Eine unscheinbare Insula

  • Die insula lag in der Nähe des circus flaminius. Es war eine der schöneren und vornehmeren Sorte. Hier wohnten die wohlhabenden Händler, die sich keine eigene Casa leisten konnte.
    Die Morgendämmerung begann gerade, als die beiden Männer durch die Straße hasteten. Sie fielen nicht auf in der belebten Straße. Viele Leute eilten zu ihrer Arbeit. Die beiden Männer waren libertini des Tiberius Gracchus, und hatten öfters solche Aufträge auszuführen. Generell war dies ihr Handwerk. Beide trugen einen großen Sack auf der Schulter, doch er schien nicht viel zu wiegen. Sie traten unter die Arkarden und betraten dann zügig die insula. Sie eilten in das Kellergeschoss. Dieses war nur mit einem Schlüssel zugänglich und keiner der Hausbewohner wusste, wer dort unten wohnte oder arbeitete. Überall sah man bis jetzt nur Stein. Erst einige Meter später stießen sie auf eine edle Holztür. Diese ließ sich ohne Schlüssel öffnen und direkt im Eingangsraum deponierten die beiden Männer ihre Säcke. Während der eine das Stroh, was sich in den Säcken befand aufschichtete zu einem Haufen, nahm der andere eine Fackel von der Wand und warf sie auf den Haufen. Wenige Augenblicke später waren die beiden schon wieder draußen. Man hatte sie nicht gesehen. Den Brand würde man erst sehr viel später bemerken, da er nicht aus dem Keller hinaustreten würde und den Keller niemand betrat. Die beiden Männer waren schon längst verschwunden.


    Sim-Off:

    Falls die Vigiles oder andere Lust haben, können sie hier posten. Der eigentliche Zweck dieses Threads war es die Löschung meines Betriebes SimOn auszuspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!