C~I | Hortus

  • "Viele verkennen den Cultus Ishtaris. Seid ihr damit vertraut? Hier ist das körperliche und das geistige ein..." sinnierte er


    "...doch ihr kamt auf mein Stellenangebot in dem ich jemanden zum motivieren meiner Lenker suchte, nicht wahr?"

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Tiberius Dolabella ()

  • Gloria hat eigentlich nicht die geringste Ahnung, was Dolabella da eigentlich redet. Vom Cultus Ishtaris hatte sie noch nie zuvor gehört und so blickte sie ihn nur fragend an, bis er etwas vn Motivation erwähnte. Oh damit kannte sie sich aus. Ausdem fragenden Blick wird wieder ein wissendes Lächeln, als sie antwortet. "Achja, Motivation...ein wirklich hübsches Wort dafür. Aber eigentlich mag ich keine blumigen Worte, sondern Fakten. Sagt mir doch lieber, was die Tätigkeit denn alles umfassen sollte."

  • Er seufzte, waren ihm doch klare Worte manchmal so gar nicht recht, aber bitte... wenn es sein musste


    "Eine Factio in deren Leitung ich eine gewisse Rolle spiele sucht für die körperliche Versorgung ihrer Wagenlenker und deren Belohnung für ausserordentliche Leistungen jemanden der ein Lupanar in ihrem Sinne betreut. Wir würden den Betrieb und einen gewissen Kapitalstock beisteuern. Sollte Personal angeschafft, also Sklavinnen gekauft werden müssen so werden wir darüber reden können. Was an freier Zeit bleibt kann zum eigenen Gewerbe genutzt werden, darf aber nicht im Namen und in den Räumen der Factio geschehen."

  • Gloria lächelte amüsiert, sah sie doch, dass er am liebsten noch ein Weilchen geplaudert hätte. Aber sie hatte keine Lust auf Müßigkeiten mit einem potentiellen Arbeitgeber. Es war das Geschäft, was zählte.


    "Hat die Factio schon ein Gebäude in Aussicht oder gar eines erworben, oder wird ein geeignetes Objekt noch gesucht? Und wie steht es mit den Sklaven...Ein Lupanar ist ein ernsthafter Betrieb, der vieles mit sich bringt. Du brauchst Verpflegung für die Sklaven, Leibwächter und am besten etwas für den äußeren Schein."

  • "Der äussere Schein ist die medizinische Abteilung der Factio. Da gibt es Ärzte und ein paar Krankenhausbetten. Eines der Gebäude ist für den Zweck ideal, es hat einen Eingang zum Trainingsgelände und einen in eine Insula, dort wohnen zwei kräftige Leibwächter (sim-off: bislang nur NSC). Die Beschaffung des Personal würde ich in Deine Hände legen wollen. Du berichtest auch nicht mir sondern dem Cheftrainer der Fahrer. Der sagt ja auch wer belohnt werden soll und wer nicht."


    Sim-Off:

    Ich zahle Dir 475 zur Eröffnung des Betriebes, da ist eine erste Produktion schon inklusive. Stutenmilch habe ich bereits auf Lager. Der Betrieb sollte "Valetudinarium Purpureae" also Krankenhaus der Purpurea heißen. Ich stelle Dich als Vilicus (Verwalter) und Klientin ein.


    "Schlägst Du ein?" er reichte ihr die Hand

  • Gloria überlegte kurz und ließ sich diese Sache mit dem Krankenhaus durch den Kopf gehen, ehe sie langsam nickte und dann einschlug. "Wir sind im Geschäft, Spurius Tiberius Dolabella."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!