Oecus | Einweihung des Oecus Fluctisonus

  • Metellus schien der erste Gast zu sein....Pünktlichkeit war seine Stärke. Neben sich legte er ein Päckchen ab, die er für Trimalchio und Perilia mitbrachte. Endlich, dachte er sich, seine Arme taten ihm weh, denn die Geschenke waren nicht gerade handlich ;)

  • Uiiiiii, das Küsschen war schön. Bevor er sich ab- und hinlegen konnte, war er erst einmal hin und weg. Ein sooniges Lächeln lag auf seinem Gesicht und er streichelte dezent ihre Schulter. :]


    Ich habe mich schon die ganze Zeit auf Euch gefreut. Ich bringe Hunger und gute Laune mit....und dies hier :)


    Grinsend übergab er eines der Päckchen.


    Sim-Off:

    Schau einfach mal ins WiSim, meine Liebe

  • Neben Perilia tretend, begrüßte ich Metellus freundlich, obwohl mir seine dezente Berührung von Perilias Schulter mißfiel. Seinen vollständigen Namen kannte ich von der Besucherliste, welche Perilia für diesen Abend erstellt hatte.


    "Salve, Annaeus Metellus. Es ist schön, dass du uns die Ehre deines Besuches erweist."


    Zu Perilia gewandt sagte ich dann, "Stellst du mich ihm vor, Schatz?"

  • Metellus schaute den Mann freundlich an, dann blickte er zu Perilia. er hoffte, seine streichelnde Bewegung würde er nicht mißverstehen, immerhin kannte er sie schon von früher, als sie beide noch im Kindesalter waren :)

  • "Salve.", antwortete ich. Der Besucher war mir unbekannt. Seinen Namen würde er uns sicher noch verraten, dachte ich.


    "Perilia ist in der Tat anwesend."


    Mit einem Nicken meines Kopfes deutete ich auf die neben mir stehende Perilia.



    Sim-Off:

    Du wirst dich gedulden müssen.

  • Etwas verspätet traf ich im Festsaal ein. Fein darauf achtetend, Niger nicht zu nahe zu kommen, hielt ich einen Abstand von mindesten fünf Schritten ein. Ich wollte auf keinen Fall Peri einen Grund zu Eifersucht geben. Niger war für mich ein Abenteuer, für sie scheinbar mehr.

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Danke der Herr.


    Constantius geht langsam auf die angedeutete Frau zu.


    Sim-Off:

    Klar.


    Die nun auch ganz real wurde ;)


    Ich bin Perilia. Sei willkommen bei uns...

  • Zitat

    Original von Pompeia Drusilla
    Ich wollte auf keinen Fall Peri einen Grund zu Eifersucht geben. Niger war für mich ein Abenteuer, für sie scheinbar mehr.


    Demonstrativ nahm ich Niger bei der Hand und zerrte ihn zu meiner Schwester als ob er ein goldenes Ei wäre das ich selber gelegt hätte.


    Mein Blick sagte vieles...

  • "Das sieht man deutlich.", lächelte ich.


    Meiner Schwester schaute ich in die Augen und sagte ihr mit diesem Blick ebenso deutlich: Er gehört Dir! Ich will nichts mehr von ihm!

  • Zitat

    Original von Pompeia Perilia


    Die nun auch ganz real wurde ;)


    Ich bin Perilia. Sei willkommen bei uns...


    Sim-Off:

    Ich meinte das er auch dich gedeutet hat, nicht das du noch nicht richtig da warst. :D


    Salve Pompeia Perilia, ich möchte mit euch über euer Angebot im Acta Diurna sprechen, könnten wir uns irgendwo ungestört unterhalten?

  • Zitat

    Original von Pompeia Perilia


    Demonstrativ nahm ich Niger bei der Hand und zerrte ihn zu meiner Schwester als ob er ein goldenes Ei wäre das ich selber gelegt hätte.


    Mein Blick sagte vieles...


    Zitat

    Original von Gaius Pompeius Niger
    Etwas widerwillig folgte ich Perilia hin zu Drusilla. Was sollte das jetzt?, fragte ich mich.


    Als wir dann vor Drusilla standen, wußte ich was zu tun ist.


    Zu Drusilla sagte ich, "Ich liebe Perilia." und küsste Perilia.


    Fest hielt ich Perilia in meinen Armen und kein Ende fand unser Kuss...

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius


    Salve Pompeia Perilia, ich möchte mit euch über euer Angebot im Acta Diurna sprechen, könnten wir uns irgendwo ungestört unterhalten?


    Pompeia Perilia schien es nicht gut zu gehen, sie konnte sich kaum auf den Füssen halten, Trimalchio wurde gerufen und man brachte sie auf ihr Zimmer.


    Die anwesenden Gäste bat man zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!