Berichte aus Provinzen

  • "Vor einiger Zeit wurde beschlossen, dass die Provinzen dem Senat alle 3 Wochen Berichte über wichtige Geschehnisse vorzulegen hätten.


    Berichte aus der Provinz Italia können hier eingesehen werden, sie wurden für den LAPP erstellt und enthalten genaue Informationen, die nicht nur alle drei Wochen aktualisiert werden. Ich hoffe, der Statthalter kann seine Angestellten motivieren, auch weiterhin so fleissig zu sein.


    Der erste Bericht aus der Provinz Hispania wurde mir vor kurzem zugestellt und ist hier zu lesen.


    Aus Germania wurden bisher noch keine Informationen geliefert. Nachdem in unseren Hallen auch wichtige Personen aus Germania" vorwurfsvoller Blick zu Sedulus "anwesend sind, hoffe ich, demnächst wird dieses Versäumnis aufgeholt werden."

  • Mein Magister Scriniorum hat überstürzt die Stadt verlassen und befindet sich auf Weltreise. Ich bin noch auf der Suche nach einem Nachfolger, der weiterhin Berichte verfasst, bin jedoch zuversichtlich bald einen zu finden.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Gehe ich recht in der Annahme, dass wir über neu eingetroffene Bericht informiert werden, oder werden diese lediglich ausgelegt oder aufgehangen?"


    Sim-Off:

    Ein Link würde mir reichen, aber ich habe mir angewöhnt, in Casa-Foren nicht mehr als nötig zu lesen und fremde Post schon mal gar nicht, so dass ich den ersten Bericht aus Hispania ohne Adrias Hinweis nie gefunden hätte. :)

  • Die Berichte aus der Provinz Italia sind in der Regia Legati Augusti pro Praetore frei einsehbar.


    Sim-Off:

    In einem Sticky-Thread namens Berichte. Das ist 3 Clicks von hier entfernt (oben, Navigationszeile, auf Roma, dann Regia, dann Berichte).


    Man könnte sonst bei jedem Erscheinen eines Berichts den Link drauf (aufs Post, nicht auf den Thread!) in diesem Thread posten. Und zwar so:


    Der letzte Bericht wurde gestern verfasst: Berichte

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Aus Hispania soeben eingetroffen:




    An den Senat


    Hier die beiden Berichte der Stadtverwaltungen Tarracos und Carthago Novas.


    II. Bericht aus Carthago Nova


    ANTE DIEM III KAL MAI DCCCLV A.U.C. (29.4.2005/102 n.Chr.)


    Am ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLV A.U.C. (6.4.2005/102 n.Chr.) wurde die Korrespondenz in der Curia Carthaginis Novae eröffnet, in der der Briefverkehr festgehalten wird. Zuständig für diesen Bereich ist der Scriba Gaius Didius Sevycius.


    Mittlerweile wurden Pläne für den Bau des Hafens entworfen, laut meinen Informationen liegen auch den zuständigen Stellen diese Pläne vor.


    Das Colloseum in Carthago Nova wurde am NON APR DCCCLV A.U.C. (5.4.2005/102 n.Chr.) eröffnet.


    Hiermit möchte ich meinen zweiten Bericht aus Carthago Nova schließen.


    gez. Flavius Tiberius Quirinalis - Magistratus Carthago Nova


    --------------------------------------------------------------------------------



    Bericht aus Tarraco:


    ANTE DIEM XI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (21.4.2005/102 n.Chr.)
    wurde die Magistrata Decima Lucilla zur Praefecta Vebiculorum Provincia Hispania erhoben.
    Der Magistratus Marcus Decimus Mattiacus wurde zum Duumvir Urbs Tarraco erhoben.
    Der Scriba Gaius Decimus Maior wurde zum Magistratus Urbs Tarraco erhoben.
    Desweiteren wurde die Scriba Iulia Paola aus dem Dienst der Urbs Tarraco entlassen.


    Das Krankenhaus der Urbs Tarraco wurde den Verletzten der Legionen die sich im Kampf mit den barbarischen Stämmen befanden zur Verfügung gestellt.


    ANTE DIEM XI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (21.4.2005/102 n.Chr.)
    Die neue Stadtwache steht jetzt unter dem Kommando des neuen Centurio Statorum Lucius Prudentius Maximus.


    Die Planung der neuen Bibliothek ist im vollem Gange.
    ------------------------------------------------------------------------------



    ANTE DIEM V NON MAI DCCCLV A.U.C. (3.5.2005/102 n.Chr.)


    Lucius Decimus Martinus
    Comes Regio Hispania Tarraconensis


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!