Oikos Kassandros


  • An
    KASSANDROS
    Oikos Kassandros, Broucheion
    Alexandria


    Der Praefectus Alexandriae et Aegypti Decius Germanicus Corvus hat Deiner Bitte entsprochen und nimmt Dich als Scriba in den Dienst der Provinz Alexandria et Aegyptus.
    Finde dich deshalb bei nächster Gelegenheit in der Regia Praefecti ein, um Deinen Dienst anzutreten.


    ANTE DIEM XVII KAL MAR DCCCLVIII A.U.C.
    (14.2.2008/105 n.Chr.)

  • Erfreut nahm ich den Brief entgegen. Schließlich hatte doch alles geklappt. Ich würde mich so schnell wie möglich auf den Weg in die Regia machen, es war schließlich der erste Eindruck, welcher sehr bedeutend war.

  • Als Antwort an Kassandros.


    Chaire Kassandre
    Ich erfuhr von deinem Anliegen und entschloss mich, nicht gleich eine Entscheidung darüber zu fällen, wobei ich im Grunde jeder Art von Verehrung der Götter zustimmen kann, wenn sie gegen kein Gesetz der Polis oder der Rhomäer verstößt. Da der Eparchos bereits davon in Kenntnis gesetzt zu sein scheint und nichts Ablehnendes dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Dennoch würde ich gerne mehr über diese Kultgemeinschaft erfahren. Bitte suche mich doch selbst auf und erzähle mir Genaueres über Deine Pläne. Du findest mich an den meisten Tagen morgens in meiner Arché, ansonsten erlaube ich dir auch, mich in meinem Privathaus aufzusuchen. Dieses liegt dreizehn Stadien von Alexandria entfernt an der Straße nach Nikopolis.
    Chaire
    Nikolaos Kerykes Exegetes Alexandrinos.

  • Meine Haushälterin brachte mir den Brief und ich las ihn. Zufrieden lächelte ich, es entwickelte sich alles sehr gut. Anscheinend wollte dieser Nikolaos Kerykes etwas mehr über die Religion wissen. Ich sagte der Haushälterin sie solle den Brief zu meinen anderen Unterlagen geben und ich machte mich auf den Weg zum Landsitz von Nikolaos. Dort hatte man sicher eine privatere Atmosphäre als in seinem Büro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!