Landbesitzer Germaniens, meldet euch!

  • So Leute...


    Da wir in der Verwaltung der Regio Germania Superior bald eine umfassende Landstrukturierung, eine der Maßnahmen der Umwandlung der militärischen Provinz in eine zivile (hist. belegt), würde ich nun ALL jene bitten, die Land besitzen und dies auch ausspielen möchten sich hier in diesem Thread mit ihrer Anzahl an in Germanien gelegenen Grundstücken zu melden.


    SimOn haben wir das natürlich alles im Register. SimOff natürlich nicht.


    An dieser Stelle gebe ich zu bedenken:


    -> man kann sich rein theoretisch aussuchen wo seine Grundstücke liegen, da diese nicht simon festgesetzt sind.
    -> man sollte sich überlegen welche Güter besser zu seinem Charakter passen. Eine ID die nie was mit Germanien zu tun gehabt hat sollte nicht unbedingt auf ein Grundstück in Germania bestehen nur weil es sich toll liest Grundstücke in jeder Provinz zu haben.


    Solltet ihr euch entschlossen haben eins eurer Grundstücke SimOn in Germania Superior zu belegen, bitte ich euch um folgende Angaben PRO Grundstück:


    Name:
    Grundstücksgröße (SimOff Anzahl):
    Lage:


    Eine Übersicht über die Civitates der Regio findet ihr hier (unten).


    Edit: um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine hier nicht Grundbesitz in Form von Casae und anderen Häusern, sondern schlichten Landbesitz außerhalb der Stadtmauern in Form von Wald und Wiese... :)

  • Dann mach ich mal den bescheidenen Anfang. :D


    Großgrundbesitzer: Medicus Germanicus Avarus
    Grundstücksgröße (SimOff Anzahl): zwanzig centuria oder zehnmillionenhundertzwanzigtausend Quadratmeter. (20Stk.)
    Lage: südwestlich von Mogontiacum bis etwa Borbetumagnus und Viv.Altiaiensium vorwiegend Wälder, Äcker und Weiden. Wenige Teiche und einige Bewirtschaftungsgehöfte und ein Anwesen der Familie. Dazu gehören auch die Pferdegestüte hippodamus avarus und hippodromos avarum.


    Weiterhin gibt es ein kleineres Ländle bei Confluentes (ehemals von Sebastianus et Claudia bewohnt)


    Großgrundbesitzer: Medicus Germanicus Avarus
    Grundstücksgröße (SimOff Anzahl): zwei centuria oder hunderteinskommazwo Hektar. (2Stk.)
    Lage: westlich am Lauf der Mosella vorwiegend Ackerland, eine Villa Rustica. Dazu gehört der arboretum etruria.


    Und in Mogontiacum ein paar Häuser:


    Besitzer: Medicus Germanicus Avarus
    Grundstücksgröße (SimOff Anzahl): zwei heredium (2Stk.)
    Lage: Nörd-östlich der Via Bingia mit dem germanischen Familiensitz


    bzw.


    Besitzer: Medicus Germanicus Avarus
    Grundstücksgröße (SimOff Anzahl): ein heredium (1Stk.)
    Lage: in der Nähe des Handelshafens von Mogontiacum, bebaut mit Insulae


    Insgesamt also 25 Grundbesitze in Germanien. :)

  • Name: Marcus Petronius Crispus (Geschenk des Kaisers)
    Grundstücksgröße (SimOff Anzahl): eine Centuria = 50,4 ha (1 Stck.)
    Lage: In der Civitas Mattiacorum (also ca. Wiesbaden) in unmittelbarer Grenznähe.
    vorwiegend Wälder, Äcker und Weiden, allerdings unbebaut und landwirtschaftlich (noch) nicht erschlossen.

  • Letzter Aufruf, letzter Aufruf!


    Leute, meldet euch... bisher haben wir nur fünf Gutsbesitzer in Germania Superior, ein wenig mehr könnte es schon sein. ;)


    Besonders unsere Großgrundbesitzer könnten sich dazu Gedanken machen! :)

  • Name: Quintus Germanicus Sedulus
    Grundstückgröße (SimOff Anzahl): Vier Centuria (4 Stück)
    Lage: Eines in Mogontiacum in der Nähe des Theatrum Germanica venustrus artis Mogontiaci gelegen an der Via Bingium. Ein weiters im Umland von Mogontiacum Richtung Bingium (Nutzland sprich Weiden, Wälder)
    Ein weiteres bei Vesontio so wie Argentoratum (Ackerbau).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!