Atrium LIC & MC

  • ~~~Atrium der Casa Furia~~~





    Nach dem sie das Atrium betreten hatten winkte Lucius auch gleich dem Sklaven er solle eine Kleinigkeit zu Trinken bringen. Er konnte sich gar nicht erinnern ob noch was von dem gutem Wein da war. Immerhin hatte Calli einen Großteil mit in die Iulische Villa genommen. Und so schön dicht wie in einigen hundert Jahren die Weinflaschen waren römische Amphoren ja nun auch nicht. Sein Blick ging über die schön bemalten Wände und dann zu seinem Klienten.

  • Welch schönes Anwesen. Das Atrium war prächtig. Classicus war seinem Patron gefolgt.


    Nachdem ein Sklave Wein gebracht hatte und Centho Classicus das Atrium zeigte, wandte sich Classicus an ihn.


    Gut, ich werde dann einmal die Woche Bericht erstatten, Centho.
    Willst Du die noch vorhandenen Bewohner informieren, oder soll ich dass schon tun, als erste Aufgabe??


    Classicus lächelte.

  • Ja ein mal in der Woche dürfte ohne weiteres reichen. Das Haus stand ja nun schon immer hier und bis jetzt war es nicht geplündert worden. Also würde sich das also auch jetzt nicht ändern. Und da ja kaum einer hier lebte war auch der Haushalt einfach zu führen.


    „Ja ein mal die Woche reicht. Und naja ich denke der Sklave der uns eben den Wein gebracht hat wird es sicher gleich seinem Kameraden erzählen. Du musst wissen das meine Frau fast alle Sklaven mit genommen hat. Ich hab nur zwei hier gelassen die sich um das Haus kümmern damit es nicht dreckig und unansehnlich wird. Das würde nur auf die Familie meiner Frau zurück fallen. Sie werden dir als Verwalter natürlich zu Diensten sein und wen du mal einen kräftigen Nubier brauchst. Um was zu heben dann scheue dich nicht zu fragen dann schicke ich dir Wonga.


    Dann ist es also abgemacht du wirst hier erst mal Verwalter. Dann sehen wir weiter.“


    Sim-Off:

    Control Panel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!