• Werter Imperator Lucius Ulpius Iulianus,


    ich bin von weit hergekommen, um Aufnahme im Imperium Romanum zu finden.
    Daher bitte ich euch, mir die Bürgerrechte zu verleihen.


    Jakobus Ferrum Magnus

  • Salve Magnus


    Willkommen im Imperium.


    Du musst noch ein paar Infos angeben:


    Einer Familie anschliessen oder selber eine gründen?
    Wo wollt ihr euch niederlassen (Italia, Germania, Hispania o. Britania)?
    Welche Karriere? zivile, militärische o. religiöse?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Jakobus klingt nicht römisch. Und Ferrum auch nicht. Wähle doch bitte ein römisches Cognomen und ein Nomen Gentile im klassischen Stil (Ferrius klingt doch schön, oder?).


    Du machst es Dir mit einer eigenen Familiengründung auch nicht unbedingt leicht!

  • dann werde ich folgenden namen annehmen:


    Caius Ferrius Magnus.


    Wie gesagt möchte ich mich niederlassen in Italia und die zivile Laufbahn einschlagen.
    Ich weiß, dass es ein steiniger Weg sein wird eine eigene Gens zu gründen, aber so sei es. alea iacta sunt.


    was muss ich als nächstes tun ?

  • Salve Gaius Ferrius Magnus,
    such Dir ein Familienwappen und einen Wahlspruch aus und poste beides hierher. Such Dir eine Factio für Deine Familie aus. Die Spielleitung wird Dich dann alsbald mit dem Bürgerrecht beglücken.
    Falls Du Arbeit suchst so melde Dich bei mir.

  • Willkommen in Rom. Ich hoffe Du wirst hier viel Spaß haben. Und lass Dir am Anfang ruhig Zeit dich in alles einzugewöhnen und auch einzuleben, es pressiert nichts, auch wenn es Zeitgenossen gibt die einen anderen Eindruck erwecken. Als ob das Imperium nicht von ewiger Dauer wäre... ;)

  • Salve Marcus Quintilius Drusus,
    Du hast die Wahl: Möchtest Du Dich einer Familie anschließen (die Gens Tiberia würde Dich zum Beispiel aufnehmen) oder willst Du eine eigene gründen?
    Danach hast Du wieder die Wahl: Willst Du die militärische, zivile oder religiöse Laufbahn ergreifen?
    Dann mußt Du noch entscheiden ob Du in Italia, Hispania oder Germanis leben willst. Überleg es Dir. Du kannst weitere Fragen hier oder auch als PN an mich schicken.
    Viel Spaß im IR
    Messalina

  • Salve Marcus Quintilius Drusus!



    Herzlich Willkommen im Imperium Romanum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Falls Du eine militärische Laufbahn einschlagen möchtest, wäre die Factio Niger für Dich die ideale politische Heimat. Entweder gründest Du eine eine eigene Gens oder schließt Dich einer bereits bestehenden Gens an.


    Die Gens Didia würde sich freuen, Dich aufnehmen zu können.



    Vale
    Falco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!