• Nun war es Zeit für die inoffizielle Eröffnung und alles was Rang und Namen hatte wurde von den Besitzern persönlich eingeladen.
    Die hübschesten und exotischten Frauen waren hier zu finden.


    Wein und Leckerein wurden hier verteilt. Jeder der hier eintrat konnte wählen. Nicht nur unter dem Essen :D


    Ich spazierte durch den Raum und wer erstaunt wen ich aller hier traf. Auch ich selbst machte mir ein Bild von den Damen hier.....

  • "Salve Spartacus ..."


    Er schaute sich die Mädchen an und nahm den Becher entgegen, sein Blick verweilte auf einem bloden Mädchen und zeigte auf sie.


    "Ist sie eine Germanin?"


    Dannach wanderte sein Blick weiter zu einem dunkelhaarigen Mädchen und erneut drehte er sich zu Spartacus.


    "Griechin?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ach diese Entscheidung war so schwer ...


    "Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden, spricht etwas dagegen, dass ich mir einfach beide nehme?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Natur ruft und Aemilia und Lucilla folgen. Die ganze Aufregung am Rande der Arena, der viele reichlich ausgeschenkte Mulsum fordern ihren Tribut. Abenteuerlustig machen die beiden Damen sich auf die Suche nach den Latrinen. Schließlich hat Aemilia genau die richtige Tür gefunden und läuft mit einem triumphierenden Grinsen darauf zu. =)
    "Ah! Da ist sie! Siehst du, Lucilla? Ich habe dir doch gesagt, ich würde sie finden."
    Ganymed zwinkert sie grinsend zu. ;)
    "Du wartest lieber hier draußen auf uns. Wir müssen uns nur kurz etwas frisch machen..."
    Schwungvoll öffnet sie die Tür zu den vermeintlichen Latrinen und tritt ein. Etwas erstaunt ist sie, hier neben den vielen Frauen auch Männer anzutreffen. Aemilia geht hinein und sieht sich dann ein wenig unsicher fragend zu Lucilla um.
    "Hmm..."

  • Ein Mann der weis was er will. Oder eben auch nicht... :D


    "Ich denke nicht das etwas dagegen spricht!"


    Ich winkte den beiden Damen und sie stolzierten her.


    "Kümmert euch doch ein bisschen um meinen Freund. Und passt auf. Er ist ein äußerst wichtiger und angesehener Senator!"


    Die zwei Schönheiten schmiegten sich dicht an Agrippa.
    Ein Senator. Tatsächlich? Hui da wird uns ja ganz heiß. Hihihihi....



    Ich blickte durch den Raum und entdeckte den Lapp vom Italia, der auch schon in "guter Gesellschaft" war.....

  • Die Latrine könnte es schon sein. Zumindest sind überwiegend Frauen anwesend... aber... ein wenig spärlich bekleidet. Und dass die Schule so viele Amazonen ausbildet, das kann sich Lucilla dann doch nicht vorstellen.


    "Ähm... Aemilia..." Lucilla schaut sich unsicher um. "Ich glaube, wir sind hier falsch."


    Es dämmert Lucilla gerade, wo sie wahrscheinlich gelandet sind, da entdeckt sie Agrippa, der gerade zwei Damen begutachtet und Spartacus.


    "Oh..." Sie will Aemilia schnell wieder aus dem Zimmer schleifen, da tritt ein Mann an sie heran. Die Röte steigt in Lucillas Gesicht auf.



  • Die Wache an der Türe war gerade piseln als sie die Türe nur noch zugehen sah. Er schaute nach wer denn da reingegangen war und konnte es vor entsetzten nicht glauben. Zwei Frauen. Verdammt. Sparta und Callidus werden mich töten. Schnell die müssen raus. Die dürfen hier nichts sehen. Kacke.


    Er ging auf die Damen zu.


    "Meinen Damen verzeiht. Ihr seit hier aber ordentlich falsch. Wonach sucht ihr denn? Wollen wir schön langsam wieder hinaus gehen!"


    Er drängelte etwas.....

  • Auch Aemilia ist inzwischen über und über rot angelaufen. Verlegen blickt sie zu der kräftigen Wache auf und stottert vor sich hin.
    "Oh... Ähm... Also... Wir... Wir suchen eigentlich nur die Latrinen..."
    Unsicher sieht sie sich im Raum um.
    "Das hier sind sie wohl nicht, hm?" =)

  • Unauffällig blickt sich Lucilla um. Sie war noch nie in solch einem Etablissement und ist von Natur aus ja doch neugierig. Ist das da hinten nicht der Legatus Augusti Pro Praetore von Italia? Was hat der denn da? 8o


    Plötzlich tritt ein weiterer Mann hinzu und spricht die Wache an. "Hast du die beiden schon für dich reserviert? Mal ehrlich, du brauchst doch keine Zwei, oder? Ich würde die mit den Locken nehmen, wenns dir nichts ausmacht."

