Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Casa Germanica » Casa Germanica - Postkasten » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Casa Germanica - Postkasten
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
CP | GER nach ITA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.07.2013 00:46

Und noch schnell einen Brief aus Germania an die Casa Germani-c-a ausgeliefert und Rufus hatte sein Tagespensum erfüllt. cool

Medicus Germanicus Avarus
Casa Germanica
Roma, Italia

Werter Patron,

unsere Civitas strebt von unserem neuen Princeps die Verleihung eines Stadtrechts an. Zu diesem Zweck werden wir eine Gesandtschaft mit Geschenken für den Imperator Caesar Augustus nach Rom senden, die unser Anliegen vortragen wird.

Als Patron unserer Stadt bitten wir Dich als unseren Patron, uns in diesem Anliegen zu unterstützen. Deshalb würden wir gern erfahren, ob Du uns Zutritt zum Ohr des Princeps verschaffen könntest und unserer Gesandtschaft eine Unterkunft vermitteln könntest. Es werden folgende Decuriones nach Rom reisen:
- Marcus Petronius Crispus
- Aulus Patulcius Merula
- Aulus Ovinius Sabinus
- Volusus Orchius Duilianus
- Mamercus Tongilius Strabo
- Paullus Scantinius Amulianus Lyso
- Volusus Paeonius Silio
- Servius Iturius Tubero
- Lucius Petronius Crispus

Wir wären Dir sehr dankbar, wenn Du uns in dieser für uns sehr wichtigen Angelegenheit weiterhelfen könntest.

Vale bene,

Quintus Varius Celer

24.07.2013 00:46 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
CP | GER nach ITA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.07.2013 01:42

Weil der Kunde nichts weiter dazu gesagt hatte, wohin man ihm seine Empfangsbestätigung schicken sollte, kam sie in die Stadt, in der sie bezahlt worden war und erreicht den dortigen Sitz der Gens des Kunden.

Empfangsbestätigung

Hiermit bestätige ich den Empfang des Einschreibens und der Ware
von Paullus Germanicus Aculeo (ITA).

Confluentes (GER),
ANTE DIEM X KAL AUG DCCCLXIII A.U.C.
(23.7.2013/110 n.Chr.)

Unterschrift: F. STERTINIUS TIMARCHUS

26.07.2013 01:42 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Sergius Agrippa

Lucius Sergius Agrippa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einladung zur SREI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.09.2013 15:21

IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

LÄDT DIE SREI
Paullus Germanicus Aculeo

ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM
ANTE DIEM XVII ID SEP DCCCLXIII A.U.C.
(17.9.2013/110 n.Chr.) .

EIN.

Folgende Punkte stehen an:

1. Wahl des neuen Praeses
2. Planungen für die SREI

SOCIETAS REI EQUARIAE ITALIANA

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Sergius Agrippa: 16.09.2013 15:59.

16.09.2013 15:21 Lucius Sergius Agrippa ist offline E-Mail an Lucius Sergius Agrippa senden Beiträge von Lucius Sergius Agrippa suchen Nehmen Sie Lucius Sergius Agrippa in Ihre Freundesliste auf
Titus Decimus Varenus

Titus Decimus Varenus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wichtige Nachricht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.09.2013 20:37

Consular
L. Aelius Quarto
Casa Germanica
Roma, Italia

Salve mein Patron,

ich kann dir erfreuliches berichten. Also allen anscheinend nach erwähnt der Augustus dich zu einem Gespräch zuladen. Sodass deine Besorgnis unbegründet war. Du bist eben eine der wichtigsten Stützen Rom´s!

Vale bene!

Dein Klient
T. Decimus Varenus

Ein Bote überbrachte die Nachricht. Dass das Gespräch zwischen dem Augustus und seinem Patron auf Initiative von Varenus selbst beruhte verschwieg er. Da er nicht glaubte, dass sein Patron solch eine Einladung annehmen würde. Was vielleicht als eine Art Betteln verstanden hätte werden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titus Decimus Varenus: 23.09.2013 20:38.

