[Mons Esquilinus] Vor der Villa Claudia

  • Nach dem sie die Villa auf dem Aventin verlassen hatten waren sie der Via Ostiensis bis hinter den Circus Maximus gefolgt bis über den Palatin.Dann weiter Richtung Theatrum Flavium und am Aedes Caesarum vorbei. Das war noch ein relativ schönes Stück und wenig gefährlich. Auch wenn sie sich auch hier durch die dunklen Häuserschluchten bahnten. Und wenn die Gassen wenig beleuchte waren waren sie doch in der Nähe der großen Prachtbauten, hier bestreiften die Urbaner. Bei tag war der Rest sicher ein gewohnter Weg für Morrigan da es ab hier der Weg vom Ludis zur Villa und zurück war. Sie Folgten der Straße immer grade aus kurz nach dem Theatrum Flavium war links die Einbiegung zum Tempel des Tellus aber sie blieben auf der Straße bis sie wegen des großen Kanals einen Knick machte. Sie folgte der Straße am Kanal hier war es etwas heller weil sie nicht durch die engen Häuserschluchten musste. Aber auch im dunkeln hätte Antoninus den Weg gefunden. Nur noch den Esquilin hoch dann waren sie da an der Gabelung rechts dann waren es nur noch *500 pes dann würde sie an der Villa sein. Sie hatte nur den Randbezirk der Subura gestreift aber das Reichte nachts auch schon. „So ich werde hier warten bis du In der Villa bist.“ Liebevoll strich er ihr eine Harrsträhne aus dem Gesicht und sah wie sich der Mond in ihren Augen Spiegelte. Er küsste ihre Stirn und umarmte sie. Es war ihm kein leichter Abschied aber was sollten sie tun.


    Sim-Off:

    *200 m





    SPECULATOR - COHORTES PRAETORIAE

  • Sie hatte während der ganzen Zeit geschwiegen, was hätte sie auch sagen sollen, nun unweit der Villa war es soweit, das unvermeidlich.
    Oh wie sie es hasste, dass sie nicht frei war, nicht tun und lassen konnte was sie wollte.
    Einletztes Mal kuschelte sie sich in seine Arme.
    „Wir werden uns wieder sehen schon bald, ich finde einen Weg.“ Leise seufze sie, dann sah sie ihn an. „Sag kommst du zu den Spielen? Schaust du mir beim Kämpfen zu?“
    Sie hoffte so sehr das er kommen würde und abseits des ganzen Getümmels könnten sie wenigstens ein paar Augenblicke gemeinsam verbringen. Dort würde es bestimmt niemanden auffallen.

  • Antoninus war mit einem mal ganz anders als ihn der Gedanke beschlich das sie sich jetzt eine Weile nicht sehen und wen da nicht berühren konnten. Ihr e Worte machte ihm den Abschied aber auch nicht leichter. Und als sie fragt ob er in die Arena kommen würde um sie zu sehen wusste er nicht so recht was er sagen sollte. „Ich weis nicht ob ich Dir in der Arena zu sehen kann. Ich weis das Du es willst aber mir ist nicht wohl bei der Sache. Du könntest am ende blutende in der Arena liegen und Sterben ich weis nicht ob ich das ertragen würde.“ Er hätte jetzt auch etwas daher lügen können er habe keine Zeit und so etwas aber erliebte sie und machte sich sorgen. Für ihn war es normal so einer Gefahr aus gesetzt zu sein aber er war Soldat und sie eine Frau. DIE FRAU mit der er sich vorhin noch geliebt hatte. Er wusste nicht ob er es aushalten würde wenn ihr eine Andere Frau eine Klinge in den Hals rammen würde. War sie sich der Gefahr überhaupt bewusst? Und selbst wenn sie siegen würde war sie sich darüber bewusst das die andere Kämpferin dann wahrscheinlich durch ihre Hand sterben würde. Sicher gingen die Meisten Kämpfen nicht mit dem Tod aus dafür wahren Kämpfer viel zu teuer in der Ausbildung. Aber würde sie es tun wenn die Mänge danach verlangte? „Stell Dir das alles nicht so einfach vor auch wenn Du siegen wirst. Wenn man erst mal das Blut eines Gegners auf seiner Kleidung hat ist es nicht mehr so einfach. Wenn Dich Tage später noch das Gesicht eines Sterbenden aus dem Schlaf reißt.“ Das war auch noch so ein Aspekt er wusste nicht ob sie das ertragen würde einen anderen zu töten. Beim erstem Mal war einem gleich danach erst mal schlecht und Hunde elende. Und man gewöhnte sich nur langsam dran. Und manchmal kamen nachts die Gesichter der Toten um einen zu wecken. Das sie das kenne lernen musste wollte er genauso wenig. Aber immer noch besser als wenn sie Blutende in der Arena lag.




