Eine kleine Zusammenkunft in der Taberna...

  • Die Sonne ging schon unter, als ich zusammen mit Oktavianus in die Taberna einmarschierte und mich umblickte.
    "Gut, sie scheinen sich noch in den Thermen aufzuhalten.", dachte ich. Dies war ideal, so konnte ich noch mit dem Wirten hier reden. Ich lenkte meinen Blick nach rechts und sah auch schon einen freien Tisch, wo fünf Leute Platz hatten.


    Zuvor musste ich jedoch mit dem Wirten reden. Er schien etwas grimmig und nicht gut gelaunt. Dann sprach ich die bärtige Gestalt an, dabei klang ich unverdächtig, damit er nichts merkte.
    "Salve Wirt. Für meinen Freund und mich ein Vinum. Bitte verdünne es stark mit Wasser. Wir stehen nicht so sehr auf Alkohol."
    In sehr rauem Tonfall entgegnete er mir:"Grml... na gut... immer diese Extrawürste."
    "Wenn wir Glück haben, Oktavianus, wird der Alkohol ihre Zunge lockern und dann haben wir sie. Versuch ja nicht, dir etwas anmerken zu lassen, auch wenn sie alles ausgeplappert haben. Sie werden es vielleicht nicht merken. Ich denke, die Legionäre dürften bald da sein."


    Zur Sicherheit nahm ich meinen Gladius mit, man konnte nie wissen, was passieren würde...



  • " Ich werde mir schon nichts anmerken lassen, Reatinus, darauf kannst du dich verlassen. Jedoch bin ich besorgt, dass die drei Herren vielleicht kein Vinum trinken bzw. es sich ebenfalls verdünnen lassen. Dann könnten wir ihnen nur noch schwer eine Information entlocken."

  • "Ich kenne keinen Römer, der sich Vinum mit Wasser verdünnen lässt :D Mein Vinum ist nur aus dem Grunde verdünnt, um nicht selbst betrunken zu werden. Aber falls das trotzdem nicht klappt, dann ist die Chance wohl weg."

  • Es war schon sehr spät in der Nacht, als wir beide noch in der Taberna saßen und schon anfingen, selbstständig am verdünnten Wein zu trinken. Ich wurde langsam müde, vielleicht ging es Oktavianus nicht sehr viel anders.
    "Ich denke, die kommen nicht mehr. Es ist schon sehr spät... lass uns gehen, wir hatten heute kein Glück."


    Sim-Off:

    Wir sollten unsere ID´s auch gehen lassen, denn per PN hab ich mitbekommen, dass die Leute doch nicht in der Taberna reinschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!