23.09.2013 20:37 Titus Decimus Varenus ist offline E-Mail an Titus Decimus Varenus senden Beiträge von Titus Decimus Varenus suchen Nehmen Sie Titus Decimus Varenus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Titus Duccius Vala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Blut! Gehirn! Massaker! - Einladungsspam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.09.2013 23:50

Senator
TITUS DUCCIUS VALA
präsentiert

GLADIATORENKÄMPFE
zum Festtag der Diana, der Ceres, der Felicitas, des Apoll

in den Arenen
ARENA PLUCERIA SUNTA [ESQUILINUS]
Arena Lignia Porcatiae [QUIRINALIS]
Arena Magna Gratissima [AVENTINUS]
Arena Sexta Turbuntii [CAELIUS]

Zu Ehren der Götter und zur Unterhaltung der Bevölkerung werden folgende Spektakel geboten:

In der ARENA PLUCERIA SUNTA:
Vorprogramm:
Tierhatz mit Hunden und einem Bär
Hinrichtung des Marracus
Hinrichtung der Langwyn
Gladiatorenkämpfe:
Duris vs. Ornodopantes
Atropates vs. Phalereus
Brocculus vs. Tigranes

In der Arena Lignia Porcatiae
[...]

In der Arena Magna Gratissima
[...]

In der Arena Sexta Turbuntii
[...]

Für Erfrischungen wird gesorgt sein.

PROXENIOS - ALEXANDRIA
23.09.2013 23:50 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

WiSim: Rang #53
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einladung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2013 10:56

An
Lucius Aelius Quarto
Casa Germanica
Roma, Italia

Mein lieber und geschätzter Patron,

zu meiner großen Erleichterung habe ich erfahren, dass du wohl auf bist und dich in der Casa Germanica befindest. Es wäre mir eine große Freude, dich in den nächsten Tagen in meinem Haus zu einem gemütlichen Abendessen begrüßen zu dürfen. Es steht dir natürlich frei weitere Gäste mitzubringen.

Ich hoffe auf deine baldige Zusage

Vale

MARCUS DECIMUS LIVIANUS
Senator

02.10.2013 10:56 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Titus Duccius Vala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.10.2013 20:46

Aelia Vespa
Casa Germanica | Roma

T. Duccius Vala Aeliae Vespae s.d.

Wie du dich sicherlich erinnerst, habe ich bei dir hinsichtlich des Erwerbs von Grund und Boden nachgefragt. Um den Vorgang nicht komplizierter als nötig zu gestalten, würde ich das Vorgehen gerne postalisch vornehmen.
Da ich selbst leider nicht die Mittel besitze um im größeren Umfand Land zu acquirieren, fungiere ich vielmehr als Mittelsmann zwischen dir und meiner Familie. Sie sind bereit, dir einen respektablen Preis von 80 Aurei per Saltus Land anzubieten.

Bitte lass mich wissen, ob dies ebenfalls deinen Vorstellung entspricht, und wieviel Land du zu veräußern bereit wärst.

Vale bene,

Casa Accia | Collis Esquilinus | Roma

PROXENIOS - ALEXANDRIA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titus Duccius Vala: 18.10.2013 20:48.

18.10.2013 20:46 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Iulius Crassus

Tiberius Iulius Crassus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zur Audienz beim Kaiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2013 17:18

Ad
Consular
Lucius Aelius Quarto
Casa Germanica
Urbs Aeterna

Salve Consular Aelius,

der Imperator Caesar Appius Cornelius Palma Augustus bittet dich, zu einem persönlichen Gespräch, auf den Palatin zukommen.

Der Termin ist angesetzt für ANTE DIEM XII KAL NOV DCCCLXIII A.U.C. (21.10.2013/110 n.Chr.) zur neunten Stunde.

Im Namen des Kaisers

Tiberius Iulius Crassus
~~Primicerius ab epistulis - Administratio Imperatoris~~

19.10.2013 17:18 Tiberius Iulius Crassus ist offline Beiträge von Tiberius Iulius Crassus suchen Nehmen Sie Tiberius Iulius Crassus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.10.2013 13:16

Aelia Vespa
Casa Germanica | Roma

T. Duccius Vala Aeliae Vespae s.d.

Sehr hat es mich gefreut von dir zu hören. Ebenso, dass unser Angebot offensichtlich deinen Vorstellungen entspricht. Im Namen meiner Familie kann ich dir mitteilen, dass wir den von dir angebotenen Grund und Boden in gänzlichem Umfang zu kaufen gedenken.