    SPECULATOR - COHORTES PRAETORIAE

  • Morrigan schaute ihn traurig an. Er wollte nicht… schade sie hatte gehofft, dass sie sich abseits des ganzen Getümmels hätten treffen können.
    „Wir alle müssen irgendwann sterben.“ Murmelte sie leise. „Aber meine Zeit ist noch nicht gekommen.“ Sie überlegte kurz, ja es würde ihr etwas ausmachen, einen Gegner zu töten, der schon geschlagen vor ihr im Staub lag. Aber das zuzugeben … nein das würde sie sicher nicht tun.
    „Es ist doch nichts anderes, als würde man ein Tier abschlachtet und für die meisten in der Arena werden wir nichts anderes sein. Wilde Tiere, die man aufeinander hetzt. Sag mir nicht, dass es anders ist. Wie sonst erklärst du dir, dass Menschen Freude daran haben, einem Kampf auf Leben und Tod in der Arena zuzusehen?“

  • Er wollte schon aber er wusste nicht ob er es ertragen würde wenn ihr etwas zu stieß. Aber so weit das er ihren Blick hätte deuten können war er im Frauen verstehen nicht. Was sie gemurmelt hatte, hatte er nur halb verstanden. Nur das sie glaubte das ihre Zeit noch nicht gekommen sei. Was ihn einerseits beruhigt andererseits kannte er die Götter die über leben und Tot entschieden. „Das will ich auch hoffen. Ich will Dich nicht verlieren.“ Sagte er um wieder etwas positivere Stimmung zu bekommen. Denn strich er ihr mit zwei fingern über den Hals. „Vielleich schaffe ich es ja doch an einem Tage zu kommen. Aber nicht das Du Blödsinn machst Du weist das Schwert immer fest am Heft fassen und locker im Handgelenk.“ Pickste er sie ein bisschen mit Ratschlägen.


    Oh doch es war sehr wohl anders als ein Tier zu töten. „Er mag sein das es schön ist wenn man auf den Rängen sitzt aber wenn man um sein leben kämpft ist es das sicher nicht. Natürlich Kämpfen Gladiatoren auch kunstvoll wenn sie wissen das der Gegner unterlegen ist um die Mänge zu begeistern. Aber wenn es heißt er oder ich dann hat man Angst um sein Leben und selbst dann ist es schwer ein Leben zu beenden. Vor allem wenn es das erste mal ist und leicht wird es nie. Das ist es was uns von den Tieren unterscheidet ansonsten wehren wir Barbaren.“ Ahrgs das Wort Barbaren benutzten die Römer ja für alle die nicht Römer waren wie Morrigan auch eine war. Das hätte er sich mal verkneifen sollen. Na ja vielleicht wusste sie es nicht sie Hatte ja seine Sprache erst in der Villa Claudia gelernt so weit er wusste und da hatte man sie sicher nicht als Barbarin bezeichnet.






    SPECULATOR - COHORTES PRAETORIAE

  • Morrigan lächelte.
    “Ja ich pass schon auf das ich das Messer nicht verliere.” Sie versuchte auch die Situation etwas aufzulockern.
    Sie lauschte seinen Worten, aber ihr kam es immer noch so vor, das man Gladiatoren wie Tiere behandelte. Aber er hatte halt seine eigene Sichtweise, er war mit so etwas aufgewachsen.
    Als er vom töten sprach schaute sie ihn an.”Warum denkst du es sei das erste Mal das ich töte?”
    Nein sie wollte jetzt nicht mit ihm streiten. “Antoninus, du wirst mich nicht verlieren, nicht in naher Zukunft. Ich habe nicht die Absicht zu sterben und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns sehen könnten.” Sie schlang die arme um seinen Hals, stellte sich auf die Zehenspitzen und gab ihm einen Kuss.”Ich habe dich schon viel zu lange von deinen Aufgaben abgehalten. Ich sollte jetzt gehen.”

  • Antoninus streckte ihr bei ihrem Scherz zum Thema Schwert verlieren die Zuge heraus. „Ja da solltest Du wirklich aufpassen.“ Scherzte er weiter.


    Mit einem Mal sah er sie Nach denklich an auch wenn sie ihn scherzhaft in die rippen geknufft hatte. Ja wie kam er darauf? Er sah in ihr die Frau die er liebt er konnten sie sich nicht dabei vorstellen wie sie ein leben nahm. Aber sollte er sie das jetzt fragen? Nein manches war besser wen man es nicht wusste also übersprang er das Thema.


