es allerdings nicht. Ich kann gleich mal schauen ob ich dir jemanden vorstellen kann, bedenke dann aber, dass wir noch nichts offenbaren. Ich möchte das alles in Ruhe beibringen."


    lächelte ich warm.


    "Vor Allem eine Person wird sehr... massiv reagieren!"


    flüsterte ich, eher für mich als für ihn bestimmt.

  • "Genau die Frage stelle ich mir auch gerade!"


    musste ich lachen. Da hatte er eine sehr gute Frage gestellt was wollte ich ihnen sagen?


    "Wie wäre es mit 'Für mich ist eine sehr wichtige Person aus meiner Kindheit aufgetaucht: Hier, das ist Appius Redivivus Romanus!'?


    Ich grinste.

  • "Ich möchte sie so früh wie möglich kennenlernen Helena..." ich furh fort...


    "Was ich dir noch sagen wollte... du musst die Matinia nicht von jetzt auf gleich als deine Ehemalige Familie ansehen, schließlich sind sie's es ja immernoch in mancher Hinsicht..."


    ich fuhr fort...


    "Es bleibt also dir überlassen als was du micb und als was du die Matinier ansiehst."
    sagte ich in einem verständnissvollen Ton weil sie etwas bedrückt darüber schien...

  • "Gut! Dann werde ich gleich schauen ob ich Metellus finde. Agrippa wird auf jeden Fall noch nicht zu sprechen sein, er ist auch hier daheim immer sehr beschäftigt. Naja, Proconsul..."


    schmunzelte ich. Dann lauschte ich seinen Worten und lächelte dankbar.


    "Ja, ich danke dir. Aber ich werde auf jeden Fall zu dir kehren. Aus mehreren Gründen. Also gewöhne ich mich schon einmal an den Gedanken bald Rediviva zu heißen, auch wenn's noch ein wenig dauert und ich noch Zeit für mich brauche."


    Dann drehte ich mich zur Tür und eilte hinaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!