Hinsichtlich der Bezahlung ließen sich folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:
1. eine Auszahlung in Form von Wechseln über den Betrag von 640 Aurei
2. eine Auszahlung in Form von Waren im Wert des betreffenden Betrags. Hierzu würde sich eine Mischung aus den meiner Familie zur Verfügung stehenden Waren in Form von Bernstein, Pelzen, blondem Haar, kunstvoller Ware aus Glas, Leder und Holz sowie natürlich Gold und Silber in Barrenform gehören
3. eine Mischung von Wechseln und Waren

Bitte lass mich wissen, was dir eher entspricht.

Vale bene,

PROXENIOS - ALEXANDRIA
22.10.2013 13:16 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Titus Decimus Varenus

Titus Decimus Varenus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.12.2013 22:58

An
Lucius Aelius Quarto
Casa Germanica
Roma, Italia

Werter Patron,

ich hoffe, dass das durch mich engagierte Zusammentreffen mit dem Augustus zu deinen Gunsten ausgegangen ist.

Du siehst, dass ich nichts hüllenlosen versprochen und bereits als kleiner Primicerius am Palatin so einiges gefestigt habe. Was könnte nur jemand wie ich für dich erreichen, der gar Procurator wäre?

Darüber sollten wir demnächst sprechen.

T. Decimus Varenus

[/quote]
30.12.2013 22:58 Titus Decimus Varenus ist offline E-Mail an Titus Decimus Varenus senden Beiträge von Titus Decimus Varenus suchen Nehmen Sie Titus Decimus Varenus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

06.01.2014 01:37

Consular
Lucius Aelius Quarto
Senator
Senator
Quintus Germanicus Sedulus

T. Duccius Vala s.d.

Geschätzter Consular, geschätzte Senatoren,
mehr als zwei Jahre sind vergangen seit in Rom neue Zeiten angebrochen sind. Genug Zeit, um eine erste Revue ins Auge zu fassen und die Dinge die Rom bewegten und noch bewegen in größerer Runde zum Gespräch zu machen.
Aus diesem Grunde möchte ich euch zu einem Symposium in der Casa Accia einladen. In informellen Rahmen können so Informationen und Ideen ausgetauscht werden, bevor sie im Senat thematisiert werden.
Natürlich sind etwaige Tirones und Zöglinge ebenso willkommen.
Das Symposium wird am ANTE DIEM VIII ID IAN DCCCLXIV A.U.C. in der Casa Accia zur Hora Undecima stattfinden, eine Wegbeschreibung wird beigefügt.

Über euer Kommen wäre ich sehr erbaut.

PROXENIOS - ALEXANDRIA
06.01.2014 01:37 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.01.2014 11:08

Ein Bote aus der Casa Decima übergab eine Tabula des Consuls für Aelia Vespa.

Meine liebe Aelia,

Ich würde dich gerne zu einem gemeinsamen Essen einladen und würde mich sehr freuen, wenn du dieser Einladung nachkommen möchtest. Sofern es dir recht ist, werde ich dich von der Casa Germanica abholen.

Bitte lass mir eine Nachricht zukommen, welcher Tag und welche Zeit dir angenehm ist.

Vale bene,

MARCUS DECIMUS LIVIANUS
Consul

06.01.2014 11:08 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #8
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Prominenter
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
divitische Erbschaftspost: Lucius Iunius Merula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.01.2014 16:36

Nachdem ein Amtkollege des iulischen Decemvirn in der Folge eines Unfalls für den Rest des Amtsjahres ausfiel, wurden dessen ausstehende Erbschaftsfälle auf die verbleibenden neuen Decemvirn verteilt. So erreichte heute folgender Briefe die Casa Germanica:

Roma, A.D. XIII KAL FEB DCCCLXIV A.U.C.
Ad
Iunia Serrana
Casa Germanica
Roma, Italia

M. Iulius Dives Decemvir stl. iud. Iuniae Serranae s.d.

Wir wollen nicht klagen, dass sie gegangen sind,
sondern dankbar sein, dass wir sie hatten.

