Auf der Suche nach seiner Unterkunft

  • Potitus stand mit seiner ganzen Ausrüstung vor der Principa und schaute sich leicht ratlos um. Sicherlich waren viele dieser Gebäude hier Unterkünfte für die Soldaten. Schließlich wandte er sich an einen vorüberkommenden Soldaten und sprach diesen an. "Verzeihung. Ich suche die Schlafräume des 4. Contuberniums. Kannst du mir bitte sagen, wo diese sind?"

  • Miles Eburnus


    "Viertes Contubernium? Hum, davon gibts hier viele Probatus. Sag an in welche Centurie welcher Cohorte du musst und dann kann ich dir vielleicht weiter helfen."


    Antwortete der Miles und schob sich flott ein Stückchen Brot in den Mund.

  • Eburnus spuckte ein Stück Brotrinde aus.


    "Aha, na die müsste da hinten sein"


    sagte der Miles und deutete dabei in eine hier nicht näher definierte Richtung, da sich der Schreiber hinter der ID damit auch nicht so auskennt.


    "Das vierte Contubernium sollte dann in der Baracke auf der linken Seite liegen, aber das siehst du schon, die Türen sind beschriftet. Am besten meldest du dich dort beim zuständigen Optio oder Signifer."

  • Potitus kam an der angewiesenen Baracke an und suchte sich die Tür mit der Aufschrift "IV. Contubernium". Vor dieser legte er seine gesammelte Ausrüstung ab und begab sich auf die Suche nach dem zuständigen Optio oder Signifer.

  • [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/2220/optio15.jpg]
    Appius Pompeius Eburnus


    Appius kam direkt vom PC als er die Schlafräume des 4. Contuberniums erreichte, nach einem kurzen Blick sah er auch schon den gesuchten Probatus auf sich zukommen ...


    "Probatus Caius Iulius Potitus? Angetreten!
    Auf Befehl des Praefectus Castrorum, Tiberius Iulius Drusus, wirst du unverzüglich in die 4. Centurie zu Centurio Marcus Iulius Sparsus, 5. Contubernium, versetzt! Fragen?"


    Sim-Off:

    Ich kürze das mal etwas ab ;)



    Optio Tabellarii

  • Sim-Off:

    Kein Problem :)


    Potitus trat wie befohlen an und lauschte den Worten des Optio. Er horchte auf, als er den Namen seines Oheims hörte, seufzte dann jedoch innerlich. Er hatte gedacht nun endlich seine Unterkunft gefunden zu haben und jetzt ging die Sucherei wieder los. "Jawohl, Optio. IV. Centurie zu Centurio Marcus Iulius Sparsus, V. Contubernium."
    Dann nahm er seinen Mut zusammen. "Wenn mir eine Frage gestattet ist würde ich gerne wissen, wo ich die Unterkünfte der IV. Centurie finde." Er hielt einen Moment die Luft an.

  • [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/2220/optio15.jpg]
    Appius Pompeius Eburnus


    Appius schmunzelte kurz bevor er entschlossen nickte ...


    "Gut, pack dein Zeug zusammen Probatus ich bring dich gleich hin!"


    Appius hatte zwar noch viel zu tun aber immerhin war es auch teils seine Schuld das der Junge nun nochmal woanders hinmusste, also konnte er ihm ruhig ein wenig helfen.
    Als der Junge seinen Sachen zusammengepackt hatte winkte ihn Appius heran und ging dann auch gleich voran in Richtung Unterkünfte II. Kohorte IV. Centurie ...



    Optio Tabellarii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!