Gratulamur tibi - Das Schätzspiel

  • Herzlich willkommen zum Schätzspiel zum Jubiläum des IR!


    Die Regeln:
    - Jeder darf zu jeder Frage genau eine Schätzung abgeben.
    - Postet eure Schätzungen einfach hier direkt in diesem Thread.
    - Der Spaß gewinnt; es gibt keine Preise.


    Die Fragen:
    Wie viele IDs wurden in der Geschichte des IR maximal an einem einzelnen Tag registriert?
    Wie viele Postings wurden in der Geschichte des IR maximal an einem einzelnen Tag gepostet?
    Wie viel Prozent der aktiven Spieler hatten im Laufe ihres Daseins im IR sowohl eine männliche als auch eine weibliche ID?
    Wie viel Prozent der aktiven Spieler haben mehr als zwei IDs?


    Viel Spaß! Die Auflösung erfolgt am 15. August.

  • So, jetzt gibts die Auflösung.


    1. Wie viele IDs wurden in der Geschichte des IR maximal an einem einzelnen Tag registriert?


    An einem Tag! Was schreiben da oben ein paar Leute von über 500 Registrierungen?


    Die richtige Lösung lautet: Am 27. Juni 2007 gab es 12 Registrierungen.


    Kurios dabei: Keine einzige dieser IDs wurde je freigeschaltet. :D


    Die meisten Registrierungen in einem Monat gab es übrigens im Januar 2006 mit 63 neuen IDs.




    2. Wie viele Postings wurden in der Geschichte des IR maximal an einem einzelnen Tag gepostet?


    Victor ist dem schon sehr nahe gekommen. Am 5. Dezember 2005 wurden sage und schreibe 1183 Beiträge verfasst.


    Wenig verwunderlich daher ist der Zeitpunkt der meisten Beiträge in einem Monat: Im Januar 2006 wurden unvorstellbare 24.652 Beiträge geschrieben.


    Man merkt, um diese Zeit herrschte absoluter Hochbetrieb im IR. Ich erlaube mir kurz aus dem Nähkästchen zu plaudern: Die Hauptarbeit eines Supermods beinhaltete damals das Lesen der Posts und damit der Kontrolle, ob sich die Spieler an die Spielregeln hielten. Verbunden mit ein bißchen Diskutieren und kleineren wie größeren Planungen kam das fast einem Vollzeitjob gleich.




    3. Wie viel Prozent der aktiven Spieler hatten im Laufe ihres Daseins im IR sowohl eine männliche als auch eine weibliche ID?


    Ich habe mit weniger gerechnet, aber es sind doch 33%. (gerundet auf ganze Zahl)


    Was die drei Admins anbelangt: da sind es 66%. Viel Spaß beim Suchen der Frauen-IDs. ;) Ich bin am Überlegen, ob ich einen Preis aussetzen soll... :D




    4. Wie viel Prozent der aktiven Spieler haben mehr als zwei IDs?


    Drei oder vier IDs haben derzeit gerundet 20% der Spieler.
    Falls es jemanden interessiert, derzeit haben erstaunlich wenige 47% der Spieler mehr als eine ID - ich habe mit mehr gerechnet.




    Überraschend? Oder wars ohnehin klar? Was meint ihr?

  • Da ich total daneben lag, wohl überraschend. :P Vor allem ist es schön zu erfahren, dass es doch einige Spieler mehr gibt als ich angenommen habe.


    @Hungi, dass mit deiner Frauen-ID wäre wirklich mal zu überlegen! :P Ich finde sie xD Ich denke, dass Macer derjenige ist, der von der Spielleitung bisher nie eine Frau gespielt hat. Und Hungi, du warst bestimmt ein suppi weiblicher Charakter... :P

  • Ja, uns bleibt ja zum Beispiel nur die Möglichkeit euch bei einem Treffen so sehr abzufüllen, dass ihr nur so sprudelt Geheimnisse preiszugeben. :P *liebkucken* reicht wohl allein nicht aus... :P

  • Hm bei den Anmeldungen bin ich auf den Google Bot reingefallen, der war zwar mal da, aber angemeldet hat er sich und seine Hydras natürlich nicht. Was die anderen Fragen bedrifft, war es einfach die Überzeugung, das die Spieler sich mehr trauen würden.. Naja wir sind ja nicht in Russland. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!