  • Aemilia will der Wache gerade dankbar und zustimmend nicken, da wird ihr entsetzter Blick schon von dem noch hinzu tretenden Mann in Anspruch genommen.
    "Wie? Nehmen???" 8o
    Mit großen Augen sieht sie ihn an. Dieser Ort scheint ihr immer merkwürdiger zu werden und sie sieht sich sicherheitshalber noch einmal im Raum um. Diverse Anblicke rufen große Irritation bei ihr hervor, bis ihre Augen schließlich wieder bei der Wache und dem fremden Mann ankommen.
    "Ähm..."
    Irgendwie ist sie jetzt sprachlos.

  • Ich drehte mich gerade im Kreis um mich umzublicken als..... 8o8o8o


    Ach du heilige kacke. Das darf ja nicht sein. Verdammt was soll denn das? Schei.... Wache. Kein Verlass. Den Köpf ich. Und was will denn der Typ. Der glaubt doch nicht. Na sicher. Das darf nicht sein. HERST!!!


    Ich ging schnella auf die beiden zu.
    "Ähm. Was macht ihr denn hier. Nicht euer Platz. Nichts zu sehen. Raus hier!"


    Ich wandte mich an den komischen Kerl.
    "Du! Verpfeif dich. Die arbeiten nicht hier. Haben sich verirrt!"


    Dann wandte ich mich an die Wache.
    "Duuuuu! Ich könnte dich. Los raus mit den Damen!"


    Zu zweit drängelten wir die Mädels raus denn ihre Augen fielen fast raus bei der ganzen Schauerei. Und das durfte in einem Lupanar nicht sein. Wir standen nun also vor dem Gebäude.


    "Tut mir leid falls ich jetzt etwas grob war aber das ist wirklich kein Ort für euch!"

  • Schneller als sie gucken und noch bevor sie den Mund zum Protest öffnen können, schiebt Spartacus sie aus dem Raum und zur Tür hinaus.


    "Nicht unser Platz? Nichts zu sehen? Kein Ort für uns?" fragt Lucilla schnippisch. "Soso. Na wenn wir hier unerwünscht sind, dann können wir ja auch nach Hause." Sie kneift die Augen zusammen und muss sich beherrschen, ihren Tonfall beizubehalten. Auf Spartacus sauer zu sein ist ganz schön schwer, vor allem, weil sie ja selbst Schuld sind, dass sie sich in die ganze Situation reinmanövriert haben. Aber warum hängen die auch kein großes Schild 'Lupanar' an die Tür!


    "Püh." Sie wendet sich schon zum gehen, dreht sich aber dann nochmal um. Ach herrje... wie er dasteht und schaut. Jetzt nur nicht weich werden.


    "Ähm... sagst uns noch, wo die Latrinen jetzt sind?"

  • Auch Aemilia schaut noch etwas verdutzt von der schnellen Hinausbeförderung. Sie staunt, wie todesmutig Lucilla mit dem großen, starken Spartacus schimpft. Entsetzt und um den Schaden zu lindern flüstert sie ihm zu.
    "Sie meint es nicht so... Sie ist nur etwas wütend... Normalerweise hat sie dich sehr, sehr gern..."
    Als Lucilla sich dann zum Gehen wendet, schreckt sie auf.
    "Ähm... Was? Nach Hause? Aber... Die Kämpfe... Das Programm..."
    Flehend sieht Aemilia zu Lucilla, doch deren entschlossener Blick erstickt den Widerstand bei ihr. Sie seufzt schicksalsergeben.
    "Also gut... Zuhause werden wir die Latrinen wenigstens problemlos finden."
    Aemilia lächelt Spartacus noch einmal entschuldigend zu und zieht Lucilla dann im Schlepptau hinter sich her vom Lupanar fort.

  • "Seit nicht böse meine zwei Engeln. Aber die Gäste da drinnen würden sich nicht sehr freuen euch zu sehen. Die Männer wollen da ungestört und von der Außenwelt abgeschnitten sein. Niemals werden Geschehnisse von diesen Räumen nach außen dringen. Deswegen ist das kein Platz für euch. Das müsst ihr verstehen!"


    Ich lächelte so gut ich konnte um die Situation zu entschärfen.


    "Die Wache wird euch zu den Latrinen führen!"


    Welche ja ganz auf der anderen Seite der Schule sind....... :D :D :D

  • Auch war auf der Feier anwesend. Ich schlenderte durch die Vielzahl von Menschen und sah auch einige bekannte Gesichter wie z.B. den Prokonsul in Begleitung zweier netter Damen....
    Aber ich ging ersteinmal zu Buffet und nahm mir etwas zu Essen und einen Becher Wein. Dann sah ich mir von einer gemütlichen Ecke aus die Feierlichleiten an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!