In diesem Sinne wünsche ich dir in diesen schweren Stunden den Trost deiner Verwandten und Freunde, nach der Zeit der Trauer jedoch auch wieder einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. Sei dir meines Beileids ob des Verlustes deines Cousins Lucius Iunius Merula versichert.

Vom hohen Senat zum Decemvir stlitibus iudicandis gewählt ist es meine Pflicht, dem Praetor Urbanus in Erbschaftsprozessen zur Hand zu gehen, was nun speziell auch diesen Fall betrifft. So ist es meine Aufgabe, dir mitzuteilen, dass du nach Intestaterbrecht als rechtmäßiger Erbe der folgenden Vermögenswerte festgestellt wurdest: Geld, einiger Waren, sowie der Fernhandel (II) 'Merulas Importe' und Gewürzhändler (II) 'Salsum et Piperatum'.

Dir steht es nun frei, ob du dieses an keinerlei weitere Verpflichtungen geknüpfte Erbe annimmst oder nicht. Solltest du dich gegen eine Annahme des Nachlasses entscheiden, wird dein Erbanteil auf die übrigen Erbberechtigten aufgeteilt respektive der Res Publica zugeführt.

Ich bitte dich, mir möglichst zeitnah, spätestens jedoch bis zum PRIDIE NON FEB DCCCLXIV A.U.C. (4.2.2014/111 n.Chr.) mitzuteilen, ob du dieses Erbe anzutreten gewillt bist. Denn sollte ich bis dahin keine Antwort in mein Officium in der Bascilia Ulpia zu Roma von dir erhalten haben, bin ich gezwungen dies als Ablehnung der Erbschaft anzusehen.

Mögen die Unsterblichen deinen Verwandten sicher ins Elysium geleiten, dir und den Deinen aber ein langes und erfülltes Leben schenken.

Vale bene!

MARCUS IULIUS DIVES XVIR STL. IUD.

20.01.2014 16:36 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

WiSim: Rang #5
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Prominenter
Luxus

Sergia Fausta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eine Einladung für den Patron des Vaters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.02.2014 12:53

Dass er ausgerechnet bei den Germanicern unterkommen musste, tat mir natürlich Leid für den Consular, als ich das erfuhr. Aber was sollts? Dann musste seine Einladung ihn eben hier erreichen....

SERGIA FAUSTA

Ad Lucium Aelium Quartonem Consularem
Casa Germanica
Rom - Italia

Sergia Fausta Aelio Consulari s.d.

Ich schreibe dir, hoher Consular, als dem Patron meines geliebten Vaters Caius Sergius Curio. Vor bereits längerem, wie du sicher wissen wirst, hat mein Vater seinen letzten Weg in die Unterwelt angetreten und mich mit meinen jungen Jahren allein in dieser Welt zurückgelassen. Dennoch möchte ich mich im Folgenden nur mit einer kleinen Bitte an dich wenden:

Am fünften Tag vor den Kalenden des März (25.2.2014/111 n.Chr.) werde ich den noch amtierenden Vigintivirn Marcus Dives von den Iuliern heiraten und es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn du nicht zuletzt auch im Sinne meines geliebten und dir stets treu ergebenen Vaters in der Casa Sergia mit uns feiern würdest. Gerne sind auch deine Gattin und dein Sohn herzlich willkommen an jenem Tag meine Gäste zu sein!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir diesen bescheidenen Wunsch erfüllen würdest. Die unsterblichen Götter mögen dich und deine Familie segnen!
Vale bene!

Sergia Fausta
PRIDIE NON FEB DCCCLXIV A.U.C.
Casa Sergia | Rom | Italia

04.02.2014 12:53 Sergia Fausta ist offline E-Mail an Sergia Fausta senden Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #8
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Prominenter
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und gleich noch eine Einladung zur Hochzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.02.2014 18:37

Sim-Off: Ich hoffe, man mag mir diese doch eher unpersönliche Einladung verzeihen.
Aber ich komm einfach in zeitnot, wenn ich auch weiter alles personalisiere.

