Haupttor Und Eingang (Jeder Besucher hat sich hier zu melden!!!)



  • Dies ist das Haupttor und der Eingang zur Schule.
    Auf dem Tor war ein riesiges Schild angebracht.


     [Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]
    WARNUNG VOR DEM HUNDE!!!!!
    IM NOTFALL AUF DEN BODEN WERFEN, LAUT UM HILFE SCHREIEN UND BETEN.


    JEDER BESUCHER HAT SICH HIER VOR EINTRITT ZU MELDEN !!!




    Die Wachen aus Sparta bezogen ihre Stellungen vor dem Tor und auf den Aussichtsplattformen auf der Mauer. Ebenso bezogen sie ihre Stellungen beim Hintereingang und den anderen Plattformen. Ihre Befehle bekamen sie direkt von Callidus und Spartacus. Keiner geht ohne Erlaubnis rein oder raus. Immerhin war nun alles fertig und der reguläre Betrieb wurde aufgenommen. Es durfte uns also keiner der Sklaven entwischen und ungewollte Gäste werden wir nun auch nicht mehr auf dem Anwesen sehen.
    Ein Bisschen war die Schule nun dem Palast des Kaiseres ähnlich. Genau so gut geschützt und sicher.

  • Hin und wieder versuchten sich ein paar Neugierige Zugang zur Schule zur Verschaffen. Man könnte ja vielleicht einen der bekannten Gladiatoren sehen oder vielleicht die Sklaven bei der Ausbildung. Dann hätte man schon vorher einen Eindruck welchen man ja bei den nächsten Wetten gebrauchen könnte.


    Andere wollten schon vorher das Lupanar einweihen.


    Aber aus alldem wurde nichts da die Wachen Ihre Befehle hatten und keiner einen driftigen Grund hatte in die Schule zu gelangen. So wurde auch keiner der Besitzer gerufen....

  • Auf der Suche nach der Casa Horatia musste ich feststellen, dass diese innerhalb der Gladiatorenschule zu liegen schien. :P Also ging ich direkt zum Haupttor und gab meinen Brief dort bei der Wache ab.


    "Salve! Dieser Brief ist für die Gens Horatia..."



    Einladung


    Ich bin stolz darauf,
    Euch mit diesem Schreiben zur Einweihungsfeier
    der längst vergessenen Villa Tiberia in Roma einladen zu dürfen.


    Die Feier findet am
    ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLV A.U.C. (22.8.2005/102 n.Chr.)
    statt.


    Für Speis und Trank ist gesorgt,
    auch Musik wird vorhanden sein.
    Um die gute Laune möchte ich Euch bitten.


    Jeder ist herzlich Willkommen und sehr gern gesehen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Tiberia Nova

  • Der spartanische Wache antwortete.
    "Quaestor Sevycius? Moment... ich schau mal nach."
    Er ging und suchte einen der Leiter hier. Manius Toxis sah er zwar gleich, aber der war momentan mit dem Aufstellen und Konstruieren der Trainingsteiler beschäftigt.
    Bestimmt fand er Spartacus oder Callidus in der Casa, die er auch betrat und nun nach einem der beiden suchte...

  • Da alle in der Schule in den Vorbereitungsarbeiten der Eröffnungsfeier steckten war beim Eingang der Schule ein reges Treiben zu verzeichnen. Ein ständiges hin und her von Menschen und allerhand Zeugs, welches irgendwo verstaut wurde.


    Die Wachen kamen kaum mit ihrer Arbeit nach....

  • Eine spartanische Wache in voller Montur öffnet das Tor. Zu seinen Füssen streckt ein Kampfhund seinen Kopf aus dem Tor und legt die Ohren an. Eine weitere Wache beobachtet den Besucher genau von der Mauer aus.


    "Salve Herr! Wen dürfen wir melden und was ist Euer Anliegen?"


    Die Wache ist neutral höflich, aber ihr Gesichtsausdruck bringt genau die stumme Botschaft rüber, wie sie die meisten guten Wachen drauf haben: Mach keinen Ärger oder du wirst erfahren, was richtiger Ärger mit uns bedeutet! Komm in Frieden und dann sind wir auch nett zu Dir!



    Sim-Off:

    bist du nicht schon in der Schule? Auf der Feier? ?(

  • Sim-Off:

    Schon, aber die Feier geht ja net drei Tage lang und dies ist ein anderer Tag. ;)


    "Salve mein Herr, ich möchte anfragen, ob es möglich wäre jemanden auszubilden zu lassen. Diese Person soll sich zu verteidigen wissen, als handelt sich aber um eine Frau. Wäre es ein Hindernis?"

  • Die Wache blickt den Fremden mit einem seltsamen Blick an!


    "Ihr wisst aber schon das dies eine Gladiatorenschule ist?
    Aber solche Anliegen sind nicht mein Problem. Ihr müsst euch an Spartacus und Callidus wenden. Ich bringe euch zu Ihnen. Folgt mir bitte!"


    Eine zweite Wache kam hinzu und sie brachten den Mann in die Schule....


    >>>>>>>>>

  • Eine spartanische Wache, welche die Frau um mindestens 2 Köpfe überragt, in voller Montur mustert die Frau höflich. Zu seinen Füssen sitzt ein ein Kampfhund mit angelegten Ohren und knurrt leise. Zwei weitere Wachen beobachten die Besucherin genau von der Mauer aus.


    "Salve! Wen dürfen wir anmelden? Was ist genau Euer Anliegen? "Eintreten" kann man jetzt so oder so verstehen. Seid Ihr angemeldet? Oder habt Ihr ein Empfehlungsschreiben?"


    Quasi "zufällig" schlendert eine weitere Wache von hinten an die Frau heran.


    Die Wache ist neutral höflich, aber ihr Gesichtsausdruck bringt genau die stumme Botschaft rüber, wie sie die meisten guten Wachen drauf haben: Mach keinen Ärger oder du wirst erfahren, was richtiger Ärger mit uns bedeutet! Komm in Frieden und dann sind wir auch nett zu Dir!

  • Ihre Hand wanderte langsam und unauffällig in Richtung des kleinen Dolches, den sie unter ihrer Kleidung trug. Sie spürte die Wache in ihrem Rücken und war bereit sich jederzeit zu wehren.


    "Mein Name ist Ftatateeta und ich bin hier auf Wunsch meiner Herrin. Sie wünscht, dass ich hier zu einer Gladiatorin ausgebildet werde."


    Das es sich dabei um eine Strafe handelte musste die Wache nicht wissen.

  • "Hm. Nun so werde ich den Leiter der Schule verständigen."
    Der Wachmann ging ins Haus, um einen Horatier zu finden. Nachdem er ihn gefunden hatte, sagte er: "Draussen steht eine Sklavin, die sagt, ihre Herrin trug ihr auf sich als Gladiatrix ausbilden zu lassen."

  • "Sie wird sogleich kommen. " Der Wache kehrte um und ging wieder zum Eingang.
    Zu Ftatateeta gewandt sagte er in nunmehr gelangweiltem bürokratischen Tonfall:
    "Horatius Callidus erwartet dich in seinem Officium, zeig ihm dein Empfehlungsschreiben, sofern du eines hast.
    Er bedeutete einer anderen Wache, Ftatateeta zu begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!