    Wie konnte sie da so sicher sein ein Kampf war immer gefährlich und nur die Götter entschieden wem der Sieg zu viel. „Ich werde sehen das ich einen Tag frei bekomme es ist ja noch einmischen hin. Vielleicht kann ich mit dem Tesserarius reden der Macht ja die Dienste Einteilung.“ Genauer gesagt hier reden bestechen aber das war nicht das Wort das er bei ihr verwenden wollte. Dann küssten sie sich. „Ja das solltest Du.“ Aber er küsste sie zwischen jedem Wort aber dann lies er sie los drehte sie Richtung Villa Claudia und gab ihr einen Klaps auf den Hintern.





    SPECULATOR - COHORTES PRAETORIAE

  • „Es würde mich freuen wenn du kommst.“ Noch einen Kuss und schon war sie weg, nicht ohne ihn mit einem strafenden, aber liebevollen Blick zu bedenken.
    „He, na warst du nur ab.“ Sie rieb sich spielerisch den Po, bevor sie noch einmal winkend in der Villa verschwand.

  • Morrigan legte die Hand in sein und so schlenderten sie schweigend bis die Villa in Sichtweite kam. Die Sonne stieg langsam aber stetig empor, schon hüllte sie die Häuser in der Umgebung in ihr rötliches Licht des beginnenden Morgens. Morrigan blieb stehen und genoss einen Moment den Anblick und die Stille des Morgens. Nur mühsam mit einem kleinen Seufzer riss sie sich von dem Blick los und drehte sich zu Antoninus. „Es war schön mit dir, danke für die schöne Nacht.“ Auf ihren Zehenspitzen stehend gab sie Antoninus einen Kuss, bevor sie sich langsam von ihm löste. „Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.“ Flüsterte sie noch, bevor sie in Richtung des Seiteneingangs der Villa verschwand.

  • Wie jeden Morgen kontrollierte Mansuri den Seiteneingang. Sie öffnete die Tür und sah verschlafen hinaus. Sie zwinkerte zweimal mit den Augen , rieb sie sich. Was machte Morrigan um die Zeit hier draußen? "Was wird das denn? Bist du nicht ganz....Was hat dir denn in den Kopf gehustet, dass du jetzt erst wieder kommst. Es wird bereits hell. Da soll es Römer geben, die um die Zeit aufstehen und wenn die euch sehen? Los rein und den Besen in der Ecke genommen. Hier vor der Tür muss gekehrt werden. ORDENTLICH und es wird nichts unter den Teppich gekehrt." :D Strafe musste sein. Ihr Leichtsinn konnte sie alle in Schwulitäten bringen.

  • Antoninus genoss es immer wenn sich Morrigan auf die Zehnspitzen stellte um ihn zu küssen. Es sah einfach nur niedlich aus. Niedlich!!! Antoninus du bist Soldat! Das Wort Niedlich sollte es bei dir nicht geben. Dachte er sich aber es war niedlich und er mochte den Gedanken. „Ich danke Dir es war wunderbar.“ Sagte er bevor sie sich küssten. Dann löste sie sich und war schon fast auf dem Weg als sie im noch zuraunte das sie hoffte das sie sich bald wieder sehen würde. „Es wird geschehen sonst wird mein Herz zerspringen.“ Warf er ihr halb hinter her bevor sie endgültig verschwand. Das sie an der Seitentür von Mansuri abgefangen wurde bekam er hingegen nicht mit.

  • Morrigan zuckte merklich zusammen, als sie Mansuris Stimme vernahm, sie hatte ja Recht, Morrigan brachte gerade sie in Schwierigkeiten. Mansuri war ja im gewissen Sinne für sie verantwortlich. Aber Fegen? Ne bestimmt nicht.
    „Was soll ich? Den Dreck von einer Ecke in die andere schieben? Warum? Morgen liegt der Mist doch wieder da. ABER… wo ich dich gerade mal hier habe und wir mal allein sind. Sag mir doch warum du nicht mehr Kämpfen lernen willst? Also…?“
    Morrigan schnappte sich zwar den Besen, aber der war nur Zierde, die stütze sich mit beiden Armen auf den Stiel und beäugte, auf Antwort wartend, Mansuri.

  • Das hatte sie schön gesagt. " Deswegen wegräumen, nicht nur hin und her schieben. Ordnung vor der Tür macht einen guten Eindruck bei unseren Gästen, sofern wir mal welche haben." Das was Morrigan als *aber* an hing, hätte Mansuri am liebsten unter die Steine gekehrt. " Ich konnte mich nicht mal gegen dieses Ekelpaket wehren." sagte sie leise und verließ fluchtartig den Seiteneingang in das Innere der Villa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!