Freundschaften gehörten gepflegt - gerade jene zu bekannten Senatoren!

Roma, A.D. XII KAL MAR DCCCLXIV A.U.C.
Ad
Quaestorius
Casa Germanica
Roma, Italia

EINLADUNG ZU DEN HOCHZEITSFEIERLICHKEITEN

ANLÄSSLICH DER EHESCHLIESSUNG ZWISCHEN

MARCUS IULIUS DIVES
UND
SERGIA FAUSTA

AM
ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLXIV A.U.C.
(25.2.2014/111 n.Chr.)

IN DER
CASA SERGIA zu ROMA

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch ihr,
du, Senator Sedulus, und deine werte Gattin Iunia,
zu diesem feierlichen Anlass unsere Gäste seid.

gez. M. Iulius Dives et Sergia Fausta

18.02.2014 18:37 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

WiSim: Rang #5
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Prominenter
Luxus

Sergia Fausta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eine Gegenintrige nimmt ihren Lauf I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.02.2014 09:14

Sim-Off: Mit freundlicher Genehmigung des Spielers hinter Askan.

Wie vereinbart machte sich der gute Hector mit dem vorbereiteten Schreiben auf zur Casa Germanica. Und auch wenn er es mir, seiner neuen Auftraggeberin, nicht gesagt hatte, war er als guter Halunke schon lange vor meinem und seinem Treffen darüber informiert, wer der Patron seines alten Auftraggebers war. Eine alte Faustregel lautete schließlich: Kenne erst deine Freunde, bevor du dich aufmachst, gegen deine Feinde ins Feld zu ziehen!
So war der Brief, den Hector vor die Tür legte, bevor er dreimal kräftig gegen selbige schlug, auch an einen Senator Germanicus Sedulus adressiert. Aus sicherer Entfernung, in die sich Hector sofort nach dem Klopfen zurückzog, beobachtete er heimlich, dass die Post auch gleich einem Haussklaven in die Hände fiel, der sie dem Senator bringen würde. Erst danach verließ er sein zwischenzeitliches Versteck und machte sich auf zur Casa Sergia.

Ad Casam Germanicam Senatoris Germanici Seduli *

Hector Sergio Agrippae s.d.

Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Ich habe, wie du es wolltest, wirklich jeden Stein auf dem Lebensweg deiner Nichte Sergia Fausta umgedreht! Aber diese Frau, Sergius, sie ist genauso unbescholten, rein und unschuldig, wie sie aussieht! In ihrer und der Vergangenheit ihrer mütterlichen Verwandten findet sich nicht der kleinste Hinweis auf ein untadeliges Verhalten!

Soweit mein Bericht an dich, nachdem die üppigen finanziellen Mittel, die du mir zur Verfügung stelltest, - ein Dank an deinen reichen Patron - aufgebraucht sind. Er war mir, wie immer, eine Freude mit dir Geschäfte zu machen!

Vale.

PS: Verzeih, dass ich dir doppelt schreibe, aber ich wusste nicht, ob du nun in der Casa Germanica oder in der Casa Sergia wohnst....

Sim-Off: * An die Casa Germanica des Senators Germanicus Sedulus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sergia Fausta: 25.02.2014 09:17.

25.02.2014 09:14 Sergia Fausta ist offline E-Mail an Sergia Fausta senden Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aurelius Lupus

WiSim: Rang #19
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Kulturfreund
Luxus

Sextus Aurelius Lupus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wagenrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.04.2014 18:03

S. Aurelius Lupus Qu. Germanico Sedulo s.d.

Anlässlich der Totenspiele für Consular Manius Tiberius Durus sollen ANTE DIEM VI ID MAI DCCCLXIV A.U.C. (10.5.2014/111 n.Chr.) Wagenrennen zu Ehren des Verstorbenen stattfinden.
Daher bitte ich dich als Sprecher einer Factio mir bis NON MAI DCCCLXIV A.U.C. (7.5.2014/111 n.Chr.) bis zu zwei Wagenlenker mitzuteilen, die hierfür starten werden. Bitte unterscheide hierbei deutlich den ersten vom zweiten Fahrer. Bei einem kleinen Feld, sofern nicht alle Factiones am Rennen teilnehmen, werden so zwei Fahrer pro Factio ihr Können beweisen dürfen. Bei einem größeren Feld tritt jeweils nur der erstgenannte Fahrer zum Wettrennen an.

