In einer Sänfte durch die Stadt.

  • Dass sein Klient ihm folgen würde stand auserfrage. Deshalb drehte er sich auch nicht nach ihm um. Draußen dauerte es auch nicht langen bis die Sänfte kam und er einstig und sich bequem hinlegte. Ob sein Klient schon mal in einer Sänfte getragen wurde wusste er nicht aber er hielt den Vorhang offen um Marcus zu signalisieren dass er einsteigen sollte.

  • Nach dem sein Klient eingestiegen war lies Lucius den Vorhang zu fallen und die Sänfte bewegte sich vorwärts. Erst mal den Esquilin noch ein Stück hoch und dann die erste links den Viminal runter Richtung Forum. Während sich die Sänfte durch Rom schaukelte begann Lucius erneut.


    „Nun Marcus wie gesagt ich denke, dass wir diesen kleinen Fehler in der Kanzlei recht schnell ausbügeln können. Aber was dann? Was wirst Du tun wenn Du Bürger bist. Ich meine willst du einfacher Verwalter bleiben? Oder willst du noch etwas erreichen und es so deinen Nachfahren leichter machen?“


    Hackte er nochmals nach während die Sänfte den Viminal runter schaukelte. Dann aber gleich die erste rechts und durch die Subura. Lucius hielt seinem Klienten eine klein Schüssel mit eingelegtem Obst hin*. Datteln waren einfach zur Zeit nicht zu bekommen.


    Sim-Off:

    *Wi-Sim :)

  • Classicus bediente sich beoi dem Obst. Vorzüglich das Obst. Wo hast Du dieses her.
    Dies werde ich wohl künftig öfters essen.


    Ich will natürlich noch etwas erreichen in meinem Leben. Welche Tips kannst Du mir denn geben Centho ?


    Ich werde mich bemühen alle gesteckten Ziele zu erreichen.


    Deshalb will ich mir auch gründlich überlegen welchen weiteren Weg ich einschlage.


    Classicus nahm noch etwas Obst nach, es war wirklich vorzüglich.

  • Hm keine Ahnung wo das Obst her kam. Er kaufte als Senator nicht selbst ein dafür hatte man Sklaven die das Besorgten. Aber die Villa wurde beliefert soweit er wusste. Darum zuckte er erst mal mit den Schultern.


    „Ja das hofft man doch. Aber das Bürgerrecht wird Dir nicht das Obst verschaffen das Dir doch klar. Hm was für Tipps.“


    Er brauchte nicht lang überlegen.


    „Nun Du hast 25 Jahre das Soldaten Handwerk erlernt. Ich bin mir sicher das du bei einer Wiedereinstellung irgendwo in Höherem Dienstgrad anfangen könntest.“


    Das würde Lucius sicher tun. Er würde versuchen noch ein zwei Kariereschritte auf einem Weg zu beschreiten an dem er nicht mehr ganz unten war. Marcus war nicht mehr der Jüngste und Lucius würde versuchen einfach so viel wie möglich für seine Nachkommen raus zu hohlen.

  • Jaja die Idee hatte ich auch schon. Aber wie gesagt ich wollte erst dieses eine Problem lösen, um mir dann als römischer Bürger Gedanken über die weitere Zukunft zu machen.



    Classicus war gespannt wo er Verwalter werden sollte.

  • Gut auch das war verständlich. Marcus wollte er erst mal Klarheit in die Lage bringen um dann zu sehen wie es weiter gehen sollte. Die Sänfte schwankte weiter bis kurz vor die Porta Sanquaris und dann Rechts auf die Via Nomentana ein Stück an der Servianischen Mauer entlang. Genau gegen über des Templum Semonis Sanci lag die Casa Furia eine Einstöckige Villa Urbana. Lucius schob den Vorhang der Sänfte zur Seite als diese gestoppt hatte. Einer der Sklaven die die Sänfte getragen hatten half ihm beim aussteigen. So das er direkt davor stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!