Vale
Sextus Aurelius Lupus

Sim-Off: Die Setzdaten genügen auch per PN

29.04.2014 18:03 Sextus Aurelius Lupus ist offline E-Mail an Sextus Aurelius Lupus senden Beiträge von Sextus Aurelius Lupus suchen Nehmen Sie Sextus Aurelius Lupus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Ein unerwartetes Angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.06.2014 13:26

Ein Bote aus der Casa Decima brachte eine Tabula vorbei und gab sie für Senator Sedulus ab.

An den Senator
Casa Germanica

Mein lieber Freund!

Wie du gewiss gehört hast, wurde ich vor kurzem vom Kaiser zum neuen Praefectus Urbi der Stadt Rom ernannt. In dieser neuen Funktion suche ich nun fähige Männer, die einige verwaiste Schlüsselpositionen im Verwaltungsapparat der Hauptstadt übernehmen könnten.

Da du vor dem Bürgerkrieg Rom lange Zeit als Curator operum publicorum gedient hast, möchte ich nun erneut mit dem Angebot an dich herantreten, dir zu einem Posten als Curator Roms zu verhelfen. Rom kann fähige und erfahrene Männer wie dich derzeit gut gebrauchen, da die Reihen der stadtrömischen Ämter nach wie vor nicht vollends aufgefüllt wurden und auch ich würde sehr gerne mit dir zusammenarbeiten.

Solltest du Interesse haben, so bitte ich dich, mich bei nächster Gelegenheit aufzusuchen. Alles Weitere besprechen wir dann persönlich.

Ich hoffe auf deine baldige Antwort und verbleibe bis dahin mit den besten Wünschen für dich und die deinen.

Vale Bene,

MARCUS DECIMUS LIVIANUS
Senator

17.06.2014 13:26 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Decima Messalina

WiSim: Rang #63
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Decima Messalina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kennen lernen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.06.2014 22:12

Ein Sklave des Atrium Vestae überbrachte den Brief persönlich

Virgines Vestales Decima
Iuniae Serranae s.d.

Du wirst dich glaube ich wundern, warum ich dir schreibe, eine dir bisherentfernte Person. Doch mein Vater, der genau wie dein Ehemann denselben Patron aufweist, riet mich mit dir zu schreiben. Ich möchte gerne mit über etwas sprechen, was uns Frauen betrifft.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns demnächst treffen könnten. Schreib mir einfach eine Antwort, welcher Tag für dich in Frage kommen könnte.

28.06.2014 22:12 Decima Messalina ist offline E-Mail an Decima Messalina senden Homepage von Decima Messalina Beiträge von Decima Messalina suchen Nehmen Sie Decima Messalina in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

RE: Ein unerwartetes Angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.07.2014 09:56

An den Senator
Casa Germanica

Mein lieber Avarus!

Ich würde dich in meiner Funktion als Praefectus Urbi gerne zu einem informellen Gespräch in die Praefectura Urbis einladen. Wie du vielleicht bereits von Sedulus gehört hast, suche ich fähige Männer, die einige verwaiste Schlüsselpositionen im Verwaltungsapparat der Hauptstadt übernehmen könnten. Ich möchte unserem Gespräch nicht zu viel vorweg nehmen, aber nachdem du bereits in diversen hohen Ämtern tätig warst, habe ich bei der möglichen Nachbesetzung dieser Positionen an dich gedacht.

Solltest du Interesse haben, so bitte ich dich, mich bei nächster Gelegenheit aufzusuchen. Alles Weitere besprechen wir dann persönlich.

Ich hoffe auf deine baldige Antwort und verbleibe bis dahin mit den besten Wünschen für dich und die deinen.

Vale Bene,

MARCUS DECIMUS LIVIANUS
Senator

16.07.2014 09:56 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Casa Germanica » Casa Germanica - Postkasten
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum